Ich empfehle wie immer abwarten und Tee trinken bevor man sich selbst alle Vorfreude unnötig zerstört und alle die daran teilweise lange arbeiten an den Karren zu pinkeln ohne das es vielleicht notwendig wäre.
„normal weiterlaufen“ und „abwarten“
Damit wiedersprichst du Dir.
Wer sagt uns das bei Spiele mit Bart gewartet wird ob ein Sponsor gefunden wird?
Die letzten Infos von Gregor und Simon waren eher das Gregor ein Spiel finden will das ihm gefällt und er auch wieder Zeit findet es dann zuschneiden. (Was laut ihm eben nicht so leicht aus dem Ärmel geschüttelt wird sondern Zeit braucht)
Da er aber dazu noch kein Geeignetes gefunden hat und auch scheinbar wenig Zeit für den Schnitt dazu hat. Gabs bisher eben keines, bzw. es gab mind. 2 alternativen schon deswegen:
1x das Shenmue3 LetsPlay (was auch in einer art ein SmB-LIVE war) und vor kurzem dieses etwas komische 3D Spiel das er mit Simon zockte.
Das ein Sponsor ein Grund wäre diese „Baustelle“ schneller anzupacken und einen extra Editor aus der Schnittabteilung zu bekommen, keine Frage.
ABER es wird jetzt NICHT extra auf einen Sponsor gewartet, was aber scheinbar dir und ein paar anderen egal ist weil es dann ja nicht mehr in die Narative passt
Hauptsache man kann sich in den Kreis stellen und gemeinsam auf jemand einprügeln.
Ja genau das Kritisiere ich
Das zurückhalten von bereits fertig produziertem Content fänd ich auch mies. Aber war das bei Spiele mit Bart denn wirklich so?
Weil; wenn nur gewartet wird, bis sich ein Sponsor für eine Sendung finden lässt, finde ich da nix verwerfliches dran. Es wäre völlig illusorisch und naiv, wenn man aufwendigere Produktionen ohne Sponsor erwartet bei rbtv. Das hat auch nix mit B.O.C.K. zu tun sondern ist n normaler Vorgang für ne Firma - n Minusgeschäft macht keiner gerne und vor allem nicht auf Dauer.
Naja - um ehrlich zu sein wurde das mehrmals so von Bohnen gesagt. Per Text und Audio. In diesem Falle aber sehe ich da komplett getrennte Geschichten zwischen Nerdquiz und einer gesponserten Quiz-Folge
Haha okay, mit der Einstellung darf man ja gar keine Kritik mehr üben und muss, wie du oftmals, jeden Umstand, jeden Mitarbeiter und jedes Format für alles in Schutz nehmen, entschuldigen und auf Händen tragen. RBTV ist ein ganz normales Unternehmen mit Fokus auf Unterhaltung, nur weil es einen (wie mir scheint) krassen Fankult drumherum gibt, muss man trotzdem noch darauf achten das ganze objektiv zu betrachten.
RBTV verdient damit Geld und die Inhalte sind auch nicht „kostenlos“ denn der Zuschauer bezahlt im Endeffekt mit seiner Zeit, die nun mal begrenzt ist. Daher muss sich RBTV irgendwo mit anderen Unterhaltungskanälen auf YT, Twitch, im Internet und wenn man möchte auch mit dem Fernsehen messen.
Nicht jeder kann 24/7 im Forum abhängen, allen Twitter-Kanälen folgen und jeden Discord-Chat lesen, um im Bilde zu sein oder gegenüber der Firma in irgendeiner Weise empathisch zu sein. Es kann ja für alles Gründe geben, wie z.B. für die Ausstrahlung des Nerdquiz. Gregor gibt sich vielleicht in eine tibetanische Bart-Kur um seine Kinn-Pracht weiter auszubauen - schön für ihn, aber trotzdem kann man als Zuschauer und evtl. Unterstützer des Senders halt auch seinen Teil denken/erwarten. Gerade, wenn es für Formate einen bestimmten Rhythmus gibt oder ein unerwartetes langes Ausbleiben auftritt.
