Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Da bekommt man ja fast Mitleid mit Google. Aber eben nur fast :sweat_smile:

Wäre es so einfach, dass sie alles über ihre Server leiten würden, hätten sie’s schon gemacht ^^
Weil es dann weitaus ausgefeiltere Methoden geben müsste, das zu blocken. Unmöglich wäre es damit immer noch net

Haha, ja :new_moon_with_face:

Das ist aber auch immer ein Totschlagargument. Ja, Google kann sich vor Geld nicht retten.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, der Endverbraucher möchte nie was zahlen und alles umsonst gucken oder lesen. Wenn das nicht möglich ist, suche ich mir das halt woanders… :grimacing: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man ja auch nie vergessen darf, auch wenn youtube nur Geld verbrennt, sorgt es dafür das google die Kontrolle ja defakto fast schon die Meinungshoheit hat.
Sprich auch wenn du X Einnahmen hast und 1,5X Kosten, so sind das zumindest X Einnahmen die die Konkurrenz nicht hat.

Ist wie bei Microsoft, selbst wenn früher die Xbox nie Gewinn abwarf, war das Zumindest Umsatz den Sony nicht hatte und man stärkt damit die eigene Marktposition insgesamt.

Da dies hier der Entwicklungsthread von RBTV ist, kommt doch bitte zu diesem Thema zurück. Für Diskussionen um Google, (Werbung auf) Youtube etc. bitte in den dazugehörigen Thread, oder erstellt gerne einen, falls noch keiner existiert, danke euch!

5 „Gefällt mir“

Moin, eine Idee für das Streamingzimmer,
Wie man grade bei Valle gesehen hat, Doom war im Chat und hätte ihm helfen können.

Meine Idee:
Ein Telefon, am Stream angeschlossen, wo Mitarbeiter anrufen können und mit dem Streamer labbern können. Wir Zuschauer können direkt mithören. So könnten Mitarbeiter die Bock haben kurz durchklingeln und Mitquatschen.
Vielleicht auch über Discord lösbar, Telefon wäre aber nostalgischer. So ein altes rotes Wählscheiben Telefon xD

4 „Gefällt mir“

Noch eine weitere: Ein stabilerer Tisch. :sweat_smile:
Quasi jedes Mal, wenn Valentin gerade den Tisch mehr als nur sanft berührt, wackelt das Kamerabild. ^^

1 „Gefällt mir“

Würde ich mit einem Wackeldackel der mit im Bild ist kompensieren :smiley:

Der Geburtstagsstream von Valentin gestern Abend war wirklich ganz fantastisch. Vielen Dank nochmal dafür @TetrisPie :herz:

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Geburtstag, Valentin!
Ich kann mich dem nur anschließen. Der gestrige Stream war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Valentin hat die 7,5 Stunden selbst ohne duchgetakteten Plan (was ja sogar positiv sein kann, wenn Spontanität vorhanden ist oder man von einem Thema auf ein anderes kommt und es gestern auch so war) unterhaltsam durchmoderiert. Das hat sehr gefallen, so dass ich hoffe da zukünftig weitere Sessions folgen. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag Valentin. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. War ein super entspannter Stream von dir (:

was hat er denn gestreamt ?

fand ja vallentins beitrag zu star citizen im sammelupload echt toll, glaube aber leider das er da ziemlich untergeht, vor allem weil im videotitel star citizen nichtmal erwähnt wird sondern nur „chat in mit valentin“ oder sowas.

Er hat zu Beginn ne Runde ALTF4 gespielt und die restliche Zeit fast nur mit dem Chat geredet und nebenbei auf Dokumentationen reactet.

Vergiss nicht das sein Mitbewohner kurz da war, das Wein getrunken wurde aber nur ein Glas, das Valle Schwierigkeiten hatte die Flasche mit dem Korkenzieher zu öffnen. Dann hat er auch über Geburtstag allgemein geredet, über das Essen, seine Ernährung, es gab zweimal Social Eating. Wenn es mehr gab dann habe ich es nicht mehr gesehen.

Bei den Dokus war das mit den Loks am besten.

Er hat ja auch ne Folge Pusteblume geschaut :beankiss:

Ich dachte in den Sammelupload hat er Hitman gespielt :thinking: (hatte den Titel so in Erinnerung, nicht geschaut)

Ja, von Star Citizen hat er nur ein paar Videos gezeigt als Beispiel, was ihn an dem Projekt stört.

Zumindest, soweit ich mich erinnern kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Ah okay.

das ist ja das problem,
ich hab drauf geklickt, weil ich mal schauen wollte was drin ist, hätte ich erstmal den titel angeschaut, hätte ich das video gar nicht angeklickt, weil mich keines der genannten games darin interessiert hat.

so wäre ich nie auf den star citizen teil gekommen.

und wenn in einem sammelupload dann mal sogar 5 oder 6 spiele drin sind, würde es ja nichtmal mehr alles in den titel passen.

Hab ich was verpasst, oder kommt von RBTV dazu nichts? Stand nicht wo, Gaming ist die DNA des Senders?

2 „Gefällt mir“