Die Entwicklung des Programms von RBTV

Da stimme ich dir zu. Ich finde nur das Verhältnis stimmt nicht mehr. Dadurch, dass z.B viele Formate verschwunden sind ist halt was Shows angeht viel weniger Auswahl vorhanden, dass da die Wahrscheinlichkeit gross ist etwas zu erwischen was einem nicht liegt, ist halt dann größer.

Ich finde das Programm jedenfalls aktuell sehr unausgeglichen darum geht’s mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber nächste Woche ist doch auch der flummy cup das würde schon passen für die specialfolge

Danke dir!

Also Fallout und Resi laufen stundenlang, weil sehr viele Leute (mich eingeschlossen) rumgeheult haben, dass ihnen 1,5 bzw. 2 Stunden zu kurz sind - in diesem Fall blockt die Stunde mehr Fallout am Vorabend natürlich viel anderen non-Gaming-Kram, während sich Resi eher die Stunde nach hinten raus eher verlängert.

Kann es vielleicht sein, dass dir einfach die aktuellen (non Gaming-)Formate nicht mehr so zusagen und du deshalb unzufrieden mit dem Gesamtplan bist?

Der ist am 16. März, also in über einem Monat.

1 „Gefällt mir“

Ach mist

In welchem Szenario wäre denn aber dieses aufwendige Event für dich ein günstiger Zeitpunkt für ein BENS-Special bei BtB? :smiley:

Ich will mich in der Diskussion gar nicht so sehr daran festnageln, dass mir Non Gaming Format nicht gefällt / gefällt. Mich stört es eher, dass fast jeden tag nichts anderes mehr auf dem Sender gezeigt wird ausser zu zocken. Vielleicht bin ich aber auch in der Minderheit und der Großteil der Leute schaut hier auf RBTV lieber den halben Tag LP’s. Mir ist das zu einseitig. Ich will nur aufzeigen, dass diese Non Gaming Formate fast schon vereinzelt hin und wieder im Sendeplan auftauchen und da zähle ich alle mit ein, ob sie mir nun gefallen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Viele Zuseher und daher mehr Highlights ausstrahlen. Wie das 1000. Moin Moin AM Gebohnstag.

Aus meiner Perspektive ist es eben nicht so, dass es mal ne Zeit gab, wo es so viel mehr non-gaming-Formate gab. RBTV war schon immer größtenteils Gaming-Content. Muss man nicht mögen aber ich sehe jetzt nicht, dass es mal ne Zeit gab, wo nicht den halben Tag Gaming-Formate liefen.

Ich hab jetzt leider keinen Sendeplan von 1 oder 2 Jahren zur Hand. Ich meine aber, dass es abwechslungsreicher war und es mehr Formate gab. Gut ein paar sind wohl in Pause oder so. Nur wir haben jetzt Anfang Februar und hier herrscht gefühlt immernoch Winterschlaf.

Montag 3x Gaming. 3x nonGaming
Dienstag 4x Gaming. 5x nonGaming (inkl. Almost Playly)
Mittwoch 5x Gaming. 1x nonGaming
Donnerstag 4x Gaming. 3x nonGaming
Freitag 5x Gaming. 3x nonGaming

Bis auf den Mittwoch empfinde ich das Verhältnis doch als sehr ausgeglichen, weil aber die Formate unterschiedlich lang sind und viele sich für längere LPs ausgesprochen haben, hast du mit deinem Empfinden “es läuft kaum noch was anderes” natürlich auch irgendwie recht.
Die Frage ist tatsächlich, ob es früher wirklich MEHR nonGaming Content war oder vielleicht nur weniger Gaming Content oder der nonGaming Content dir besser in Erinnerung geblieben ist.

Finde den reinen Output von RBTv aktuell übrigens echt krass auch wenn ich mir einen großen Teil davon (aus Zeitgründen) nicht ansehe aber die reine Quantität ist momentan echt krass - das hatten wir schon deutlich schlechter. Klingt wie Gemecker, soll aber Lob sein <3

9 „Gefällt mir“

Bei ner Woche mit über 40 Stunden neuen Material und über 15 Stunden non-gaming-Kram sehe ich den Winterschlaf einfach nicht. Wie gesagt, ich will damit natürlich nicht sagen, dass dir das gefälligst gefallen soll, was da läuft.

Letzte Woche hab ich die Kritik schon verstanden (auch wenn es für mich trotzdem genug Material gab, grad mit den starken Moin Moins). Aber diese Woche sehe ichs echt nicht.

2 „Gefällt mir“

nein, dass schon immer größtenteils Gaming-Content auf RBTV war, trifft meiner Meinung nach nicht zu. Der Fokus schwankt schon seit langem zwischen Gaming und Entertainment. Der Zeitraum in dem jetzt aber schon Gaming im Fokus steht, kommt mir gerade sehr lange vor.

