Beim Drachenlord laggts auch die ganze Zeit. Liegt wohl an YouNow
Oder daran das der Typ keine Rechnungen bezahlt oder das seine 600mbit Leitung noch net angeschlossen ist oder das sein pc die letzte Gurke ist.
Aber vielleicht auch ne Verschwörung die alle trifft die den Lord aus der World of Wolfram haben wollten.
Oh. #151115 war ja ein langfrister Erfolg!
neue Formate in Eigenproduktion
Chat Duell
Beans Castle
Press Select
Therathiel
TILT
neue Formate in Fremdproduktion
Kino to Go
German Treasure Hunter
Heimwerkerking
Lost in Fiction
NerdyTimber
Panelz
SuperGamesTV
TubeHeads
…oh wait
Also theoretisch läuft das noch.
Nicht zu vergessen das freshe neue Design.
Stimmt. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Chat Duell ist in Staffelpause, das ist in Ordnung. Aber der Rest ist verschwunden.
Ich verstehe die Logik hinter dieser garantierten Regelmäßigkeit einfach nicht. Warum streicht man z.B. FredCarpet, weil die ihren Rhythmus nicht einhalten können? Ist doch egal wenn es nur alle 4 oder 8 Wochen kommt.
Der Sendeplan der Bohnen scheint echt sehr unflexibel geworden zu sein… Wenn man nicht mal mehr eine 8 Minuten Sendung einpassen kann.
Definitiv abgesetzt ist doch nur
-Kino to Go wegen erstmal Pause danach anderes Format.
-
lost in friction weil es das ja so auch nicht mehr gibt als Projekt und Ian wieder ne “normale” Arbeit hat.
-
Panelz weil zu teuer und kaum Zuschauer.
-
tubeheads weil alle Folgen ausgestrahlt worden und es da nichts neues mehr gibt.
-
super Games tv auch da gibt’s ja das Format so nicht mehr glaube ich.
Ich muss ja sagen geklaut oder nicht, die Variante finde ich nach wie vor etwas schöner als die Korrektur. Wobei ich die “Designversion” im Intro von Game Two auch sehr schön finde.
Auf „unbestimmte Zeit pausiert“, ist für mich schon irgendwie abgesetzt…
Hier mal ein Zitat dazu:
Chat Duell Frage:
> Pausiertes RBTV-Format?
> Colin: "Tilt."
> Denzel: "Glaubst auch nur du, dass das pausiert ist."
Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber vermutlich doch die Wahrheit
Naja aber halt auch nicht ganz beerdigt.
Klar ist das schade auf der anderen Seite sollte man auch froh sein das sowas überhaupt probiert Worde.
Das meiste ist halt an Zuschauerzahlen usw gescheitert. Schade aber wo anders wäre es nie auch nur probiert worden.
Wobei beim fremdcontend es auch so war das er absolut scheiss Sendeplätze hatte. Heute kommt sowas in der Woche im Hauptprogramm oder davor damals sonntags nachmittags war halt echt etwas wo sowas ziemlich unterging.
War nicht mal der Plan, das Wochenende recht komplett mit Fremdcontent zu füllen? Aber dann hat sich herausgestellt, dass Fremdcontent als eigenständiger Inhalt nicht wirklich funktioniert
Man darf auch nicht vergessen, dass sowas auch nie wirklich gut beworben wurde. Wie leider so vieles.
Ich glaube, bei (längerem) Fremdcontent gibt es einfach zu viele Probleme. Zum einen hat die Umfrage ja gezeigt, dass der absolute Großteil der Leute RBTV wegen der Bohnen an sich schaut, zum anderen sind das häufig auch Nischensachen (German Treasure Hunter, Nerdy Timber, etc.). Und dann habe ich zumindest bei mir bemerkt, dass ich, wenn ich emrke, dass mir etwas wirklich gut gefällt (Heimwerkerking, Grillshow), dann gehe ich zu deren Channel und hab die Sachen einfach schon gesehen, bevor sie auf RBTV laufen.
Klar, aber überleg mal wie viele Leute nur on Demand oder viel on Demand schauen. Dort bekommt man vom Fremdcontent nichts mit. Warum sollte man dann auch Fremdcontent gut bewerten, wenn man diesen nicht kennt?
So war es bei mir auch irgendwann bin ich direkt zu denen gewechselt.
Aber die Bohnen hätte mit besseren sende Plätzen und mehr Interne Werbung für fremd Sachen vielleicht schaffen können das sie eine Art Anlaufplatz geworden wären.
Also etwas wo gute Leute zum starten hin gehen um dann 3-6 Monate halbwegs regelmäßig Zeug zu liefern und dann damit eine solide Basis zu schaffen.
Insgesamt sollte man vielleicht versuchen auch so ein bisschen eine Art Sprungbrett zu werden damit Leute selber was hin bekommen. Wieviele sind damals von giga irgendwo anders hin gegangen und erfolgreich geworden. Also meine giga bis jetzt. Da gehören ja nicht nur die Bohnen dazu sondern auch hooked usw.
Aber naja das ist natürlich schwierig zum einen muss man dann versuchen Leute wirklich was beizubringen was Zeit und Geld kostet und erstmal wenig bringt und zweitens ist es halt viel Arbeit neue Leute gut zu präsentieren.
Und wann? ab 20:15 will ich Beans sehen und nicht irgendwelche semi-lustigen Youtubeleute. Ist schon ok wie es ist. Der meiste Fremdcontent war nicht sonderlich gut meiner Meinung nach.
Ja ich auch. Wobei ich damals menschlich sehr von Hauke enttäuscht war, das er Ben einfach der Meute zum Fraß vorgeworfen hat… Einer der Gründe warum ich froh war als er dann gegangen ist. Wäre schön gewesen wenn sie die erste Version hätten behalten können.
Bezüglich Tubeheadz
Wenn sie ihre zweite Staffel raus bringen hoffe ich das diese dann auch auf RBTV läuft, war/ist mit Abstand mein liebster Fremdcontent auf dem Sender.
Gab es eigentlich ein Kommentar warum Nerdy Timber nicht mehr auf dem Sender läuft?
Nerdy Timber/Paul macht seinen Meister und kann deshalb nicht regelmäßig Videos rsushauen.
Ohne da nun zu viel Ausrede walten zu lassen… das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe im Auftrag und Namen der Firma gehandelt. Ich als Person habe Ben gegenüber sowohl anders gedacht als auch gehandelt!
Dann danke das du das hier sagst. Ich kann nur davon ausgehen was ich damals gesehen habe und da wirkte es so wie ich es hier geschrieben habe. Und es freut mich wirklich sehr das zu lesen, da ich damals wirklich sehr enttäuscht davon war wie das abgelaufen ist und es für mich gegen alles stand was ich von dem Sender und dir als Person erwartet hatte.