Die Entwicklung des Programms von RBTV

Würde ich mir gerne ansehen <3 und ich hab seit langem nichts mehr live geschaut… ausser pnp mit hauke oder final table.

Könnte man auch variieren und man nimmt zum Bsp ein altes RTS und 4 Bohnen. Jede trainiert an einem Wochentag im Stream und lässt sich vom Chat beraten und am Freitag gibt es dann ein FFA.

2 „Gefällt mir“

würde aber eine Flexibilität bei der Ressourcendispo voraussetzen, die ich mir nicht so richtig bei RBTV vorstellen kann. Man würde dann 5 “Bohnenressourcen” für das durchspielen anbieten, von denen aber nur 1 am Ende genutzt wird, ohne planen zu können welche.

Kann man umgehen in dem man zum Bsp. Leute aus der gleichen Abteilung nimmt. Man hat als Gaming Redakteure Gregor, Dennis, Sandro, Viet, Ilyass und Fabian. Die müssten sich ja auch gegenseitig vertreten können.

Ich bin voll auf der Seite von @anon39622057.

Einen Mittelweg scheint es bei RBTV nicht zu geben. Man schwankt immer von einem Extrem ins andere.


Beispiel:

Neues Spiel wird 2x pro Woche für eine Stunde gezockt.
Community: Da sind wir in einem Jahr dann durch. Wow. Schaue es lieber wo anders.

RBTV: Ok, kommt jetzt 6 Stunden am Stück! Geil oder?
Community: Ehm, nee?! Ich hab keine Zeit dafür.
Fanboys: Euch kann man es nie Recht machen! Ihr provoziert doch, ihr Trolle!

Mittelweg: Täglich um 17 Uhr eine Stunde live das Spiel zocken. Können Berufstätige dann auch noch easy am Abend oder Morgen nachholen.


Naja gut. Warum das so ist? Man weiß es nicht.

8 „Gefällt mir“

Naja gab es ja ne Zeit lang (zwar nicht live) mit Donnie bei Zelda und Star Wars. Müsste man halt Marco sein, um zu wissen, was besser performt.

Aber geht’s im Kern ja nicht darum, dass man versucht ein vielfältiges und neues Programm zu liefern?
Klar, man kann auch einfach Konserve senden und hat dann weniger Ausgaben. Aber ist das das Ziel des Senders?

Zudem sind Live-Zahlen laut einiger Personen hier doch sowieso völlig irrelevant. Wird ja alles 1:1 durch VODs wieder aufgefangen…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich kann derzeit kaum Live schauen weil sich 4 Tomb Raider Videos und 7h Dark Souls auf meiner Watch later tummeln.
Ich kann auch nach Game Two ausmachen weil ich arbeite und die 7h DS live verpasst habe und so keinen Anschluss habe.

Das Problem sind die Fortsetzungen. Ich kann nicht um 18 zu Tomb Raider einschalten wenn es seit 15 Uhr läuft.

3 „Gefällt mir“

Naja entweder wird man wie ein Streamer große Packen Spiel am Stück live spielen oder wie Youtuber viel am Stück aufzeichnen und dann Live auf Tape in kleineren Happen ausstrahlen.
Live in kleinen Happen jeden Tag wird wohl einfach organisatorisch schwer möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Aber trifft das auch im Entferntesten zu?

Community = sehr viele Leute melden sich im Forum, schreiben über twitter, reddit und beschweren sich. (ich bin da ständig drüber gestoßen)

Community=bisher 10 Leute hier im Forum die den breit geforderten Vorschlag nicht akzeptieren

So mein Eindruck.
Jedenfalls ist mir diese Kritik bisher noch nirgends anders untergekommen. (Mir selber ist es völlig egal wie sie es machen, weil ich eher nicht schaue)
Gab es deswegen soviele Beschwerden?

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich fehlt es momentan übrigens einfach an frischem Content. Mal was neues. Etwas innovatives und qualitatives.

Puzzeln und Vorlesen. Ganz ehrlich, sowas ziehe ich mir nicht rein, nur weil das irgendeine Bohne macht. Das ist doch lame as fuck. (Ja, das war gerade meine eigene Meinung.)

Ich warte auf weitere Formate aus dem ominösen Keller der RBTV-Headquarters. Der shit, den die Schlipsträger von ARD, ZDF, RTL und co. nicht haben wollten, weil sie “das Internet nicht raffen”.

GameFights und MovieFights taugen, aber selbst die sind nicht aus der eigenen Feder.

