Die Entwicklung des Programms von RBTV

…wäre bei Flummis aber verdammt lustig :smirk:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit Schutzkleidung und Leuten, die nicht instant übertreiben.

Womit wir eine neue Show-Idee kreiert haben. :sunglasses:

Da ist Krogi doch genau der Richtige :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Eintrittskarte könnte doch einfach ein Flummi mit einem Logo und Datum drauf sein :smiley:

Ich seh’s jetzt schon kommen. Diese RBTV Flummi Geschichte verselbstständigt sich wieder und die Community ist wieder pissed, dass es keine Flummis gibt, obwohl es ein Hirnfurz aus der eigenen Reihe war.

3 „Gefällt mir“

Nö.

Das ist hier noch immer der Programmentwicklungsthread, den gefühlt niemand großartig liest oder verfolgt.

Auch ne Idee für die nächste Gamescom :beanjoy:

viel dramatischer finde ich ja mal wieder, dass man das standard-programm auf sparflamme kochen lässt um ein nischen-event stemmen zu können…

7 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja wünschen, dass man - wenn schon derzeit wenig Show-/aufwendige Formate laufen - wenigstens etwas mehr Abwechslung in den Gaming-Bereich bringt.

Wieso nicht mehr Beef/kompetitive Formate laufen, erschließt sich mir nicht. RIP Couch and Couch. Würde sich bei einer großen Firma wie RBTV doch anbieten, man hat ja den Pool an Mitarbeitern. So ein Klassiker wie Speed Beefs zum Beispiel. Ist schnell und günstig produziert. Oder 1x im Monat ein Mitarbeiter-Turnier mit einem Random-Spiel, bei dem der “Mitarbeiter des Monats” oder so ermittelt wird. Nichts aufwendiges, einfach wer bei Tetris die meisten Punkte erreicht oder ähnliches.

Aber immer nur “normale” Let’s Plays… das sorgt glaube ich auf Dauer für schlechte Stimmung.

20 „Gefällt mir“

Wenn euch etwas zum Thema Flummi Open / Community Turnier einfällt, postet das gerne. Ich sammle gerade Ideen und kann euren Input gut gebrauchen. Postet das aber am besten in meinem Thread zu den Flummi Open, dann ist alles an einer Stelle gebündelt.

2 „Gefällt mir“

Für mich haben call in Show immer so einen fremdschämigen Domian Charakter :confounded:

4 „Gefällt mir“

Das wäre ja wie ein „1 Stunde mit“, ein „Knallhart Durchgeommen“ oder ein „Spiele mit Schmerz“ ohne Wolf (und Chris)! :smiley:

Sorry, wollte dich nicht diskreditieren, du argumentierst sachlich und richtig, es musste nur aus mir raus.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja gerade das spannende. Call In Shows sind wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie … ach ihr wisst schon :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Da ist die Lage aber anders, weil sie das als Mitarbeiter für game one gemacht haben

1 „Gefällt mir“

Lass uns das Fass einfach nicht aufmachen. Ich glaub, wir haben dafür beide zu wenig Interna und Hintergrundwissen (was uns zudem imo auch nichts angeht), um das Thema Wolf ausführlich und anständig zu diskutieren .
Hab’s oben ja schon geschrieben, war nur ein Gedanke von mir und zudem noch offtopic, mea culpa. :slight_smile:

Momentan habe auch ich größere Probleme mit der Entwicklung des Programmes von RBTV. Offenbar sieht man sich aktuell als Lets Play Sender. Non-Gaming Formate finden außerhalb der Prime Time gefühlt nicht mehr statt. Wenn man dann selbst mit den aktuellen Spielen nicht so viel anfangen kann, dann bleiben eigentlich wirklich nur noch Bohndesliga und Kino+. Das ist sehr, sehr schade und wenn man sich aktuell die Zuschauerzahlen anschaut, dann bin ich wohl mit meiner Abstinenz nicht ganz alleine. Gerade der Mittwoch, früher RBTV Paradetag wirkt inzwischen wirklich sehr einfallslos.

Mir stellt sich hier jetzt so ein wenig die Frage warum die tollen Formate wie Chat Duell oder Verstecken, Steinmatch oder MateKnights nicht einfach mal wieder in den Sendeplan eingestreut werden. Muss ja nicht unbedingt wöchentlich sein. Das würde das Ganze doch wieder etwas entzerren. Auch ein Auflockern der Gamingformate anstelle der doch recht eintönigen Lets Plays wäre super. Couch an Couch und Beef wurden da ja schon genannt. Kochen etc. ist auch cool. Muss ja nicht gleich Nerd an Herds Level sein.

P.S. Wenn ich schon über Gaming rante, da kam gerade ein neues Civ6 Addon raus. Wo ist mein 2019er G8 Gipfel :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

g8 ohne sponsor wirds nicht geben
aber es muss ja nicht direkt ein g8 sein es würde doch reichen wenn sich 4 leute am nachmittag hin hocken und zocken

Wäre schon komisch, wenn sich da kein Sponsor findet. die bisherigen G8 Gipfel waren immerhin mit die größten Strategiespiel-Events des jeweiligen Jahres.

musst du mir nicht sagen das sind die letzten aussagen vor ner woche oder zwei von rbtv

Das hab ich wohl verpasst. Gibts die Aussage als VOD ?