Die Entwicklung des Programms von RBTV

Fairerweise muss man sagen das man dort aber auch nicht vom Noob Status aus startete. Das ist halt etwas was bei RBTV oftmals sehr vernachlässig wird, sich mit etwas beschäftigen BEVOR die Kamera angeht

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja bewusst schon auch von semi-professionell geschrieben. Da würde ich zb auch Starcraft mit Honor zählen.

Aber von mir aus dehne es halt bis Amateur aus. AoE hat funktioniert. CS auch bis zu nem gewissen Punkt. Da gabs jeweils aber auch Leute die richtig Bock drauf hatten. LoL (oder DOTA?) hat schon nicht mehr so richtig funktioniert. Hätten sie genug Leute die Bock und Zeit hätten würden die das ja sicher machen.

Ich weiß auch gar nicht ob Creepjack zb ein „relativ günstiges“ Format ist. Da sitzen 2-4 Leute vor der Kamera und ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit Florentin da offscreen noch reinsteckt. Bei nem SP LP dagegen sitzt einer vor der Kamera und die Vorbereitung umfasst maximal kurz vorher zu checken dass das Spiel läuft.

joa dann hat man ein khd wie kh3 das 2k vod zuschauer hat und über 20 stunden geht
genauso wie assasins creed

Selbst RoE wird ein Zuschussgeschäft gewesen sein, aber man erreicht damit ja auch mehr Menschen, die dann zum Beispiel wieder gesponsorte Inhalte schauen, Merch kaufen…

Und?

@Herzer Absolut. Ich bin ja auch immer dagegen zu sehr auf die Klicks zu achten. Ein Format bringt Geld rein, ein anderes wird damit finanziert. Ist für mich die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich vergleiche es mit anderen Formaten der Gaming Redaktion - also z.B. MeMote. Klar ist ein „Hängi LP“ günstiger …

Aber warum glaubst du MeMote wäre so viel teurer? Ich schätze das vom Aufwand sogar eher geringer als Creepjack ein.

Sie müssen die Nachbarn bestechen damit die wegen dem Lärm nicht die Polizei rufen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn, Nils gibt sich dann wieder als Undercover Agent aus…gestern zufällig wieder über das VOD mit der Story gestolpert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war so großartig :smiley:

  1. Was haben Pro 7, RTL 2 und Co mit RBTV zu tun?
  2. Nur weil die es beschissen machen, muss es RBTV ihnen gleich tun? Kein effort weil andere Sender geben sich auch keine Mühe für ein ordentliches Programm? Tolles Argument.

-Warum kein neuer Content am We oder an Feiertagen?
Schau dir mal andere TV Sender an, dort ist es genau so

-Warum sind die Wiederholungen so beschissen gesetzt?
Schau dir mal andere TV Sender an, dort ist es genau

Na dann ist ja alles wunderbar. RBTV hat keinen Grund irgendwas zu verbessern weil TV Sender machen es nicht anders. Diese Qualität was die Programm"planung" angeht haben wir erreicht und jetzt heißt es erstmal schön die Beine hochlegen und ne Runde chilln.

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber die Aussage, dass Trends an RBTV regelmäßig vorbeigehen ist so ja wohl nicht haltbar.

In allerspätestens 3 Monaten gibt es ein unregelmäßig erscheinendes Let’s Play dazu.

7 „Gefällt mir“

Bonjwa oder andere Streamer haben auch nen Sendeplan mit verschiedenen Programmpunkten. Der einzige Unterschied ist dass sie, wenn kein neuer Content kommt, den Stream abschalten statt Wiederholungen zu senden. Sind sie jetzt auch eher mit Fernsehsendern und damit mit RBTV vergleichbar?

Nach deiner Logik müsste das ja auch irgendwie vergleichbar sein?!

2 „Gefällt mir“

So wie du es beschreibst, sind sie dann mit dem Vergangenheits-Fernsehen vergleichbar. Die Zeit als es noch Sendeschluss und Vormittagspausen gab. Lang, lang ist’s her. :smirk:

:smile:

2 „Gefällt mir“

Vergleiche passen doch nie hundertprozentig und sollen nur erklären oder Verständnis dafür aufbringen, warum es aktuell so ist, wie es ist.

Bonjwa sendet glaube ich auch verstärkt am Abend und die privaten zeigen mittags kein gutes Programm mehr, weil es kein Werbegeld gibt zu dieser Zeit.

Das zeigt doch, dass dieser Zeitraum der schwächste ist. Ob Rbtv jetzt sinnvoll diese Zeit nutzt und eine random let’s play session so viel besser wäre, steht etwas in den Sternen.

Aber ich glaube es macht schon Sinn, sich auf die Zeiten zu konzentrieren, die man gut vermarkten kann.

Wenn jetzt schon Mode Shops anfangen ihre eigenen Shows zu kreieren, muss man kreativ bleiben um an die Werbebudgets zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ist klar. Aber es ging ja hier jetzt um die Wiederholungen dass man sich da kaum Gedanken macht und dann argumentiert wurde mit “Bei Pro7, RTL2, usw ist es auch nicht anders”.

Nein es ging darum das sich über die Vorstellung von RBTV was Programm bedeutet lustig gemacht wurde und es waren Gegenbeispiele das Programme die zum Grossteil aus Wiederholungen bestehen etwas völlig normales sind und RBTV gegen manche professionelleren sogar noch recht gut abschneidet. Das habe ich sogar ausdrücklich nochmal in einem Folgepost klargestellt, aber wenn man halt nur liest was man lesen will…

3 „Gefällt mir“

Gibt es bei KiKa nicht noch immer Sendeschluss?

1 „Gefällt mir“

Ja gibts … da läuft dann Bernd das Brot in Dauerschleife … besser als das eigentliche Programm xD

4 „Gefällt mir“

Schade, dass nachts bei RBTV nicht Bob die Bohne läuft :beanomg:

1 „Gefällt mir“