Die Entwicklung des Programms von RBTV

Lustigerweise ist Verflixxte Klicks eine der ganz wenigen Shows die nicht nur ne Copy vom Fernsehen ist und sogar eigene running Gags entwickelt hat, man könnte also durchaus sagen das das der kreative Content ist mit dem man Rocketbeans ja gerne assoziiert

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

Ändert nichts daran, dass die ganze Art und Weise für mich absolut anstrengend ist, die formatidee an sich schlichtweg nicht unterhaltend und die so genannten running gags auch alle vollkommen drüber sind. Aber wie ja hier schon auftauchte, ist es es vor allem das, was die Fans dieser Sendung auf sie projizieren, was die Sendung erfolgreich macht, nicht das, was sie eigentlich ist.

2 „Gefällt mir“

ja ist mir bekannt, deshalb auch der Smiley.
Auch nichts gegen Marco und Marah, aber nur mit den beiden interessiert mich der Slot so wie er geplant ist einfach nicht mehr. RoE habe ich hauptsächlich wg. Florentin geschaut. Deshalb der nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag - man darf ja noch träumen.

Was halt trotzdem für viele nicht witzig ist und man deshalb keine Verflixxte Klixx schaut.

2 „Gefällt mir“

Humor ist halt unterschiedlich. :man_shrugging: RBTV wird es auch nie schaffen den Humor von 100% der Zuschauer zu treffen.
Dann gibt es halt wieder den großen Unterschied zwischen „nicht mein Humor“ und „die Sendung ist schlecht“ die in den Kommentaren aber leider oft vermischt wird.

6 „Gefällt mir“

Man kann auch zu dem Schluss kommen, dass die Sendung schlecht ist, weil sie einen Humor bedient, der der eigenen Meinung nach einfach unpassend ist. Sonst dürfte man auch keine RTL Sendung kritisieren, denn schlecht gemacht ist da auch keine.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Für mich gibt es halt immer einen großen Unterschied in der Formulierung zwischen „die Sendung ist schlecht“ und „ich finde die Sendung schlecht, weil…“.

Egal ob du eine Sendung auf RBTV oder RTL kritisiert, ist eine Kritik erstmal rein subjektiv, zumindest was die kreativen Inhalte angeht. Dann kann man noch objektiv handwerkliche oder technische Aspekte bewerten.
So sehe ich das zumindest.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist jede Kritik subjektiv, was soll denn das Aussagen? Ändert aber nichts daran, dass sie auch berechtigt sein kann, was einige hier mal wieder absprechen wollen.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch begründet, warum es für ihn schlecht ist?

2 „Gefällt mir“

Hat doch ein gutes, wenn man nicht alles von RBTV konsumiert, so hat man auch mal Zeit ins Kino gehen zu können, ohne zuviel nachzuholen zu müssen :wink:

3 „Gefällt mir“

sowas spricht nicht für den Sender

Das Programm für die nächsten Tage ist ja leider extrem ernüchternd…ist die E3 wirklich so extrem wichtig, was die Klickzahlen angeht bzw. in was für einem Verhältnis steht eigentlich der enorme Aufwand?

Habe die Zahlen nicht mehr vor Augen :wink:

Eine Woche mit Game Talk, Endgegner, Bada Binge mit Stefan Titze, Stilles Wörtchen, Bumm bei Beans, Fortsetzung von Nier Automata, Creepjack, Mittwoch/Donnerstag mit neuen Sendungen bis 1 Uhr nachts, Kino+ und einem Colin Moin Moin ist eine schwache Woche (und Freitag steht noch nicht mal fest)? Wenn das so ist, dann würde ich gerne wissen, was dann eine super Woche ohne E3 vor der Haustür wäre :smiley:

20 „Gefällt mir“

Für mich ist eben nur Creepjack und das Miniformat Endgegner dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bumm bei Beans kommt nächste Woche? Suuuuuper Sache! :kissing_cat: :heart:

\ :smiley: /

7 „Gefällt mir“

Aber das hat ja nun wenig bis nix mit der E3 zu tun?

11 „Gefällt mir“

Aber was hat das denn mit der Entwicklung des Programmes von RBTV zu tun, wenn es “nur” dich betrifft? Und was haben dann die Klickzahlen damit zu tun? Haben alle deinen Geschmack?

2 „Gefällt mir“

Was ist mit den “großen” Entertainment-Formaten? Pausieren die immer noch? Die o.g. Formate sind für viele bestimmt nett, aber ein “Stilles Wörtchen” ersetzt mMn keine Show a la Chatduell o.ä. Endgegner ist meist unterhaltsam und toll gemacht, aber auch nur ein sehr kleines Format.

…was genau macht die Gaming-Redaktion eigentlich?

Verstehe mich net falsch: wenn das Programm Leuten gefällt, sehr schön. Im Sendeplan sehe ich aber erst einmal viel Let’s Play mit sehr spärlichen “Ausreißern”.

1 „Gefällt mir“