Die Entwicklung des Programms von RBTV

naja, es sind nur ein oder zwei personen, die was kritisches äußern und hier will glaube ich niemand einen Shitstorm auslösen.

Finde, dass er die Kritik äußern darf, finde aber auch, dass es zu weit hergeholt ist mit der Aussage, dass RBTV gelogen hat, weil diese Live-Show nicht als eine Art Paywall sehe, weil ich das mehr als was definiere, was man als Online-Content sieht.

6 „Gefällt mir“

Das war nicht so ganz ernst gemeint.

Hab persönlich gar kein Problem damit, wenn die Vier ne Show vor Publikum machen, die nicht im Stream zu sehen ist.

3 „Gefällt mir“

Okay, dann verstehe ich es. Es wurde zwar, wie hier gesagt, schon gleich mit der Ankündigung bekannt gemacht, dass es nicht auf dem Sender stattfindet, aber wenn du die nicht gesehen hast konnte es wirklich untergehen, dass es eben kein RBTV-Content ist.

3 „Gefällt mir“

Ok, war mir nicht sicher ob ernst gemeint oder nicht. Gab dazu ja damals auch kontroverse Meinungen. ^^

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon Pläne, wie man nach Donnies Abschied mit RoE eines der beliebtesten Formate auf RBTV ersetzen möchte?

1 „Gefällt mir“

Substanz:

Dieses “prinzip” 100% aller produktionen sollen immer und überall für alles und jeden abrufbar sein, gibt es in meinen augen nicht. Es wurde sich gegen eine paywall zur finanzierung des kanals und des senders ausgesprochen. Es wurde nicht gesagt, dass alles was sie machen werden, teil des kanals und des senders sein wird.

Auch denke ich, dass rbtv sich natürlich gedanken um eine übertragung gemacht haben wird und sich nicht aus fadenscheinigen gründen oder böswilligkeit dagegen entschieden hat. (Meine vermutung: bild und tonrechte liegen beim veranstalter. Man hat sich trotzdem entschieden, das event als testballon oder zusatz für fans durchzuführen)

Auch kann ich sagen, dass ich die kritik verstehe und es selber schade finde, es nicht mitzubekommen. Nur finde ich den tonfall und die “schlussfolgerungen” gegenüber rbtv nicht gerechtfertigt.

7 „Gefällt mir“

Wieso sollte man es denn nicht ohne Donnie fortsetzen? :thinking:

Nächste Woche läuft die letzte Folge und denn war es das.

1 „Gefällt mir“

frag die RoE crew, nächste woche kommt die letzte folge…

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht dass man andere Echtzeitstrategiespiele ausprobieren will?

Achsoo, das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ist natürlich heftig. Da bin ich auch mal gespannt.

In der heutigen Folge haben sie bekanntgegeben, dass RoE mit der nächsten Folge enden wird. Dies läge an der Stagnierung der Entwicklung und nicht nur an Donnies Weggang. Sie wollen Donnie nicht ersetzen und selbst mit Donnie war die Weiterntwicklung ihrer Ansicht nach ohne massiven Trainingsaufwand nicht mehr möglich/wahrscheinlich. An die Stelle tritt vermutlich ein RTS-Slot von Marah und Marco.

1 „Gefällt mir“

Waren nicht vorher auch schon events da die nicht ausgestrshlt wurden? Wie z.b teile oder alles von diesem bier test oder irgend ein Event in.einem burger lokal soweit ich mich erinnere .

Wenn etwas live vor ort irgendwo in einer location in.hamburg passiert muss man halt damit rechnen das sie das vielleicht nicht übertragen.

Finde das jetzt auch nicht das eine Philosophie hier gebrochen wurde. Würden sie das aufzeichnen und nur gegen einen 10ner zeigen wäre das was anderes.

6 „Gefällt mir“

Wäre ja eher nicht so meins. Beide nur zu zweit…
Aber bin mal gespannt. Ist auf jeden Fall eine große Lücke/Wegfall im Programm.

1 „Gefällt mir“

Wenn das neue format nur mit marah und marco ist, bin ich gespannt, wie florentin die freigewordene zeit nutzt. Ein eigenes LP? Mehr einbringung in andere formate? Schreiben an neuem PnP oder Im Namen des Chats?

So schade es um RoE ist, als florentin fan freu icj mich ein wenig sehr auf die zeit danach. :smile:

Nie im Leben glaube ich das nächste Woche die letzte Folge laufen würde wenn Donnie noch bei rbtv bleiben würde.
Aber sei es drum, ich bin gespannt.

Wird ja vielleicht mal einen Auftritt auch von anderen Leuten geben. Zunächst werden sie vermutlich SuM spielen.
Außerdem ist es ja immer möglich im Hängi anderes zu spielen.

du meinst die NDA StandUp Night. Die gibt es auch als VoD.

Was ich vermute ist, dass da auch Szenen aus GameOne und anderen Sachen gezeigt wurden, was vielleicht rechtlich problematisch wäre. Habe nur Ausschnitte bei Instagram gesehen und das war schon stark Bild-Lastig, weswegen ein Podcast nicht möglich wäre. :sweat_smile:

Vielleicht nicht nächste Woche, aber irgendwann würde das Format auch mit einem Donnie zu Ende gehen. Vielleicht wären es noch 5 Folgen gewesen, vielleicht hätten sie noch die 100 voll gemacht. Man weiß es nicht. Fest steht aber, dass sie laut eigener Aussage schon länger Gedanken über die Fortführung des Formates hatten und den Weggang als zeitpunkt und nicht als Hauptgrund für das Ende sehen.

War das damals das.ganze event? Hatte gedacht da war auch ein teil das nur für das live Publikum war. Kann mich da aber auch irren.