Die Entwicklung des Programms von RBTV

echt cool welche den? würd mich ja brennend interessieren

2 „Gefällt mir“

Naja, warten wir mal ab :frust:
Man wird nicht jünger. Aber wenn die Staffel PocketBeans vorbei ist, sind ja Sandro und Viet auch nicht mehr so eingespannt.

Das eine mit dem Spiel, und soweit ich weiß auch noch das andere bei dem Personen dabei sind. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es wurde nur benannt noch nichts bekannt gegeben.
Wurde im MoinMoin auch benannt.

Ja, und mit diesen Durchhalteparolen möchte man die Community ruhig stellen.

Das letzte Format der Gaming-Redaktion außer PocketBeans welches etwas Arbeit und Vorbereitung gekostet hat war Reboot. Game Fights hat vielleicht beim ersten Mal Zeit verschlungen, danach nicht mehr viel.
(Die Formate von Gregor klammere ich mal aus)

7 „Gefällt mir“

Danke für die Bestätigung…schade, hatte gehofft, dass da mehr kommt :frowning_face:

Eins muss man RBTV lassen: Hoffnungen machen, das können sie

2 „Gefällt mir“

Woher nehmen du und einige andere eigentlich diese Selbstverständlichkeit, mit der ihr euch anmaßt zu wissen, welches Format wieviel Zeit benötigt?

Kritik schön und gut, aber das find ich persönlich echt ziemlich unverschämt.

17 „Gefällt mir“

Ein LP, bei dem der Host sichtlich unvorbereitet ist, benötigt keine Vorbereitung. Damit bleibt als einziges Format der Games Redaktion, das Vorbereitung benötigen würde GamesTalk. GamesTalk wird aber explizit damit beworben, dass es ein lockerer Plausch ohne viel Vorbereitung ist.

Mit welcher Selbstverständlichkeit maßt du dir eigentlich regelmäßig an von Oben herab über andere Communitymitglieder zu urteilen?

14 „Gefällt mir“

Weil der Host die einzige Vorbereitung bedeutet? Alles andere ploppt einfach in Existenz?
Die Redaktion ist auch ausschließlich dafür da, dem Host einen Zettel zur Vorbereitung zu schreiben?
Ich glaube nicht, dass du das wirklich denkst.
So gut wie keiner ist aktuell zufrieden mit dem Output und Kritik ist auch absolut gerechtfertigt. Aber warum denn so spekulativ? Du hast absolut keine Ahnung wie viel Vorbereitung ein LP benötigt, genauso wie der Rest von uns

2 „Gefällt mir“

Stehn aufm Zettel, mehr Infos gibts bisher nicht

Wie soll ein Talk über gewisse Dinge, in dem Fall Games, ohne Vorbereitung funktionieren? Woher soll denn das Wissen über die Spiele, die Entwickler, etc. kommen, wenn nicht durch Vorbereitung?

Ja, kann sein, dass ein LP weniger Vorbereitung benötigt, als ein anderes Format, aber das wird hier einfach als Fakt dargestellt - was ich persönlich einfach nicht in Ordnung finde.

Das war hier gestern erst Thema, das Vermutungen irgendwann als Fakt dargestellt werden und so auf einer Ebene diskutiert wird, die eigentlich keine Grundlage hat.

Kritik ist in jedem Fall legitim, aber doch bitte nicht anhand irgendwelcher Vermutungen, die die Arbeit der Leute im schlimmsten Fall diskreditieren. Das find ich einfach nich cool.

Und das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich mich über irgendwen stellen will hier. Oder irgendjemanden persönlich angreife. Aber es wird wohl erlaubt sein, Dinge in Frage zu stellen.

14 „Gefällt mir“

Wie Kino+ und trotzdem muss sich Schröck erstmal alle Filme ansehen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Für alles andere (Installieren von Spielen) ist nicht die Redaktion sondern die Aufnahmeleitung verantwortlich. Deswegen sind häufig die Hotkeys auch nicht auf die Bedürfnisse der Spieler abgestimmt, wie zig mal im Stream zu sehen war.

Du spekulierst hier mal wieder über den Kenntnisstand einzelner Communitymitglieder und stellst deine Behauptungen als Fakt dar. Es gibt genügend Quellen, die Belegen dass der Produktionsaufwand für ein LP deutlich niedriger ist als für eine beliebige Show.

Zur finalen Klärung habe ich die Frage mal in den BtB Thread gestellt und es steht jedem, der noch Zweifel hat, frei, sie zu liken.

4 „Gefällt mir“

Die reden über die News die auf den großen Spieleseiten gepostet werden und 1-2 Releases die grade anstehen. Natürlich muss man dafür jeden Tag ne Stunde im inet lesen, aber das sollte ja als Redakteur normal sein? Und für die Anzahl an Leuten finde ich halt 10min Pocketbeans(was nicht mal 10k Aufrufe hat) + alle paar Wochen 1h Gametalk relativ dünn :f
Aber das Thema gibts schon seit 2 Jahren und man wird da nix mehr ändern :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Die Aussage, auf die sich meine Kritik bezog, hatte mit Lets Plays halt aber auch eigentlich gar nichts zu tun, sondern bezog sich darauf, dass abgesehen von Pocket Beans derzeit kein Format Vorbereitung und Arbeit benötige. Und das ist reine Spekulation und eine Aussage, die ich persönlich unverschämt finde, da es in meinen Augen die Arbeit der Leute diskreditiert.

Nochmal: die Kritik an sich, dass man sich fragt, wo die Gaming Redaktion gerade so involviert ist, kann ich nachvollziehen und finde ich legitim. Die Art und Weise wie diese hier teilweise ausgedrückt wird nicht. :woman_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Nur für mein Verständnis - was ist ein „LP“, wenn sich deine Aussage nicht auf „Lets Plays“ bezieht.

2 „Gefällt mir“

@hypekultur @sandrobot @Viet
um ein wenig Ruhe in die ganzen Spekulationen, Vorwürfen etc rein zu bringen, könntet ihr evtl mal in einem MoinMoin anhand eines Beispiel (vergangenen Formate) den ganzen Leuten erklären, wie so der Alltag bei euch ausschaut? Wie aufwendig es ist ein LP, ein Format, eine Einladung zu Events von Games etc vorzubereiten und auch nachzubereiten?

Es würde gut in das MoinMoin von Ilyass rein passen wie er es z.B. mit Gunnar und Anja gemacht hat. Vielen von der Community fehlt einfach ein Bezug und die Vorstellung was ihr den ganzen Tag in euren Jobs so macht. Dann hören evtl auch mal diese ganzen an den Haaren hergezogenen Vermutungen die als Fakt ausgelegt werden für eine Weile wieder auf.

6 „Gefällt mir“
  1. Ist das Installieren von Spielen ziemlich sicher nicht “alles andere” und 2. hat niemand bestritten dass LPs weniger Aufwand sind als manch anderes Format. Aber kein Aufwand ist halt Blödsinn.
2 „Gefällt mir“

Geschenkt.

Korrekt wäre es gewesen, von “verschwindend geringen Aufwand pro Sendestunde” zu schreiben.

1 „Gefällt mir“