Die Entwicklung des Programms von RBTV

Trant ist doch seit Ewigkeiten wieder zurück.

Nur GameTwo oder?

Gehört das nicht zu RBTV?

3 „Gefällt mir“

Wenn es ihnen aber mehr Spaß macht hinter der Kamera zu arbeiten als vor der Kamera? Jeder sollte doch im Leben darauf zielen das einem sein Job Spaß macht, was besseres kann einem im Berufsleben doch gar nicht passieren. Und Trankt hat das Unternehmen noch nicht verlassen

(weil Hier ja gerne zwischen den Zeilen gelesen wird, Ich wollte damit nicht sagen das ihnen die Arbeit vor der Kamera gar keinen Spaß macht…)

Schon, aber er wird ja 100% von Funk finanziert, sonst wäre er (denke ich) nicht zurück gekommen, deswegen zähl ich das nicht ganz so mitrein. Ansichtssache.

Trant ist doch wieder da und arbeitet bei G2 mit. Lars ist ein großartiger Moderator abseits des Gaming Bereichs in meinen Augen, Florentin ist ein Unterhaltungs Genie, Andreas Lingsch ist ebenfalls ein guter Moderator. Auch Donnie hat seine Fans und Kino+ ist doch auch ein sehr gut laufendes Format welches Schröck und Alwin souverän stemmen.

Ist jetzt nicht so als hätten sie nur die BENS, auch wenn diese (besonders Simon und Eddy) erfahrene und großartige Unterhaltungskünstler sind im LP Bereich.

Nicht wirklich. Dann müsstest du jedes Fremdfinanzierte Format als nicht RBTV ansehen. Und RBTV Produziert es ja und finanziert dank dem Funk Geld andere Formate quer.

2 „Gefällt mir“

Nein aber sie waren gute Moderatoren. Spontan, kreativ, sympatisch. Wenn gleichzeitig so viele im Hintergrund rücken oder gehen und dann noch neue kontroverse Moderatoren ersetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass ein Thread seit 2016 noch immer in Diskussion ist.

Es war schon ein Show Shuffle angesetzt (letzen Freitag glaube ich, der wegen Krankheit ausgefallen ist) Daher gehe ich davon aus das es irgendwie weiter gehen wird

Du, man kann auch Gesellschafter sein, ohne eine Position in der Geschäftsführung oder ähnliches zu bekleiden.

2 „Gefällt mir“

Können kann man viel, realistisch ist es in diesem Fall jedoch kaum.

Was genau ist das bzw. was sagt das aus?

Ich denke Showshuffle kommt immer dann wenn die (Light-)Entertainment Redaktion nicht für NDA gebraucht wird.

Will mich ehrlich gesagt jetzt nicht über Trant oder G2 reden. Der Kritikpunkt ist ganz woanders.

Beans on Ice?
BohnJour?
Mate Knights?
Wir müssen reden?
ADs mit mehr als einer Hauptbohne?

Es geht gar nicht um Lets Plays. Es ging nie um LetsPlays, nur die Anwesendheit im Allgemeinen.

Hat Anja in ihrem MoinMoin mit Ilyas sehr schön erklärt.

keine Ahnung steht in Nils seiner Beschreibung ^^

Wikipedia:
Typische Aufgabengebiete eines Creative Directors in der Unterhaltungsindustrie umfassen das Erstellen von Kreativkonzepten, Evaluation und Präsentation von Entwürfen, beratende Funktion in Design-Fragen und oft die Leitung einer ganzen Design-Abteilung.

Aber das hat sich diese Staffel extrem verbessert Teufelskreis :simonhahaa:

Also muss ich mir nun das MM angucken, um zu erfahren, was der Titel meint?

Danke für deine ehrliche Antwort :smiley:

Nur, wie kommt Nils in eine Position, um beratend bei Design-Fragen oder die Design-Abteilung zu leiten? Also ich dachte bei sowas bedürfe es zumindest eine Ausbildung in dem Bereich ^^’

Evtl durch Fortbildungen und Eigenstudium.

1 „Gefällt mir“

Du musst überhaupt nichts, wenn dir die Wikipedia-Erklärung reicht ist das genau so ok, als wenn du jetzt nen Weilchen selbst danach suchst.
Dachte nur, da wir uns hier im RBTv Forum befinden und es sich hierbei ja angeblich darum geht, was ein Creative Director bei den Bohnen so macht, wäre ein MoinMoin dazu die richtige Anlaufstelle.

Aber wie schon gesagt, du MUSST rein gar nichts.