Du könntest z.B. in diesem Thread hier in den Juli 2018 zurückgehen. Dort würdest du Kommentare finden wie “findet Gaming auf RBTV überhaupt noch statt”?
Oder es wäre auch nicht allzu schwer im Sendeplan ein halbes Jahr zurückzugehen. Dort sah die RBTV-Welt noch anders aus.

2 „Gefällt mir“

Ah, verstehe was du meinst. Das BENS-Special wird nach Aussage von Luca aber eh nicht im Stream ausgestrahlt.

Naja schau dir allein Montag mal an wie viele Std. Diese LP’s einnehmen. Das kann man doch nicht ausgeglichen nennen. Hab den Screenshot weiter oben hochgeladen. Das sind 3,5 Std. wo mal kein LP läuft, wenn ich das Moin Moin mit einrechne.

Auch damals gab es genug Gaming-Content, aber für einige war das halt nicht “Gaming” genug.
Für einige sind normale LPs halt kein richtiger Gaming-Content, sondern Füllmaterial.

An sich fehlt nächste Woche am Montag nur noch ein Quizformat wie Nerdquiz, Chat Duell oder Endgegner. Dann wäre das Showverhältnis üblich wie sonst auch, da auch Verflixxte Klixx zurückkommt. Endgegner wurde letztens eine Folge gedreht mit dem Thema “Harry Potter”, die anscheinend jetzt im Schnitt ist. Nerd Quiz Staffel gab es ja vor kurzem erst und Chat Duell kommt Mitte des Jahres zurück.
Es gab auch letztens eine Show Shuffle Folge im Sendeplan, die aber durch Krankheit ausgefallen ist.

Dazu hat sich Marah schon mehrfach geäußert, dass es trotz allem einen Redakteur im Hintergrund braucht, denn es muss ein Drehtermin gefunden werden, es muss eine oder zwei Bohnen gefunden werden, die überhaupt Bücher lesen, es muss Abwechselung rein, denn sonst sitzt nur Bohne A dort, die ihre Rosamunde-Pilcher-Bücher vorstellt und es muss eine interessante Besprechung geben, wo nicht nur einer einen Monolog voller “Ähms” macht usw. Mit nur zwei Leuten, 30min Drehzeit und einem Buch ist es nicht gemacht.
Dieses einfach hinsetzen und machen gab es z.B. gestern beim Pokern. Kein Dealer, keine zwei Kommentatoren, keine zwei Streams usw. Es war unterhaltsam, aber man hat deutlich gemerkt, dass es so deutlich unrunder läuft.

3 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, die schiere Anzahl der Formate hält sich (an den meisten Tagen) die Waage, nur sind die meisten Gaming-Formate deutlich länger, was verständlich ist, da dieser Wunsch aus der Community stammt - dies wird in Teilen insofern an anderer Stelle ausgeglichen, dass die großen Events (welche ja oft eher nonGaming Charakter haben / G8 und 24h Fallout-Day mal außen vor) wiederum länger sind als die meisten LPs.

@MrWerder

Da verstehe ich entweder dich nicht oder die nicht richtig ^^

Das ist leider wahr.

2 „Gefällt mir“

Habe ich gerade gemacht.

1. Juli Woche:
sind etwa 19 Stunden nongaming Sachen zu etwa 14 Stunden diese Woche. Damals war auch WM, was schon mal 3 Stunden eingenommen hat. Dafür gabs natürlich aber auch Nerds on Herds und Chat Duell, was ja beides grad nicht läuft (wobei Chat Duell ja wieder kommt).
2. Juli Woche:
sinds etwa 15 Stunden nongaming content (u.a. Im Namen des Chats)
3. Juli Woche:
11 Stunden non gaming content
4. Juli Woche:
9 Stunden nongaming content

Ich sehe nicht, was da jetzt so ganz anders aussieht. Und teilweise hat man auch im Juli ganze Tage nur mit Lets Plays. Ich hab sogar das Gefühl, dass diese Woche deutlich mehr Sendungen neu und live sind. Hab das jetzt aber nicht wirklich dezidiert nachgesehen.

2 „Gefällt mir“

Hmm vielleicht sollte man auch nicht so viele LP’s gleichzeitig zocken. Die Spiele die aktuell noch laufen sind nichtmal durch, da kommen Mittwoch auch schon die nächsten. Das raubt einfach alles andere die Zeit und deswegen ensteht wohl auch so mein Gefühl, dass den ganzen Tag nichts mehr anderes läuft. Zählt man wirklich nur die Fotmate wirkt es ausgeglichen, wenn man sich deinen Post durchliest. Sieht man sich dagegen die Stundenzahl an, welche die LP’s fressen, schaut es dagegen nicht mehr so rund aus. Den Wunsch der Community sollte man respektieren. Aber dennoch, dies ist zu viel. Werden dann jetzt jeden Monat weitere Games reingenommen, die noch mehr Zeit schlucken?
Nächsten Monat kommt auch noch Sekiro raus. Ich wette das wird auch noch irgendwie reingequtscht mit Nils und Simon oder wem auch immer. Keine ahnung wohin das führen soll aktuell.