Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich wünsche mir mehr Non-Gaming-Content :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich nicht. Giga und GameOne gings immer um Games und Technik. Und nicht um Festivals oder Kaffees.

3 „Gefällt mir“

Nur mal so :stuck_out_tongue:

Beides wurde wegen schlechter finanzierung / einschaltquoten eingestellt

2 „Gefällt mir“

Alles klar, schade.

Nope Giga Games gibt es immer noch. Aber es ist nicht mehr das was es war. Die aktuellen Moderatoren werden sicher ihre Fans habe ist auch Ok.

Es wurde eingestellt. Jemand hat aus der insolvenzmasse den namen gekauft.

Eh irrelevant, da RBTV keine Fortführung dieser Formate ist, sondern teils gar eine bewusste Abgrenzung (GameOne.de <-> Rocket Beans).

Giga Green?

6 „Gefällt mir“

Joa, RBTV ist weder GIGA noch GameOne, nech?

1 „Gefällt mir“

Und mit GIGA Real gab es sogar “ernsthafte” Nachrichten und Politik inkl. Lokal-Studios.

Es mag für Außenstehend seltsam erscheinen.

Wenn man eine starke, emotionale Bindung zu etwas aufgebaut hat, ist es fast unmöglich, einfach loszulassen. Da gebietet es sich, in regelmäßigen Abständen seinen Unmut kundzutun, um den Verlust zu verarbeiten.

Kann man schon machen.

Dass er von GigaGames redet, sollte klar sein. Deswegen kennen viele oder gar die meisten die “BENS” und dann ist doch klar, dass diese Leute auch zu einem großen Teil sich für Videospiele interessieren und nicht, wo es die besten Häkel-Mützen aufm Festival gibt. Natürlich finden auch diese Bereiche bei RBTV ihre Zuschauer und ich schaue mir auch gerne Chat Duell und anderen “light entertainment” Kram an, aber der schaut doch noch mal den eigentlichen Aufruf zu “Wir gründen einen 24/7 Sender und brauchen eure Hilfe an”. Von der Idee ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben, bis auf eben solche großen Events, die dann wieder soviele Leute und Kräfte binden, dass das normale Programm oft halt brach liegt. Darum geht’s doch in der Diskussion.

5 „Gefällt mir“

PS: Derzeit sehe ich der Entwicklung wieder ein wenig positiver entgegen. Die Super Mario Maker Sachen sind sehr schön und machen Laune, sind jetzt auch nichts woran man sich vorher mit 12 Leuten den Kopf zerbricht und Mega-Sets benötigt, aber sie sind mehr als nur “Lets Play”. Allerdings ist auch hier wieder Gregor beteiligt, wie bei den meisten Gaming-Sachen die Top sind.

MeMote mit edlerer Besetzung könnte mir auch gut gefallen und ist auch ein gutes Format. Ist auf Grund Teilnehmerzahl und technik aber mehr Arbeit. So Sachen wie bei Mario Maker wo etwas Talk, ne Menge Gaming, Community-Einbindung etc vorhanden ist und dennoch der Aufwand sich verhältnismäßig in Grenzen hält, könnte ne gute Möglichkeit sein wie sich der Gamingkanal weiterentwickeln könnte.

2 „Gefällt mir“

es würde ja schon reichen einfach öfter gegeneinander zu spielen um sich von der gängigen LP formel abzuheben…

9 „Gefällt mir“

Ja, gegeneinander oder auch miteinander.

Pietsmiet oder HWSQ wär wohl was für dich

da ich gerade Lästerschwestern gehört habe kann ich sagen HWSQ gibt es nicht mehr und es gibt mir zu denken das ich diese Tatsache weiss oder was auch nur HWSQ ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

pietsmiet machen im gamingbereich vieles sinnvolleres als RBTV das stimmt.

Achso? Na dennoch hätte er 200h (?) zum nachholen ^^