RBTV schafft sich selbst und seinen Mitarbeitern viele Freiheiten, was gut ist, aber trotzdem im Gesamtkosmos der Medienbranche eher ein Einzelfall ist. Jetzt von jedem Zuschauer zu erwarten für jedes Wehwehchen Verständnis zu zeigen, ist übertrieben und in gewisser Weise nicht objektiv. Die Leute werden von RBTV bezahlt, also irgendwo auch von meinem Geld, und sollen dafür auch normal arbeiten, wie alle anderen (nicht RBTV-Mitarbeiter) auch.
Ich bin auch Fan aber kritisiere auch viel weil ich denke, dass RBTV in vielerlei Hinsicht hinter dem Potential bleibt und eine weitaus höhere Wirtschaftlichkeit erreichen könnte.
Das Spiele mit Bart Gerücht kam damals bei „It came from the Desert“ auf, welches abgedreht wurde, aber monatelang nicht gesendet wurde.
Aufgezeichnet haben wir vergangenen Oktober und meine Absicht war natürlich, euch zeitiger die Staffel zu bringen, bevor wir das nächste Spiel angehen, aber es hat sich wegen vieler zeitkritischer Projekte nach hinten verschoben. Der regelmäßige Podcast z.B. schluckt einiges an Ressourcen, aber auch meine reduzierte Arbeitszeit bei RBTV spielt da mit rein. Obendrein bin ich im Schnitt immer so sorgfältig wie möglich, um euch die bestmögliche Version anzubieten.
Mit der Pause des Retro Klubs konnte ich mich nun verstärkt um den SmB-Schnitt kümmern, das Resultat sind drei ca. einstündige Folgen, die ich zum aktuellen Zeitpunkt noch finalisiere.
Das war jedoch die Aussage von Gregor. Er hatte schlichtweg keine Zeit für den Schnitt gehabt in all den Monaten.
Ich glaube es geht hier mehr um die Art der Kritik. Es gibt halt einen Unterschied ob man irgendetwas in einem grenzwertigen Tonfall rausrotzt, was vielleicht auch noch mit Hörensagen/Spekulationen gespickt ist , jedoch verkleidet als vermeintliche Fakten daherkommt. Das ist ja schon für mich, als eigentlich unbeteiligten Zuschauer der hier ab und an vorbeischaut, nervig zu lesen und dann auch unverständlich.
Du hast im Grunde ja aber auch Recht, dass RBtv im Endeffekt auch ein normales Unternehmen ist und sich normalen Marktlogiken unterwerfen muss. Aber hier greift (für mich) auch eine andere Geschichte: Man sollte im täglichen Leben auch kein Arsch sein und zumindest versuchen konstruktiv zu sein. Arschlöcher gibt es ja genug
Wenn man wirklich Fan von etwas ist und damit auch Emotional involviert ist, wird es immer wieder mal passieren, dass der Ton etwas rauer wird, finde ich überhaupt nicht problematisch.
Stattdessen muss man sich hier im Forum immer in so eine Art Androide verwandeln, wenn man es mal wagt Kritik zu äußern und alles super korrekt und sachlich vorbringen, finde ich albern.
Und jemanden unter der Hand mitzugeben, dass er ein Publoch ist, hat mit Sachlichkeit halt auch eher weniger zu tun.
Ich sehe wirklich nicht, wie man sich zwangsläufig in einen Data verwandeln muss, sofern man halbwegs zivilisiert schreibt. Schaffen doch auch 95% der Leute hier, ohne dass denen Kabel aus der Birne wachsen
Selbst konstruktiv geäußerte Kritik wird leider von den White Knights hier oft abgeschmettert, denn ihr RBTV hat immer und wird immer alles richtig machen. Was fällt dann dem dahergelaufenen Pöbel ein zu kritisieren, wenn es z.B. ab 21:00 Uhr keinen neuen Content mehr gibt (und jetzt komm mir keiner mit irgendeinem Gegenbeispiel wie diese Woche; darum geht es hier gar nicht, es ist ein Beispiel, welches vor Kurzem noch aktuell war).
