Die Entwicklung des Programms von RBTV

Einerseits gebe ich dir recht. Andererseits wäre die Schlussfolgerung daraus aber in Zukunft nicht mehr zu sagen „Wir hatten die Idee schon ganz lange und können es jetzt endlich umsetzen“ sondern es „einfach zu machen“ auch nicht das Wahre. Wenn dann nämlich doch mal „rauskommt“, dass die Idee ewig geschlummert hat heißt es wieder in intransparent RBTV doch sei.

Was anderes ist es wie hier schon gesagt bei Dingen wie Beanscastle, das wurde gehypt wie das größte Ding überhaupt. Dann wegen Sponsorensuche zurückgehalten (was dann ja letztlich offen zugegeben wurde) und ist schließlich grandios gefloppt.

Ich weiß auch nicht was der richtige Weg wäre -sonst würde ich ja schon längst bei RBTV arbeiten :wink: - aber an dieser Diskussion und den Beispielen sieht man mal wieder wie schwierig es ist einen Weg zu finden solche Formate/Ideen zu vermarkten bzw. umzusetzen und damit, wenn möglich, fast alle Zuschauer zufrieden zu stellen.

Ich schrieb ja auch großteils. Dass er daneben auch auf den großen Sender mal was bekannteres moderiert hat mag sein.

Dass er deswegen in der RBTV Bubble als Creme de la Creme Promi angesehn wird, bitteschön. Obs diese prominenten “Zugpferde” für so ne Show bräuchte bezweifle ich aber mal ganz stark.

Brauchen tut man da gar nix^^ darum geht’s ja nicht, aber es ist doch nice-to-have wenn er da ist, sehe da mal wieder kein Problem. Fand ihn immer sehr sympathisch, er hat nen schön trockenen (:donnie:) Humor und hat halt mehr Erfahrung in dem Bereich als viele der Bohnen. Wenn er verfügbar ist, warum sollte man dann nein sagen?

Weils billiger wäre? :man_shrugging:

Es sei denn er macht das für nen Appel und nen Ei, dann bitte, soll der unbekannte Promi dabei sein.

Aber es war seine Idee! Das ohne ihn durchzuziehen wäre halt schon ziemlich asi gewesen…

3 „Gefällt mir“

Uff, ja toll das ist ein super Totschlagargument, wenn’s danach geht brauchen wir aber auch kein Flummi-Event machen, sondern können einfach den ganzen Abend streamen wie jemand zum 340. Mal Dark Souls zockt.

Ich finde den Ansatz von RBTV gut, das so “professionell” und hochwertig wie möglich aufzuziehen.

11 „Gefällt mir“

Glaube RBTV sollte keine Probleme haben sich eigene kreative Shows auszudenken.

Keine Angst, das wird so oder so auf RBTV gemacht, große Events hin oder her :joy:

Ich hätte sowas aber erstmal in kleinem Rahmen in den eigenen Studios ausprobiert als Show Shuffle vma, einfach mal um zu sehen wie es bei den Zuschauern ankommt. Wenn es nicht gefällt, ist nichts verlorn. Man hakt es ab und probiert was anderes. Wenn es gut ankommt kann man noch immer ein Riesenevent mit Zuschauern, eigene Halle, semi-prominente Gäste, Sponsor usw veranstalten.

Bei Space hat man ja gesehn was passiern kann wenn man etwas unbekanntes, neues gleich im großen Rahmen durchzieht.

Wochenlang war davor Flaute im Programm wegen Vorbereitungen und unterm Strich wollte sowas keiner wenn ein PnP erwartet wurde.

Ich sage jetzt auch nicht dass sie nicht ausprobieren sollen, im Gegenteil. Sie sollen probieren aber erstmal im kleinen Rahmen. Danach kann man immer noch schaun wie man weiter macht.

Man kann auch im Kleinen professionell und hochwertig sein. Der Twist an der Sache ist hier eher, dass man es sehr groß aufzieht.

Ich hoffe, man denkt an sowas wie RBTV Flummis, die gekauft werden können.

1 „Gefällt mir“

Da sag ich ja auch gar nix gegen, aber ich denke dass das Event auch wieder so ne Art Vorzeige-Ding im Sinne von “potenzielle Kunden, schaut was wir draufhaben” sein soll. Insofern ist es halt nicht verkehrt auch nen relativ großen Moderator dabei zu haben.

Das Beispiel mit Space ist nicht falsch, man hat aber auf der anderen Seite bei Beans on Ice auch gesehen, wie super sowas ankommen kann, wenn man’s direkt groß aufzieht. :man_shrugging:

Die sollen einfach mal machen und fertig, in 4 Wochen kann man dann schauen was es gebracht hat.

2 „Gefällt mir“

Vorzeigeevent auch hinsichtlich Moderatoren - Simon, Nils und Etienne werden ja nicht jünger und wenn man präsenter ist, dann kann das eventuell auch Interessenten für neue Moderationsstellen anlocken…

Wieso muss man denn jeden Scheiß verkaufen? RBTV muss erstmal beweisen, dass sie einen kompletten Abend mit Flummi spielen füllen können. Bei “Schlag den Raab”, “Beginner gegen Gewinner” hat das auch nur für Minispiele gereicht.
Vor allem, hast du wirklich vor durch deinen Ort zu ziehen und mit deinem RBTV Flummi zu spielen?

3 „Gefällt mir“

Geb ich dir recht. Ich würde zwar zu gern irgendwie gegenargumentieren aber da fällt mir leider nix ein.

1 „Gefällt mir“

lol
Das war eigentlich nur halb Ernst gemeint. Es wurden ja bereits Vergleiche zu Domino Day gemacht und da gab es entsprechend Merch zu kaufen. Abgesehen davon (ohne Ironie) ich tatsächlich glaube, dass sich RBTV Flummis verkaufen würden so wie sich auch anderer Merch Kram verkauft, den ich nicht verstehe.

Da du mich aber besonders persönlich ansprichst: Ich würde nicht einmal an einen Ort gehen und eine Karte kaufen, um mir anzusehen, wie Leute mit Flummis spielen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hätte das vor 13 Jahren der Chef von MTV gesagt hätte es Game one nie gegeben.

Die Idee ist doch super Oo

Es kommt doch nicht darauf an, langfristig was „davon zu haben“. Auf so einem Event mit Mitmach-Aktionen (z.B. dieses „Flummi Open“) kannst du locker mindestens 1€ - 1,50€ für einen Flummi verlangen und die Leute reißen es dir aus den Händen; du selber gehst dann mit einer Marge von 40-90+% nach Hause.

Sowas wie Chatduell, Film Fights, Game Fights oder…? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eben.

Ob man nun Flummis bedrucken lässt oder so, ist ja was anderes, den Kram anzubieten wäre aber auf jeden Fall kein Minusgeschäft. Gerade, wenn es darum geht, dass man im Vorfeld auch ohne Ticket rein kann. So kann man spontan hin und ohne sich zuvor einen Flummi zu besorgen. Win - Win für alle.

Und das, was über ist, “wirft” man in die Menge, später am Abend oder lässt sie unterschreiben und verschenkt sie anderweitig.

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade ein fantastisches Bild im Kopf, in dem Krogmann einen Eimer Flummis in die Menge schmeißt, Schnitt, Krankenwagen.

/e: Also, ohne den Eimer.

Deshalb “werfen” in Anführungszeichen. Sollte keiner ernsthaft in die Mengen werfen.