Die Entwicklung des Programms von RBTV

Was ja voll seinen wünschen entspricht, weniger bei RBTV zu machen, um mehr Zeit für seinen Kanal zu haben :kappa:

Das ganze Konzept Beef könnte man ruhig verabschieden und interne Wettkämpfe neu denken. Viele Aspekte der Marke “Beef” sind noch von den Anforderungen der GameOne Zeit geprägt und sind heute nicht mehr zeitgemäß.

Dadurch kann man dann auch die Produktionszeit/Kosten senken und mehr Content produzieren.

1 „Gefällt mir“

Das sind sie immer. Das ist Beef. Die waren schon bei der Staffel zu game one Zeiten froh dass es vorbei war, weils anstrengend war. Das gehört quasi zum Format. Man muss ja nicht gleich immer "Weg mit dem Format " rufen, weil mal eine gefrustete Bohne die in nem Spiel verliert meckert :smile:

Wüsste auch nicht, wo ich explizit gefordert habe, man müsse das Format einstampfen. Wenn sie Bock haben, weitermachen, aber nicht weitermachen, weil man sich verpflichtet fühlt. Die letzte Staffel hat sich nämlich für mich so angefühlt.

Ich glaube, von diesem übertriebenen Ehrgeiz/kompetitiven Gedanken, der am Ende in Erschöpfung und Frust ausartet und eine monatelange Pause zur Folge hat, kann man sich ruhig verabschieden. Das habe ich ehrlich gesagt nie verstanden und den Jungs am Ende auch nicht mehr abgenommen.

Mehr Beefs, Wettkämpfe und Turniere wären super, egal wie man sie am Ende nennt und strukturiert. Und das kann auch ruhig öfter stattfinden. Im Sport finden ja auch jede Woche Wettkämpfe statt.

6 „Gefällt mir“

Ich finde beef als format unterhaltsam und meinetwegen sollen sie ruhig weiter machen. Schließt weniger kompetetive Formate ja nicht aus

1 „Gefällt mir“

Ich fänd auch eine Beef Staffel mit einem Handicap witzig. Zum Beispiel Rechtshänder müssen mit Links die Maus bedienen oder invertiert Spieler normal und eben vice versa. Obwohl das wahrscheinlich unter dem Namen Beef auch schnell zu quatschig werden könnte. Daher vllt als Show Shuffle geeigneter. Würde so vom Grundtenor auch in Richtung Memote gehen, da wäre das Handicape ja nichts sehen.

2 „Gefällt mir“

Hier läuft gerade die erste Folge des Nerdquiz auf RBTV und ich muss einfach mal irgendwo loswerden, wie unglaublich es ist, dass trotz dieser Folge eine so geile Serie draus wurde :smiley: :smiley:
:gregott:
:teameddy::teamsimon::teamnils:

2 „Gefällt mir“

dann schau dir lieber nicht die team nerdquiz folgen von game one an ^^
ich find die ja am besten ^^

Wann kommt das Couch an Couch/Beans vs mit Trials Rising?

1 „Gefällt mir“

Wird in der nächsten Folge von Press Select angekündigt.

7 „Gefällt mir“

Das ist gut, denn können sie ja direkt die Game of the Year Edition spielen.

4 „Gefällt mir“

Man kann über BEEF als Oberbegriff für kompetitive Formatideen von RBTV definitiv nachdenken, aber Royal Beef als Permiumformat mit den Bohnen MUSS bleiben :beanomg: :colinmcrage:

So Leute, dann jetzt aber auch mal ein fettes Lob von mir, allen voran an @Viet und @Olli :
image

Direct wurde gestern angekündigt und zack heute sitzen zwei Leute vor der Kamera und reden was dazu! Ist jetzt grundsätzlich natürlich keine riesige Kiste, aber diese Flexibilität ist doch das was man teilweise leider ziemlich vermisst. Richtig cool von euch! Ich freu mich.

35 „Gefällt mir“

Das war halt auch das Schöne “damals” an GAME PLUS DAILY - Man konnte tagesaktuell (zu einer verlässlichen Uhrzeit) informieren.

Nachteil war halt nur, dass man für eine zweistündige Sendung nicht täglich so viel Neues, Interessantes und “Zeigenswertes” präsentieren. Daher hatte ich damals oft nur den Talk im ersten Drittel angesehen und geguckt, welche Titel im weiteren Verlauf vorgestellt werden sollen und dann des öfteren erst wieder für die letzten 10 Minuten eingeschaltet, wo [eigentlich ganz spaßig] ein altes Spiel am Automaten gezockt wurde.

2 „Gefällt mir“

Habe seit Wochen fast kein RBTV mehr geschaut. Aber heute habe ich Steinmatch und jetzt gerade Beanstag nachgeholt und es war fantastisch. :smile:

3 „Gefällt mir“

Leider direkt geclaimed/gestriked und nicht mehr online.
Man kann von den Entwicklern und Nintendo ja halten was man will aber dieses verhalten ist schon etwas daneben !
Kostenlose Promo und virales Marketing sind wohl Fremdworte für die. Naja man hat es wohl nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

In allen anderen Punkten kann ich dir zustimmen aber diese Aussage ist Nonsens, ich liebe Nudeln mit Hacksoße und esse sie jede Woche mindestens einmal :wink:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, noch eine weitere Person zockt jetzt Dark Souls auf dem Sender?

Und wer ist Thorben? Auf der Bohnenseite finde ich niemanden der so heisst.

Das ist der Charakter von Donnie.

3 „Gefällt mir“