Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Es gibt nichts schlimmeres als Sachen zu moderieren, die einen selbst betreffen. Zum einen ist man befangen und zum Anderen, selbst wenn man objektiv richtig moderiert, wird einen dann Befangenheit und Verheimlichung/ Zensur des eigenen Fehlverhaltens vorgeworfen. Da kann man absolut nicht gewinnen.

8 „Gefällt mir“

Ah!

Mach mir keine Angst!

Wir brauchen Mods für die Mods :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gibt es, nennt sich „CM“ :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich opfern :ginowat: Die Mods dürfen mich auch so viel kritisieren wie sie wollen.
Spaß - kann verstehen, dass das der absolute Scheißjob ist.

Die sind doch auch befangen :beanwat:

Die Titel und Thumbnails der aller, aller meisten Videos entstehen in Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Channel Management. Ganz besonders beim GAME TALK ist das so:).

Was natürlich nicht heißen soll, das man diese Titel und Thumbs nicht kritisieren kann. Aber sie sind eigent immer Vorschläge oder entstehen immer in Absprache mit den Leuten, welche die Inhalte auch machen und daher - zumindest mMn - auch n gutes Wissen darüber haben, was ihre Videos behandeln. Gelingt uns aber sicher mal besser und mal schlechter!

Bei BADA BINGE hab ich den Titel grad nochmal angepasst. Ich fand die Formulierung - die kam tatsächlich von mir - auch nicht gut gelungen und mir ist jetzt ne Variante eingefallen, die zwar bisschen länger ist, aber ich besser finde. Inhaltlich ist se aber recht ähnlich, was ich angesichts des Folgeninhalts an sich auch passend find, Sie diskutieren (ua) auch da drüber

13 „Gefällt mir“

Muss man ja nicht, wenn man sich über die Mods beschweren möchte/muss. kann man sich ja ans CM direkt wenden. Die sind ja wiederum keine Mods hier. Schwierig wird es, wenn man sich übers CM beschweren möchte :wink: . Aber glaube das ist ein Problem, welches es, wie gesagt, überall gibt und kaum zu lösen ist.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort, dann weiß ich wenigstens wer dafür verantwortlich ist!

Kann verstehen, dass man durch so offene Fragen und monothematische Titel/Thumbnails Leute dazu bringt aufs Video zu klicken. Aber für mein persönliches Erlebnis ist es einfach umständlich erstmal drauf zu klicken um zu schauen wer dabei ist um dann, wenn schon vorhanden anhand der Kapitel zu entscheiden ob mich die Folge interessiert.

3 „Gefällt mir“

Der ist deutlich besser, aber ich bin der Meinung, dass eine Frage im Titel eines Review-Videos eigentlich nichts zu suchen hat.

Klar, wenn es ein LP ist, und man schreibt „Schaffen wir heute den Endboss?“ kann man das machen, aber eine Frage bei nem Infovideo klingt für mich immer nach Clickbait. Wenn dann noch Bewertungen wie „bitter“ enthalten sind, macht es das Clickbait komplett.

4 „Gefällt mir“

Ich würde fast behaupten das soll auch nach clickbait klingen und ausschauen.

In einem älteren Beitrag hat Anton mein ich erklärt man das bei den Videos durchaus auf Clickbait setzen muss um eben besser geklickt zu werden.

Hm, schwierige Frage, BADA BINGE funktioniert ja nicht wie n Game Star Review. Da sitzt ja nicht eine Person, die sagt „So isses“, sondern die Hosts der Sendungen haben verschiedene Meinungen und diskutieren. Eben auch über Fragen wie die im Titel.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man die Videos gleich mit

„Über diese 5 Serien reden wir heute - Nummer 4 ist krass!“

betiteln …

Ja das war wie gesagt schon mal Thema aber vll kann @ToniMarony32 dazu ja nochmal was sagen

Nun, Ich nehme zur Kenntnis, dass solche Titel viel geklickt werden, aber persönlich kann ich Videos mit solchen Titeln nicht ernst nehmen.

Ginge es nach mir, würde der Titel die Serien/Spiele/Whatever beinhalten, die den meisten Diskussionsanteil haben. Klar, übersichtlich, man weiß auf was man sich einlässt. Leider zieht das beim Standard-YT-Zuschauer nicht. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Zu den Youtube-Titeln: Mir missfallen diese Fragen im Titel auch bzw. ich finde es besser, wenn bei solchen Talks/Reviews/Anzocksessions bereits die Antwort zu der Frage im Titel steht :smiley:
Zum Beispiel erwische ich mich oft dabei, Reviews von David Hain anzuklicken, auch wenn der Film mich absolut null interessiert, einfach weil die Richtung des Titels mir schon Bock auf die Review macht. Wenn da nur eine Frage steht, klicke ich meist wirklich nur aufs Video, wenn mich auch das Spiel oder der Film interessiert :sweat_smile:

image

2 „Gefällt mir“

Also „Bada Binge Review | Halo“ klickt sich erfahrungsgemäß und meist schlechter als „HALO REVIEW - Eine Enttäuschung für Fans? | Bada Binge“ auf jeden Fall.
Glaube deutlich mehr dazu hatte ich in der Vergangenheit in Feedback zum YouTube-Kanal geschrieben und da auch viel beantwortet. Hoffe es ist ok, wenn ich da jetzt hinverlinke. Das Thema ist ja recht groß

Sowas haben wir jetzt meine ich noch nie gemacht und ist auch nicht geplant. Find ich auch nochmal was anderes, als bestimmte Aspekte eines Videos mehr in den Vordergrund zu stellen, wie wir’s zumeist machen:).

Würd meinen Job leichter machen;D, aber leider nein

Versteh ich ebenfalls, bin auch n Fan von Davin Hain Titeln. Aber das passt wiederum nicht immer zu unseren Sendungen, in denen ja diskutiert wird, in denen es verschiedene Meinungen gibt usw. Oder in denen man das Ganze auf andere Art erstmal gemeinsam rausfindet

1 „Gefällt mir“

Solche Titel sind mir auch schon bei anderen YouTube Kanälen aufgefallen, gefällt mir überhaupt nicht.
Meistens sind dann nur einige Minuten, worüber dann geredet wurde, was im Titel stand.
Ich wäre dafür solche Clickbaiting Taktiken abzuschaffen, oder brauch man sowas unbedingt?

2 „Gefällt mir“

Irreführende Clickbait Titel und Thumbnails sind auch laut den Youtube Richtlinien verboten.

Da ist dann halt nur die Frage, ab wann ein Titel oder ähnliches irreführend ist.

Ich finde es beispielsweise schon irreführend wenn etwas im Titel steht und während der mehr als 60 minütigen Folge wird über den Film kaum geredet, weil eine bestimmte Person im Studio nicht gespoilert werden will :eddyclown: Leider ein Grund warum ich die Lust an Kino+ verloren hab.

Das Problem betsteht also wirklich schon seit Jahren. Der Fall der mich wirklich zum eskalieren gebracht hat, war das beschriebene Beispiel.

Aber irreführend laut Youtube ist es wahrscheinlich erst, wenn es im Video jetzt um Delfine gehen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird halt einfach häufiger geklickt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Nur weil sich paar Leute dran stören (schließe mich da mit ein), verzichtet man doch nicht darauf, die mitzunehmrn.
Ist Scheisse, aber so isses halt.