Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wenn es sich 14 jährige leisten können ein Spiel zu Lets playn wirds wohl nicht so viel sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja wow…das würde ich ja gerne mal sehen, was dann hier los wäre, wenn RBTV irgendwelche random LetsPlays auf dem Produktionslevel eines 14jährigen Youtubers auf dem Sender ausstrahlt.

2 „Gefällt mir“

Sich vor ein Green setzen, ein Spiel starten und das abgreifen ist ja wirklich ein ordentlich hoher Produktionsaufwand. Ohne vorher einen fetten Kredit bei der Bank aufzunehmen ist das in der Tat kaum umsetzbar :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei RBTV braucht es selbst dafür 2 Leute in der Regie, wie wir im Blogpost sehen konnten.

5 „Gefällt mir“

Wenn du ERNSTHAFT behaupten möchtest, dass das Produktionslevel von Kind XYZ, das auf YT Fortnite streamt, identisch zu selbst den “einfachen” LetsPlays von RBTV ist, dann bitte…

2 „Gefällt mir“

Wenn man 0815 Let’s Plays produziert, muss man sich eben auch mit 0815 Let’s Plays der Konkurrenz messen.

10 „Gefällt mir“

Ok, ein edler Schweizer handgebauter Chronograph ist auch viel komplexer als ne einfache Sonnenuhr. Das Ergebis ist das selbe, ich weiß wie spät es ist :eddyclown:

Eine Info zu der Sendung “Shapira Shapira”: Wir haben im vergangenen Jahr einen Piloten mit Shahak Shapira produziert. Die Show, die im April auf ZDFneo startet, wird aber nicht von uns umgesetzt.

9 „Gefällt mir“

ihr müsst ja nicht sagen was ihr im Hintergrund produziert, aber zu sagen das ihr grade was produziert wäre schon nett

Beiträge aus dem ZDF-Gamingformat-Thread wurden hierhin verschoben, da LPs nicht dort Thema sind.

Ja ok, das verstehe ich :slight_smile: . Aber teilweise gibts ja auch vergangene Auftragsarbeiten, an denen ihr beteiligt seid, von denen man gar nicht weiß (Zumindest hab ich die Andeutungen dazu so verstanden)?

So viel Vertrauen in eure Programmierskills hab ich, dass ihr sowas umsetzen könnt :sweat_smile:. Aber das klingt ja jetzt so, als wäre das noch nicht entschieden?

1 „Gefällt mir“

Das hört man doch immer wieder vermehrt von den Bohnen. Frei zitiert kommt ständig von irgendwo her “wir sind auch mit externen Produktionen betraut”.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, befürchte aber, dass dadurch ein ständiges “Wann sieht man denn endlich mal was, das ihr da immer im Hintergrund macht? Langsam ist’s doch nur noch ein Vorwand.” resultiert. Stellenweise ist’s halt auch so, dass Sachen überhaupt nicht ausgestrahlt werden, das sie versanden, etc. Ich werde den Vorschlag aber mal in größerer Runde teilen, vielleicht gibt’s da ja irgendeine Lösung oder Modi.

6 „Gefällt mir“

Ich bin nur sehr oberflächlich in das Projekt involviert, daher wollte ich nix versprechen was nicht geplant ist, aber ein Showcase oder Referenzen sind nicht abwegig :wink:

4 „Gefällt mir“

Florentin (10h) war die Woche öfter Live als Etienne (7h & 2h NonLive) obwohl Florentin nur Teilzeit angestellt ist. Etienne ist auch, soweit die Community weiß, weder Redakteur von Kino+ noch Bohndesliga.

Vorbereitungszeit kann er auch nicht viel haben, da Florentin auch MoinMoin und ADs dabei ist und bei Creepjack sogar Videos für die Quizzes schneidet für die Sendung!!

Da Etienne auch nicht jedesmal bei Game Two dabei ist, frage ich mich. Was macht er dann? Die Transparenz war früher viel besser, z.b. Daily Calls oder spontane Q&A wären da aufschlussreicher (Ja ich weiß dass es dieses einmalige Fragen Thread bin den BENS gibt, aber dass ist eindeutig eine Programmfrage)

1 „Gefällt mir“

Tatsächliche Anwesenheit wurde nicht von mir gezählt. Nur das geplante. Also habe ich Bohndesliga mitgerechnet obwohl er nicht da war.

Nur eine Nebensache, dennoch:

Florentin, ist nicht angestellt. Er ist freier Mitarbeiter und wird sozusagen auf Rechnung gebucht.

Der eine ist als “Moderator” angestellt, der andere ist Miteigentümer des Senders. Da wird er mehr zutun haben als nur vor der Kamera zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Amateur, der nicht die Eingänge der RBTV-Gebäude überwacht und die Arbeitszeiten der verschiedenen Mitarbeiter aufzeichnet.

8 „Gefällt mir“

Ede sollte man die Beine brechen damit er nicht vor der Kamera fliehen kann.

2 „Gefällt mir“