Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ist doch auch wieder von Person zu Person unterschiedlich.

Hier haben sich jetzt schon einige darüber beschwert, dass sich die Meinung der Community andauernd ändert, aber ich seh das gar nicht so. Ich als Individuum habe ne feste Meinung und ändere diese auch nicht. Ich finde Chat einbeziehen sehr gut, als dieser nicht mehr bei Bloodborne einbezogen wurde, hab ich auch nicht mehr geschaut. Als der einbezogen wurde war ich ja zufrieden und habe mich deshalb auch nicht dazu im Forum gemeldet. Wenn ich jetzt herkomme und sage, dass ich es doof finde, dass sie den Chat nicht mehr lesen heißt es „Erst beschweren sich alle darüber und jetzt wollen es wieder alle“, aber die Tatsache ist das ich als Individuum schon immer die gleiche Meinung hatte und diese sich nicht geändert hat.

Man kann halt nicht alles haben. Und anstatt zu versuchen mit jedem Format alle zufrieden zu stellen, sollte man lieber mehrere Formate für unterschiedliche Zielgruppen haben. Und selbst wenn es dann nur 3000 Leute schauen, dann nicht einstellen wegen „Hat ja keinen interessiert“, sondern genau für diese 3000 Leute weitermachen.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt für mich ist das aktuell halbwegs erreicht. Vl noch eine Show dazu ubd ich fänds rund. :slight_smile:

Die Spielauswahl (SP/MP) ist halt etwas gabz anderes. Und auch da wird man nie alle ansprechen (allgemein gesprochen, nichtvauf dich speziell bezogen). :slight_smile:

Sehe ich genauso. Aber du bist dir selbst über deine Meinung und deinen Interessen bewusst. Es gibt Menschen die ändern ihre Ansichten andauernd und wohl auch von Format zu Format (hier ist der Chat okay, da aber nicht). Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Im Grunde müssen Nils und Simon wissen worauf sie Lust haben und das dann durchziehen und akzeptieren, dass einige dann abschalten. Ich persönliche finde den Chat auch okay, wenn die Konzentration dadurch nicht nachlässt.

Nein.

Es gab mal jährliche Umfragen. Bei der letzten Umfrage wurden aber schon die Ergebnisse nicht mehr veröffentlicht (inoffiziell: „Weil sich beim letzten Mal alle drüber beschwert haben, dass wir die Ergebnisse falsch interpretiert haben.“) und letztes Jahr gab es dann gar keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja in manchen Formaten den Chat wollen und in anderen nicht ist meiner Meinung nach auch keine “Meinungsänderung”, sondern eine spezifischere Meinung, wo die Person für sich halt analysiert hat wann ein Chat für sie sinnvoll ist und wann nicht.

1 „Gefällt mir“

man könnte verfolgen wie sich die stimmung derjenigen verändert, die sich jeden tag ins forum einloggen und an der umfrage teilnehmen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich interessant.
Wäre das für euch einen Gedanken Wert?

@Nils_RBTV @maexdaemaege @DoomDesign

Kann ja vielleicht auf eure Ideenliste/Roadmap für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Man könnte aber wie ich schon mal vorgeschlagen habe die Spiele in Marathon Sessions im Stream aufzeichnen und dann täglich in kleinen Häppchen hochladen. So wäre man auch ständig beim Zuschauer präsent und die müssten nicht eine woche bis zur nächsten Ladung warten.

Anstatt jeden Tag, eventl halbjährlich eine Umfrage starten.

Daran will ich mich nicht festhalten.

Halbjährlich wäre für mich etwas zu selten.

Es geht in dem Fall ja auch nur um eine kurze Stimmungsabfrage im bezug auf den RBTV Content unabhängig von der Content Evaluation.

Ich gehe da erstmal kleinere Schritte, damit es zumindest ausprobierbar bleibt. :smiley: von nichts auf jeden Tag ist schon eine große „„Forderung““ (ich weiß, es ist nur ein Vorschlag), aber bei halbjährlich kann man es gut über alle Community Kanäle streuen.

1 „Gefällt mir“

Stell ich mir furchtbar als LP vor. Von mir aus Couch an Couch, aber auf jeden Fall kein KHD.

Ja danke für den Link. Als du den ersten Post geschrieben hast war ich schon am googeln und hab was sehr ähnliches gelesen.

1 „Gefällt mir“

ich finds schon etwas merkwürdig, dass heute 2x bloodbourne läuft, nur weil rbtv für die primetime - der slot war bis gestern noch nicht besetzt - nichts besseres einfällt

Naja es sollte ja eigentlich Show-Shuffle kommen, was ja wegen Krankheit ausfällt. Für Ersatzprogramm ist es doch okay. So kommen wenigstens die BB-Fans auf ihre Kosten.

1 „Gefällt mir“

okay, das wusste ich nicht. kritik zurückgezogen

1 „Gefällt mir“

Naja kann ich aber nachvollziehen, ich find es auch eher meh. Klar wegen Ausfällen geht es wohl nicht anders.
Zur Primetime kommt Zocken, wie den ganzen Tag schon, wie gestern schon (außer Kino+). Selbst bei MoinMoin gestern. Wenn man dann auch noch wenig mit den Games anfangen kann, nervt es schon.

Zumindest heut Abend hätte Abwechslung gut getan.

3 „Gefällt mir“

Nach einem schwachen Start nach Weihnachten bin ich aktuell sehr zufrieden mit dem Programm auf dem Sender. Jetzt noch Nier Automata regelmäßig und ich würde eine 1 mit Sternchen vergeben.

Damit ich nicht immer nur mecker. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber es laufen fast nur Lets Play den ganzen Tag… findest du das nicht auch langsam ein wenig eintönig? :confused:

3 „Gefällt mir“