Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bis dahin ist Bloodborne höchstwahrscheinlich beendet. RE2 sind se ja auch schon beim zweiten Durchlauf, dementsprechend wurde das Spiel auch schon „knallhart durchgenommen“. Subnautica hab ich nie geguckt aber ist das nicht auch so gut wie durch? Und Spiele wie Metro oder Far Cry werden denke ich mal nur angespielt, weils halt die neuen Spiele sind. War ja bei RDR 2 ähnlich, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Mit ein Grund dafür die Folgen länger zu machen, war auch, dass dann die Spiele schneller durch sind, eine indirekte Folge daraus ist wiederum, dass auch Spiele mit größerer Spieldauer damit eher wieder ins Gespräch kommen.

Ich kann deine Sicht der Dinge voll und ganz nachvollziehen, deine Kritik ist auch nicht unbegründet, nur wenn mich jemand fragen würde, ob ich es wieder anders haben wollen würde, müsste ich vermutlich leider (, weil ich verstehen kann, dass es dir nicht gefällt) „nein“ sagen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:

Hmm eben kam mir auf dem Klo spontan der Gedanke, dass man die Gesamtsumme der Sendezeit pro Woche ja in 60:40 oder 70:30 aufteilen könnte… je nachdem, ob man nur den Fokus auf Games oder Shows legen möchte. Ich denke das wäre doch ein Kompromiss.

Keine Ahnung, Simon meinte im Stream aber er kratzt erst an der Oberfläche.

1 „Gefällt mir“

Aber würde man sich dann nicht unnötig selbst einschränken?
Was wäre mit den Tagen bzw. den Monaten, an denen einfach gar nichts Neues erscheint (Sommerflaute) oder man tatsächlich mal wieder einen G8 hinbekommt? Oder umgekehrt, an den Monaten mit Pen&Paper-Tagen. Dann müsste man ganz viel hin und herschieben, nur um die selbstauferlegte Quote einzuhalten und man wird von jetzt auf gleich schrecklich unflexibel.

Das ist nicht mein RBTV! :stuck_out_tongue:

Das sympathische ist halt meist, dass einfach machen. Ich habe die RBTV News z.B. deshalb so geliebt. Ja, manche waren darauf vorbereitet, aber man war mal dabei, es sind spontan lustige Situationen entstanden. Das wurde dann abgeschafft, damit die Leute in Ruhe arbeiten können. Aber an was? Sich hinsetzen und ein Spiel spielen? Ich fand cool, dass man einen Einblick die die Gemäuer von RBTV hatte.

Mir fehlt irgendwie dieses Spontane, dass Natürliche. Ich glaube, deswegen kommen auch die Golden Boys so gut an. Weil es, im Gegensatz zu Reboot, nicht komplett durchgeplant ist. Zwar Themen etc. aber, dann entstehen so Situationen, wo dieses Flötenkind gezeigt wird.

RBTV wollte weg von Twitch um mehr kreativen Content im Non-Gaming Bereich zeigen zu können.

Ich finde auch diese Live-Events nicht toll. Für Leute aus Süddeutschland ist das verdammt teuer, außerdem mit Urlaub verbunden, den man meist auch nicht einfach so nehmen kann. Der Gebohnstag war für Leute außerhalb ein Kneipenquiz, wie man schon öfter hatte, sonst nichts.

4 „Gefällt mir“

Aber gerade die News und z.T. auch Golden Boys wirkt doch nur so spontan und lustig, weil da eine ganze Menge an Vor- und vorallem Nachbereitung reinfließt?

Was hättest du denn lieber zum Gebohnstag gesehen? - ehrlich gemeinte Frage.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch mehr Events der G8, P&P und so. Die würde ich nicht in das Standardprogramm mit einrechnen. Naja und im Sommer sind eh wieder die meisten im Urlaub und es werden Wiederholungen laufen. Mein Gedanke mit der Quote war es, den Standardbetrieb etwas ausgeglichener damit zu gestalten. Besondere Sachen würde ich wie gesagt eher ausklammern und nicht alles auf eine Goldwaage legen. Aber man hätte in etwa einen Richtwert, an den man sich ungefähr halten könnte.