Hier unterscheidet sich halt aber auch unsere Wahrnehmung. Ich bin ja jetzt auch nicht ewig und ultraviel hier unterwegs, sehe aber immer wieder wie auf Fragen, Anregungen und co reagiert wird - auch wenn der Kritiker normal schreibt. Ich persönlich habe schlicht nicht den Eindruck, dass ich erst ausfallend werden muss.
Klar gibt es das von dir beschriebene gegenteilige Szenario auch - und auch das soll und muss man dann auch in Frage stellen und gehört genauso wenig zu einem guten Austausch dazu. Blinder Fankult ist halt auch Scheiße.
Das stimmt halt einfach nicht.
Erstens kannst du dich nicht darüber beschweren, wenn Leute anderer Meinung sind als du. Damit musste in einem Forum leben. Das hat nix mit " White Knights" zu tun. Es gibt halt User die kritischer sind und welche die es weniger sind. „Abschmettern“ impliziert, dass eine der Seite eine Instanz wäre darüber zu entscheiden. Das ist aber nicht der Fall.
Und zweitens wird gerade das Thema „früher Sendeschluss“ hier durch die Bank weg kritisch gesehen. Ich habe hier kaum jemanden wahrgenommen, der das anders sieht.
Aber die beschweren sich doch über meine Meinung, und darüber beschwere ich mich. Denn meine (oder die des Kritikers allgemein) wird nämlich nicht ernst genommen. Das wird dann so lange hier diskutiert, bis kein Mensch mehr durchblickt und keiner mehr Lust hat nachzusehen, was der Ursprung der Diskussion war, das meine ich mit abschmettern. Die Phalanx baut sich auf und redet die Kritik so lange nieder, bis einem selbst die Lust fällt weiter zu argumentieren (Argumente fehlen der genannten Phalanx übrigens oft, sie ist nur in der Überzahl). Ich kann nicht mehr zählen, wie oft das hier schon passiert ist (nur die Fälle, die ich miterlebt habe).
Ich schon, aber was soll ich sagen. Ich kann auch etliche andere Beispiele nennen, wenn du das nicht siehst, bist du in komplett anderen Threads unterwegs als ich.
Ja und? Was erwartest du denn, was passieren soll?
Wenn die (hier schreibende) Mehrheit anderer Meinung ist, dann baut sich halt eine „Phalanx“ auf. So ist es halt, wenn man einen anderen Standpunkt als die Mehrheit vertritt.
Aber niemand hier verbietet dir deine Meinung.
Muss wohl.
Fand Cesaro auch mega sympathisch. Obwohl ich nix mit Wrestling am Hut habe
Das habe ich auch nicht gerafft. Zum Mal ich den Typen noch weniger verstanden habe also Johnny.
Die Folge fand ich auch sowas von schlecht. Bin aber auch wohl zu alt für den „Zucchini ist Penis“ Witzaufbau.
„Der Zuschauer bezahlt mit seiner Zeit“ ist auch die Rückseite von „Schalte halt nicht ein.“
Oder übersehe ich da was ?
Uiuiui …
Ja, die alle 1.5m Abstand eingehalten haben, da das Set ein anderes/neues war wo die Kandidaten nicht zusammen an einer Theke standen. Gregor hatte in dem Kontext auch von einem Team Nerd Quiz geredet, das aber auch aufgrund der Pandemie aktuell nicht realisierbar ist.
Ich dachte, dass ist das neue Set für Nerdquiz. Meint ihr das ist nur ne Zwischenlösung für die Gamevasion gewesen?