Hier geht wieder einiges durcheinander. Was die BENS sich selbst für lustige Titel geben ist erstmal zweitrangig, Sie haben wenn man es so will, das höchste Standing was die Positionen betrifft, denn Sie sind Gesellschafter, dass heißt sie sind die Inhaber sowie materiell und juristisch am Kapital, den Erträgen usw. berechtigt. Sie sind die obersten Chefs.

Generell sollte klar sein, dass mit diesen Posten eine gewisse Verantwortung und ein Arbeitsaufwand, der teilweise nicht direkt mit der Arbeit vor der Kamera zu tun hat, verbunden ist. Wie viel Zeit sie dort mit administrativen oder wirtschaftlichen Belangen verbringen, ist offen so nicht ersichtlich, daher kann man das nicht bewerten.

Was stimmt ist, dass einige sagten, dass Sie ihre Schwerpunkte zukünftig eher hinter die Kamera verlegen wollen.

Generell, dass ist jetzt meine Sicht, sollten sich die BENS sofern möglich doch weitgehenst aus den wirtschaftlichen Themen heraushalten und dort die Aufgaben vorallem ökonimischen Fachkräften überlassen, auch im Sinne des Unternehmens und dann der Mitarbeiter. Eventuell sollte man prüfen, ob der betriebswirtschaftliche Bereich heute im Unternehmen bereits gut und optimal abgedeckt ist, es besteht da doch Anlass zu Zweifel.

Warum sollten Sie sich selbst in die wirtschaftlichen Themen nur zurückhaltend einbringen, spekulativ würde ich behaupten, die Jungs haben Bock auf ihr Unternehmen, Sie haben Bock auf das Team, sie haben Lust auf Unterhaltung und das Entwickeln von medialen Inhalten, in wirtschaftlichen Belangen dürften Sie jedoch keine Experten sein.

Gesellschafter eines Unternehmens zu sein, ist wenn es gut läuft sehr angenehm, weil man dann relativ viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten hat, und auch eventuell finanziell natürlich vom Unternehmen und dessen Erträge profitiert, wenn es nicht so toll läuft, dann ist, dann dreht sich das um, du hast wenn du anständig und loyal bist, wovon ich bei den BENS überzeugt bin, hast du eine Verantwortung und willst die für die Leute und deren Arbeitsplätze einsetzen, hast also große Verantwortung, das Unternehmen kostet die Gesellschafter dann aber relativ viel, du musst entweder eigene Mittel einbringen oder externe Mittel zu eigenen Lasten akquirieren. Zusammengefasst, man hat viele Chancen aber auch viel Verantwortung und man trägt eben umfänglich das Unternehmerische bzw. wirtschaftliche Risiko.

Unabängig von den BENS stellt sich dennoch immer wieder die Frage, was große Teile der Redakteure eigentlich machen, bzw. mit welchen Aufgaben die betraut sind, bei voller Berücksichtigung, das große Teile des Arbeitsaufwandes im Vorfeld eines Formates oder allgemein fern der öffentlichen Aufmerksamkeit stattfindet, aber wenn man immer sieht, das eine hohe Auslastung angegeben wird, im aktuellen Programm aber über lange Zeiträume hinweg große Bereiche nicht mit entsprechenden Formate bestückt sind, dann kann man schon eben auch nach längerer Zeit in der Rückbetrachtung fragen, woran genau dann einige da Arbeiten, das stellt sich unterschiedlich dar, je nach Funktion, Schwerpunkt usw. Aber spekulativ abgeleitet anhand diverser ersichtlicher Faktoren, ergibt sich der Eindruck, dass einige aus dem Entertainmentbereich nicht immer ausgelastet sein dürften.

Und allgemein, wie ich es schon mal geschrieben habe, so langsam wäre es von RBTV ganz toll, wenn man auch für die Show und Unterhaltungsfans so langsam mal eine grobe Aussicht geben könnte, sprich etwas Lust auf das zukünftige Programm befördern könnte, wäre eine bessere Strategie als immer nur auszuweichen oder zu Verkünden, dass man aus gewissen Gründen nichts verkünden kann.

Was man aktuell wohl weiß, es wird was mit Flummis geben, Chat Duell soll anscheinend weitergehen, das beruht aber bisher auf einem Kommentar hier im Forum glaube, ist eventuell wohl davon abhängig ob man einen Sponsor findet. Bei vielen Formaten ist bisher zudem nicht der Status eindeutig geklärt, das ist offen ob die Pausieren, abgesetzt wurden, oder aufgrund organisatorischer Gründe nicht realisiert werden. Die Kommunikation ist da ja seit längerem nicht ganz so befriedigend.

3 „Gefällt mir“