Aber genau das soll ja vermieden werden und wurde auch so gesagt. Oder gab es in den letzten Wochen so eine Überschneidung?
Nein, wollte das nur nochmal dazu schreiben, damit es nicht vergessen wird.
Kein Gametalk diese Woche?
Doch um 23:00 Uhr am Donnerstag. sogar live.
Aber ich bemerke leider auch Woche für Woche das es weniger wird bei, was RBTV angeht. Schade eigentlich.
Was ist eigentlich mit dem heutigen Sendeplan?
Bis 18 Uhr wird gar nichts angezeigt und dann folgen ausschließlich Let’s Plays.
Dreams, Elite Dangerous und World of Tanks.
Gab wohl kurzfristig ein paar Ausfälle, siehe hier:
Montag war Feiertag. Deshalb ist der reguläre Gametalk wohl ausgefallen.
Wäre das denn mal ein Endgegner, welches nicht ein halbes Jahr vorher produziert wurde? Die haben das Set damals doch sicher nicht nur für eine Aufzeichnung aufgebaut.
Ich blicke gar nicht mehr durch, außer wann Kino+ läuft.
Ich glaube es gab noch keine Woche, in der so ausgestrahlt wurde, wie damals im Almost Daily angekündigt.
Also so wie es in letzter Zeit läuft glaube ich nicht das RBTV noch länger als 2 Jahre macht.
Das ist jetzt ein bißchen sehr schwarz deine Sichtweise.
Ich bin gerade auch nicht besonders überzeugt von dem aktuellen output und schaue deutlich weniger aber ich warte mal ab was nach Covid wieder passiert.
Zeit auf jeden Fall andere Sachen zu konsumieren so schade das auch ist aber ich bin mir sicher sie schaffen es irgendwann mal wieder eine neue Vision von RBTV an sich zu präsentieren, was auch notwendig ist.
Ich bleibe und verfolge die Entwicklung sehr gespannt mit.
Tolle Firma immer noch.
Ach, das wurde vor zwei Jahren schon geschrieben und auch schon vor vier.
Das Konzept RBTV hat sich den Corona-Bedingungen nicht sonderlich gut angepasst, das muss man leider sagen. Wenn das mal ein Ende hat, wird sich zeigen, ob sie dann abliefern oder eben nicht. Aber selbst wenn nicht, wird der Laden nicht von heute auf morgen dichtmachen. Dazu gibt es zu viele treue Fans, zahlungskräftige Sponsoren und Leute, die dort gerne arbeiten.
Ein Sender auf dem nur noch verkaufte Formate laufen, für die man plötzlich Aufwand betreiben kann und die dann 10k Klicks generieren mag der Definition nach noch existent sein, aber das bedeutet nicht, dass „RBTV“ noch existiert.
Da sind wir zum Glück noch nicht.
Stimmt, noch nicht ganz.
Wie viel Prozent von denen im Mai erschienenen Formaten waren denn verkauft?
Auf diesen Bullshit lasse ich mich nicht ein. Eddy fragt nach Anregungen zu einem LP und macht dann ein verkauftes Mobile Format. Auf das LP warten wir noch heute. Laufende Formate werden zurechtgestutzt, zum Teil die Regie weggenommen, aber für ein Congstar Format bekommt man 7 Leute vor die Kamera.
Auf welchen „Bullshit“? Die Frage nach der Realität? Wenn du sagst da sind wir „noch nicht ganz“, dann dachte ich, du hättest da mehr als zwei Beispiele am Start.
Zudem schrieb ich ja bereits, dass sie es während Corona völlig verpennt haben, den Output umzustrukturieren. Das werden sie auch selbst wissen.
Trotzdem bin ich weiter so naiv und glaube Etienne, dass sie einiges in der Pipeline haben, sobald Corona vorbei ist. Wenn dann nichts kommt, stehe ich hier und beschwere mich. Versprochen.
Es läuft natürlich nicht alles optimal, und es kann auch nicht alles auf einen persönlich zugeschnitten sein. Durch Corona ist beispielsweise das Geo Battle geboren. In der Urfassung haben Mitarbeiter bei RBTV via Maps ihre Heimat gezeigt, später ging man dann dazu über das zu machen was wir heute kennen. Natürlich gibt es gerade keine großen Highlights, es ist eben nicht möglich mit vielen verschiedenen Mitarbeitern an einem Ort so etwas wie das Kneipenquiz zu veranstalten.
Wenn ich aber daran denke, dass noch die Gamevasion kommt (hat mir vergangenes Jahr sehr gefallen), dann bin ich bereit zu warten. Die Sendeplan-Umstellung kommt mir auch sehr entgegen, und ich glaube auch, dass das Ganze nicht zufällig entschieden wurde. Die allermeisten haben eben erst Zeit abends zu schauen. Ich kann im Home Office auch nicht so aktiv den Stream verfolgen wie ich es gerne würde, zumal das meine Leitung nicht immer mitmacht.
Solange schaue ich dann eben Geo Battle, Kino+, Die Referate Show, Game Two, Pile of Shame, Krogis Nachtprogramm, Bohndesliga, Lach & Schachgeschichten, Löffel, Messer, Gäbel, Bada Binge, NDA. Das ist genug um durch die Woche zu kommen - auch wenn ich nicht alles live sehen kann.
Corona bremst alle aus, selbst Branchen, die in der Lage sind digital zu arbeiten. Das hat dann immer andere Herausforderungen zu Folge, die man so nie auf den Schirm hatte. Ich merke selbst wie hart diese Zeit ist, und wie vieles untergeht, weil man gefühlt mehr zu tun hat.
Sind ja jetzt erst mal sehr wenig Beispiele nach der Unterstellung, dass auf dem Sender „nur noch verkaufte Formate laufen“. Und selbst dein Beispiel ist kein Verkauftes Format. Der verkaufte, 5 minuten lange Teil davon ist deutlich gekennzeichnet, über den Rest verfügt Eddy selbst. Ein verkauftes Format ist für mich sowas wie damals das mit den Amazon Coins oder dieses Dirt (?) „Turnier“ vor nicht allzulanger Zeit.
Man kann es natürlich auch umdeuten. Aber wenn du schon Wortklauberei betreibst, dann mach es richtig. Ich habe nicht unterstellt, dass derzeit ausschließlich verkaufte Formate laufen. Ich habe nur einen bedauerlichen Trend dazu bemängelt.
Schieben wir das derzeitige Low einfach auf Cornona und schauen ob sich danach etwas bessert.
Woran erkennst du diesen Trend?