Bei deiner Quote musst du einbeziehen, dass ein Format wie NDA deutlich mehr Ressourcen benötigt.

1 „Gefällt mir“

Du wünschst dir durch die Quote einen Anstieg der regulären nonGaming-Formate, ich befürchte aber ganz stark, dass sie nur zu einer Reduzierung der Gaming-Formate führen würde - und weil das schon aus Reichweite- und Aktualitätsgründen, garantiert die momentan besonders durch Denzel wieder aufkeimende Classics-Orientierung betreffen würde, könnte ich einem solchen Vorschlag nicht zustimmen.

ftfy
und nein, würde es nicht, weil B.O.C.K.

So langsam finde ich deinen Standpunkt ziemlich egoistisch. Nicht jeder hat Bock nur LP’s zu schauen und nicht jeder mag viele Shows. Aber du würdest am liebsten das durchdrücken wollen was dir am besten in den Kram passt scheint mir.

1 „Gefällt mir“

diesen eindruck hatte ich bisher in der diskussion vor allem von dir…

1 „Gefällt mir“

Wie kommst denn jetzt darauf. Ich sag doch nur meine Meinung und wie man es vielleicht besser machen könnte. Ausserdem bin ich finde die ganze Zeit sachlich geblieben und bin sogar auf die Post der anderen eingegangen und habe denen Teilweise Recht gegeben. Also erzähl hier keinen quatsch

ja aus deiner sicht besser. du “forderst” einen größeren show anteil und damit auch eine reduzierung des gamings ohne zu beachten, dass show und gaming eh getrennt von einander operieren.

Du ignorierst, dass LPs bei RBTV vor allem filler sind und deswegen für die gegenüberstellung gaming vs show nicht taugen.

Ich weiss Ich wiederhole mich, aber wenn man die 3 Stunden LPs auf die ganze Woche verteilen würde, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen.

1 „Gefällt mir“

Doch, ich würde mich dann zb beschweren warum LP’s so zerstückelt (also noch mehr als jetzt schon) werden und würde weniger LP’s schauen.

3 „Gefällt mir“

Ja. Es geht hier ja um die (aktuelle) Entwicklung des Programms von RBTv und da muss ich einfach sagen, mir gefällt’s - lange nicht alles ist perfekt und oder nach meinem Gusto aber im Großen und Ganzen gefällt mir der aktuelle Stand, ein gar nicht so kleiner Teil der momentan behandelten Spiele machen mir Spaß, die nonGaming Formate, die ich gelegentlich gucke, befinden sich auf einem sehr guten und stabilen Niveau und die Pen&Paper-Events werden mit jeder Runde besser, einerseits, weil die Spieler besser werden aber ich denke doch in erster Linie, weil der große Aufbau und die Arbeit dahinter mit jedem Mal besser wird.

Wenn mich jemand fragt - und hin und wieder wird das in Umfragen ja gemacht, kann ich nur sagen, die aktuelle Entwicklung von RBTv gefällt mir momentan gut - das kann nächsten Monat schon wieder anders aussehen und wenn das SmB von vor mehr als einem Jahr nicht bald kommt, werde ich es vermutlich auch anders sehen aber momentan gefällt es mir einfach - ganz subjektiv und darum sicherlich auch egoistisch.

Mir hätte gereicht, wenn die Bohnen in einem größeren Raum mit Kamera gesessen hätten, paar Gäste vielleicht, sich Highlights aus 4 Jahren RBTV anschauen, über Interna plaudern. Musik von Schröck, Kuchen oder was Essen. Einfach eine kleine Feier im Gebäude mit laufender Kamera mit bisschen Programm.

5 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung würdest du dich da beschweren? Ich seh da einfach keinen Nachteil drin.