Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dann guck doch mal wie viele Leute allein Game Two braucht, um “lediglich” eine halbe Stunde Sendezeit zu produzieren. Gut, ist der Extremfall, aber unterschätz nicht den Aufwand, den viele Sendungen im Hintergrund benötigen.
Auch ein Kino+ macht nicht Schröck allein.

9 „Gefällt mir“

Wobei Honor ganz am Anfang (vor StG) auch nicht wirklich gut ankam.

Mental ist dann nochmal ein anderes Kaliber und schon immer everybody’s darling.

Kann sich eigentlich noch wer daran erinnern was auf gameone.de los war als Eddy und Nils als Moderatoren dazu kamen? Vielleicht wird man ähnliches in 10 Jahren über den einen oder anderen auch sagen können.

7 „Gefällt mir“

Ich hab Honor das erste Mal an der Seite von HomerJ gesehen. Damals haben die beiden starcraft 2 gecasted, bzw honor hat ja selbst noch aktiv gespielt. Bei den beiden ging es dann irgendwann auseinander und honor hat bonjwa als esport Schule ins Leben gerufen. Keine Ahnung, wann mental dazu gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Ist doch jetzt schon so. Guck dir mal Colin an. Am Anfang bis zur Unerträglichkeit angefeindet, jetzt schreit die hlabe Community nach mehr Colin.

7 „Gefällt mir“

Das hast du aber jetzt auch schon wenn du nach 18 Uhr einschaltest.

Das ginge auch ohne so eine drastische Maßnahme.

Muss jetzt auch keiner. Wenn vormittags was live läuft ist das in der Regel Bonus. Zur Erinnerung: Der Bonus den man nachmittags in Form vom Hängi hat wurde auf vielfachen Wunsch aus der Community eingeführt. Das willst du jetzt wirklich einfach wieder streichen?

Zwei Möglichkeiten:

1: Sie tun das jetzt schon und auch in deinem Szenario -> Du sparst niemanden ein.
2: Die Moderatoren reichen jetzt nicht alleine für die Redaktion, dann tun sie es auch in deinem Szenario nicht -> Du sparst niemanden ein.

Nochmal: Du hast quasi den gleichen Output und brauchst dafür eben auch die gleiche Manpower. Dass du nicht verstehst dass man dafür so viele Leute braucht, okay, aber offensichtlich ist es eben so. Daran ändert sich auch nichts wenn man die Wiederholungen sein lässt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal was anderes. Ich bin echt froh, dass es G2 gibt und wenn es ein Format auf RBTV gibt welches ich nicht mehr missen möchte, dann ist es wohl definitiv dieses.

3 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, egal wie oft das hier gepostet wird.

7 „Gefällt mir“

Dann nimm statt Colin eben Florentin.

Oh doch, gab zu Beginn schon auch die Zeit wo rumgemosert wurde, dass man Colin in jedem Format unterbringen wollte.

“Bohn Jour schon wieder mit Colin? Kino+ auch wieder dieser Colin?!”

5 „Gefällt mir“

Eventuell kann man mal die Kommentarbereiche unter Bohn Jour/Kino+/LPs/wo er sonst noch zu Gast war angucken.

Es gab definitiv eine Hass-Welle, die sich den heutigen quasi bis aufs Detail ähnelt.

1 „Gefällt mir“

Florentin ist wie Nils bereits sagte everybody’s Darling :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was wohl dabei rauskommen würde wenn er und Matteo zusammen eine Show schmeißen würden? :thinking:

Doch es stimmt.
Aber waren wohl nur Leute, die ihn weder von GIGA noch von Cineclash kannten. Habe aber auch oft das Gefühl, dass man diese Vergleiche zur Zeit öfters bringt um die Zukunft einer bestimmten Person schönzureden.

Es gibt einige Dinge und Entscheidungen, die mich daran zweifeln lassen, ja.
Man muss sich ja nur mal das Hängi anschauen. Da klaffen Ankündigung und Realität meilenweit auseinander. Aber hauptsache viel Geld in Technik investiert.
Und bei manchen On-Air Personen sehe ich einfach nicht was der Mehrwert sein soll. Manchmal vom Output her, manchmal von der Leistung.

Der Laden „läuft“, aber wegen oder trotz des 24/7-Korsetts mit 100 Mitarbeitern? Bin mir außerdem sicher, dass GameTwo mehr als nur eine Lebensversicherung für den Sender ist.

1 „Gefällt mir“

Ganz andere Vorzeichen.
Damals haben alle für die Bohnen eingeschaltet.

Jetzt hat man etabliert, dass die Bohnen kürzer treten und man Nachwuchs aufbauen möchte. Während die anderen polarisierten, findet aktuell eher ein Kopfschütteln statt.

der is viel aber definitiv kein darling

Es gab beschwerden weil er in der Bohn Jour Sendung als 5te Bohne angekündigt wurde.

3 „Gefällt mir“

Aber würde es Game Two noch geben wenn man ausschließlich nur noch LIVE ausstrahlt so wie es User0825 vorgeschlagen hatte ? In der Game Two Crew ist man sehr froh, dass man vom Live weggegangen ist. Oder ein Kino+ in wie es jetzt ist?

Ja. Jetzt. Frag ihn mal wie sein Einstand hier war.

Finde ich ziemlich vermessen bei ner Firma die jetzt seit 4 Jahren läuft wo sich alle in der Medienbranche fragen wie die das hinbekommen.

Die Technik wird ja trotzdem genutzt, die Investition war also nicht umsonst. Dass das nicht in dem Ausmaß genutzt wird wie es mal angedacht wurde ist richtig, aber ich sehe es auch gar nicht als so schlimm im unternehmerischen Sinne wenn man sich mal mit einer Idee übernimmt.

Welchen Unterschied macht das?

2 „Gefällt mir“

Wenn es trotz dessen läuft, impliziert das, das es ohne besser laufen würde.

Eben das frage ich mich ja auch. Daher ja auch meine Vermutung, dass GameTwo querfinanziert.

Alles andere würde mich wirklich verwundern. Dazu dürfte die stärkste Säule eben “Auftragsproduktion” sein, weswegen man viele Leute ja auch nie zu Gesicht bekommt, sowie Sponsorings.

2 „Gefällt mir“