Die Entwicklung des Programms von RBTV

Würde sich rechnen. Hast ja gesehen wie diese…äh User…ihn mit Geld beworfen haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Team Limited wurde vielleicht in einer von 10 Folgen mal in 2 Stunden eine Kiste aufgemacht. Und das ist schon hoch geschätzt. Hier ging es 40 Minuten um nichts anderes. 100 Kisten am Stück. Das ist ne ganz andere Nummer.

auf seinem privatstream kann denzel machen, was er will. RBTV ist aber kein privatstream sondern hat gefälligst das programm so zu filtern, dass problematische dinge eben nicht gesendet werden, egal ob es jetzt glücksspiel, gewalt oder sonstiges ist. und eben auch keine dinge, die im wiederspruch zu den sachen steht, die man auf dem stream doch ach so gerne predigt.

dann hat man die integrität dazu eben schon vorher verloren. wenn man wie gesagt, ganze sendungen dazu macht, wie scheiße doch lootboxen sind, dann verliert man seine glaubwürdigkeit, wenn man sie in anderen sendungen dann auf einmal abfeiert.

Jedoch nicht über 40 Minuten am Stück für über 80€ :ugly:

Für mich auch.

Aber zusätzlich auch, wie integer es den Sender noch macht, wenn man auf anderer Seite anderes predigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du „Ich will jetzt meine Boxen die ich selbst gekauft habe OnAir öffnen“ als Ankündigung verstehst (ohne das WoT was reingebuttert hat) ^^
gut das „sponsored“ könnte man extrem eng sehen da halt ein Zuschauer ihm noch 2 Kistenpacks schenkte zum öffnen.
Also 0 von WoT oder der Firma sondern genau wie wenn Pizza für OnAir bestellt wird hat ein zuschauer ihm das geschenkt.
Denzel sitzt halt im Hängi und spielt eines seiner Lieblingsspiele WoT

Sehe da jetzt nicht so das Problem wie manche es aufbauschen wollen ^^


@anon11264419

„predigt“ naja es sind halt immer Einzel & privat Meinungen der Redakteure & Moderatoren.
Der Sender selbst ist ja keine Person sondern ein Produkt von einer Firma die viele einzelpersonen beeinhaltet.

Weißt du, was ein „Image“ oder „Ruf“ ist? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nein, es gab schon ganze sendungen die das gepredigt haben, nicht nur einzelne meinungen von einzelpersonen. dieser punkt ist also komplett nichtig

3 „Gefällt mir“

Hier wird so getan, als hätte RBTV als Firma, jemals etwas gegen Lootboxen gesagt. Dies haben sie nicht oder gibt es irgendwo ein dezidiertes Statement zum nachlesen/nachschauen in der gesagt wird “Wir als Sender finden…”?

Ja 40 Minuten waren eher semi geil, aber hier nun so zu tun, als wenn RBTV als Sender seine Integrität verliert, nur weil 1 Person Lootboxen öffnet, die er zum Teil selbst gekauft hat und zum Teil geschenkt bekommen hat :nun:

15 „Gefällt mir“

Der Sender ist keine Person, hat aber trotzdem eine Identität und ein Image. Wenn Dir das egal ist, okay, aber werd doch anderen nicht vor dass sie sich künstlich aufregen weil sie etwas ansprechen was ihnen nicht gefällt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man die Verwirrung aufdröseln, wenn man anerkennt, dass 100 Mitarbeiter 100 verschiedene Meinungen haben.

Soweit ich weiß wurden noch nie von offizieller Seite Lootboxen verteufelt. Ja wahrscheinlich (hoffentlich) findet sie der Großteil der Mitarbeiter nicht gut, aber Denzel halt nicht. Wenn, dann sollte man ihn persönlich kritisieren. Ich persönlich meide schon lange (aus anderen Gründen) Content mit Dennis, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass direkt dem ganzen Sender anzulasten. Lieber ein paar Moderatoren, die ich nicht leiden kann, als Einheitsbrei und eine von oben herab dirigierte “Firmenphilosophie”.

5 „Gefällt mir“

Warum wollt ihr alle nicht mal die rosa Brille ab nehmen und kapieren, dass es im Kontext der Vergangenheit steht, die wahrlich schon öfter Anlass dazu gegeben hat, GERADE bei diesem Spiel. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

jetzt stellt sich für mich die frage, was ist für dich die offizielle seite? einzig und allein die bekanntmachungen oder auch die generelle programmausrichtung zum beispiel?

Die Vergangenheit im Kontext? Okey, da wurden schon beide Meinungen oft genug behandelt, für und wieder. Ja es gibt die Amazon Geschichte, ändert für mich aber nichts daran, was heute Inhalt der Sendung war.

Glücksspiel auf Zuschauerkohle.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nie behauptet. Mir ging es nur darum Argumenten wie „Verarschung“ oder „Verleiten von Kindern“ usw. den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Dinger sind nicht verboten, der Sender Ü18 damit ist das per se nichts falsches. Über den moralischen Aspekt habe ich überhaupt nicht gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Der Sender la solches heißt es aber gut wenn sie das so im Stream zeigen. Das kann man sehr wohl verurteilen.

Ernsthaft? Das wirfst du Denzel/RBTV nun vor? Der Zuschauer hat das ganze freiwillig geschenkt/ausgegeben.

und wenn der zuschauer denzel dafür bezahlen würde, nackt zu spielen, würdest du das auch gut heißen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Und das macht es jetzt besser? :smiley:

Der Sender ansich heißt es auch gut das man sich Videospiele kauft wenn einzelne Personen OnAir gegen & mit der Community spielen?

Der Sender ansicht findet FcBayern scheiße weil eine Person bei Bohndesliga diesen Verrein nicht mag?

Der Sender ansich findet Minecraft doof weil ein paar Redakteure das Spiel hassen?


ERGO: diese Verallgemeinerungen … immer wieder das gleiche.


und auch das bleibt ganz alleine die entscheidung von Denzel :wink:
Er hätte die geschenkten Boxen auch einfach zuhause öffnen können, alles seine eigene Entscheidung… OHNE das es eine bezahlte Werbung von Firma XYZ ist

1 „Gefällt mir“