Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das kann durchaus sein, stimmt.

Fände das dann zumindest nicht sehr professionell, aber joa, hast natürlich recht.

Du linkst mir ein Video mit 40 Minuten Laufzeit. Bis ich also mein Wissen aus den 40 Minuten entnommen habe, gibt es vielleicht den ein oder anderen, der das Video gesehen hat und es hätte sagen können. ^^ Hätte sein können, dass es eine Antwort in wenigen Sätzen gibt oder eine genau Angabe ab wann der Kram besprochen wird.

(ist nicht böse gemeint, aber bei 40 Minuten ist es mühselig durchzuskippen und zu suchen)

Was DU willst spielt aber überhaupt keine Rolle. Vergleicht man Beanstag mit Rage of Empires hat man auch den eindeutigen Beweis das nur Personen keine erfolgreiche Sendung machen sondern das ganze Konzept. Hier ständig wie ein 5-jähriger nach den BENS schreien bringt das ganze weder weiter noch wird es deswegen passieren

2 „Gefällt mir“

das hast du falsch in Erinnerung. Wurde angekündigt, dass es weitergehen soll (völlig unabhängig vom Sponsor, der Termin ist im Sommer)

dazu im Blog vor 3 Wochen:
“Marah: Allen anderen sei gesagt, dass etwa zur Jahresmitte eine neue Staffel Chat Duell mit rund 10 Folgen geplant ist.”

2 „Gefällt mir“

Schau dir bitte Behind The Beans aufmerksam an sowie die jeweiligen Blogposts dazu. Dort wurde das Thema Chat Duell mittlerweile bereits 3x aufgegriffen :wink:

7 „Gefällt mir“

Über zwanzig Jahre in der Medienbranche dürften jedes Studium und jede Ausbildung der Welt in den Schatten stellen. Diese Fixierung auf “hat der das eigentlich gelernt” macht in anderen Branchen schon wenig Sinn, aber er recht nicht wenn es um kreative Arbeit geht.

6 „Gefällt mir“

Früher hätte man auch offener und ehrlicher kommuniziert. Spontan live Q&A. Dass die kaum noch vor die Kamera wollen und das so kommunizieren hätte ich nicht mitbekommen.

Generell gibt es dieses spontane nicht mehr. Früher hast du die Sendungen schauen können und plötzlich mittendrin hat Budi über ein aktuelles Communitythema geredet. Heutzutage undenkbar.

Wenn wenigstens die Professionalität gestiegen wäre, könnte man dagegen argumentieren, aber weiterhin schaut die Regie League während einer Live Sendung und Hängi funktioniert so spontan ohne Regie auch nicht.

Wir sind unzufrieden, aber wer wird das schon in einem 2016 Thread mit 9k Einträgen schon lesen?

Ich habe die Aufgaben mit Design herausgepickt und hinterfragt. :slight_smile: Nur, weil ich 20 Jahre in der Medienbranche tätig bin, heißt es nicht, dass ich automatisch in Design Fragen jeden mit einer Ausbildung überholt habe bzw. automatisch eine beratende Position inne haben sollte.

2 „Gefällt mir“

Dann ist mir da was durchgerutscht, sollte eigentlich nicht sein. Danke für den Hinweis.

Und die anderen Punkte? Wann der neue Hoodie oder sowas kommt, ist nicht so interessant. Interviewt mal bitte wieder die Bohnen und zu ihren Vorstellungen, Pläne etc. Wollen die immer noch in Verwaltung und Management bleiben?

Marah vor 2 Min.

6 „Gefällt mir“

Ja fand ich jetzt auch sehr witzig haha. perfekter Zeitpunkt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt doch Anfang nächsten Monats ein BtB BENS-Special.

1 „Gefällt mir“

Hm ärgerlich, das ist mir dann doch wirklich durchgerutscht. Meine Aussage bzgl. Chat Duell und deren Rahmenbedingungen, ist dann natürlich nicht korrekt. Danke auch dir für die Korrektur bzw. die Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Äh, eigentlich war die Kommunikation von Anfang an sehr schlecht. Seit Behind the Beans wurde sie dann stetig besser. Auch wenn es noch nicht Ideal ist sieht man hier doch dass sich mehr Mühe gegeben wird.

7 „Gefällt mir“

Wobei ich behaupten würde, dass es seit kurzem einen wesentlich besseren Austausch gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, meinte ich damit auch. So gut wie die letzten Monate war es noch nie. Auch wenn es aber noch nicht (in meinen Augen) perfekt ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hege ich hohe Erwartungen auf das Special.

Ja, das stimmt. Man ist zumindest auf einer Spur. :smiley:

Das Community Management beschäftigt sich natürlich mit aktuellen Meinungen und Eindrücken in der Community. Das heißt aber nicht, dass man ellenlange Foren-Diskussionen mit einer Person (oder 2-3 Leuten) führen muss.

Wir lesen viel mit und versuchen Kritik an den richtigen Stellen intern wieder unterzubringen :slight_smile:

24 „Gefällt mir“