Momentan ziehe ich mir echt nur die MoinMoins mit Eddy und Florentin rein. (Grüße an Corny gehen raus!) Das sind Entertainer und die machen unterhaltsames Zeugs.

Wo sind denn die nächsten Formate auf Kino+, Bohndesliga oder Press Select Niveau, die regelmäßig (!) ausgestrahlt werden?

Wir sind hier gerade voll im Leerlauf. Alles ist eingeschlafen. Das merkt man, wie angesprochen, auch hier im Forum. Gibt halt nicht mehr viel neues, über das man reden kann.

Gregor bless.

14 „Gefällt mir“

Zur Zeit ist gefühlt viel Gaming weil viele Non Gaming Flaggschiffformate in der Sommerpause sind oder in selbiger vom Kreuzfahrtschiff gesprungen sind

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass es das eigentliche Ziel ist, dass min. an 4 Tagen die Woche zur Prime Time immer Shows kommen. Nur der Montag war immer LPs vorbehalten.

Persönlich find ichs cool und wichtig, dass sie auch so Formate mal probieren. Dafür haben sie ja den eigenen Sender.
Dennoch muss ich dir beim Rest zustimmen. Mir fehlen echt die kleinen regelmäßigen Formaten, auch mal von vielleicht neuen Mitarbeitern, die andere Nischen und Hobbys besetzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit ner Kino-, ner Fussball- und ner Retrogames-Sendungen alle regelmäßigen Formate abgedeckt sieht.

5 „Gefällt mir“

Haben sie auch nicht. Scheint aber keine anderen Leute zu geben, die so viel KnowHow und Hingabe zu einem Thema haben, dass sie daraus ein gut produziertes Format basteln können. Was ich persönlich bei 100 Mitarbeitern sehr schade finde.

Muss hier wieder unseren griechischen Freund Gregor erwähnen. Bei ihm wird gefühlt alles was er anpackt, zu Gold. Zumindest qualitativ.
Retro-Klub, Future Club, Nerdquiz, Plauschangriff,…

Ein Mann hat solch einen Output. Klar hat er Hilfe, aber er ist das Mastermind dahinter. Ein Macher.

Von solchen Leuten bräuchte man einfach mehr. Man stell sich vor, jeder Moderator ist gleichzeitig Redakteur für ein eigenes Format, das er selbst konzipiert und nach seinen Wünschen gestaltet.

Stellt euch vor wir hätten Colin nicht an GameTwo verloren.
Dann hätte man jetzt vielleicht regelmäßig Press Select, ein Food-Format und ab und zu Tilt.

Solche Leute braucht der Sender einfach, dann hat man auch mal 2-3 geile Formate pro Tag, die einen langen Abend füllen.

Die Gaming-Redaktion liegt ja z.B. völlig brach. Was geht da eigentlich außer random “Ich unterbreche mal Leute in ihrem Format um ganz random über VR zu reden”?

4 „Gefällt mir“

Alles Formate die irgendwie ihre Wurzeln in Almost Daily haben. :aluhut:

Kino+: “Almost Daily #2: Spoiler!” (27. September 2012)
Bohndesliga: “Almost Daily #17: Fußball” (1. Juni 2013)
Press Select: “Almost Daily #16 - PS4 vs. Xbox One vs. Wii U” (29. Mai 2013)
Nur als Beispiele.

Selbst Pen & Paper bzw. T.E.A.R.S. könnte man in “Almost Daily #35: Zombie Apokalypse” und “Almost Daily #95: Zombie Apokalypse #2” herauslesen.

War mal mein Lieblingsformat. Wurde dann “runterpersonalt”. Wortneuschöpfung.

Ich war doch gar nicht bei GameFights :thinking:
Persönlich würde ich denke ich jeden „vermissen“. Es stimmt schon: Colin fehlt mir auch sehr und ich freue mich immer, wenn er mal in einem Moinmoin ist oder so, aber ich denke dass er bei GameTwo unentbehrlich ist und dort auch an richtiger Stelle.

1 „Gefällt mir“

Könnte auf GameTwo verzichten. Bin glaub der einzige hier, der das nicht schaut und auch nicht abonniert hat.

Erstmal, wenn du wieder hier irgendwelche Mitarbeiter mit deiner passiv aggressiven Art ankacken willst, gibt es andere Filterblasen, wo du das gerne machen kannst.

Zweitens, ist Tim schon bei GameTwo, der aber, wie Colin auch die Zeit hat mal bei einer Runde GameFigts mitzumachen.

6 „Gefällt mir“