Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kam überhaupt schon mal was zum DCP aufm Sender? Ich mein der wurde schon immer mehr oder weniger ignoriert. Vor allem nach dem Debakel von 2019.

Weiß ich gerade nicht, aber der größte deutsche Popkultur- und Gamingsender kann (oder besser, sollte) diese Veranstaltung zumindest irgendwie … behandeln, oder nicht?

Dachte eigentlich, es gäbe zumindest einen Gametalk Spezial oder so :sweat_smile:

Und da Blind Guardian auftritt, wäre es zumindest was für die Micha Bros :ugly:

Also willst du etwas zu einer Veranstaltung, dessen Moderatorin bereits in den letzten Jahren, ihre abfällige Meinung gegenüber Gamern und Entwicklern zeigte, aufm Sender haben? Kann ich drauf verzichten!

2 „Gefällt mir“

Was hat die Meinung der Moderatorin mit der Verleihung der Preise zu tun?

Wenn man den Moderator der Oscars nicht mag, schaut man es doch trotzdem an, um zu sehen, wer gewinnt, oder?

1 „Gefällt mir“

Wann bekommt man denn sonst die Gelegenheit Verkehrsminister Andreas Scheuer, Kayar Yanar, die Pietsmiets und Laura Wontorra gemeinsam auf der Bühne zu sehen? :smiley:

UND BLIND GUARDIAN!!! :aexte:

2 „Gefällt mir“

Gabs nicht sogar letztens mal was zu irgendeinem deutschen Spiele Preis?

Immerhin moderiert dieses Mal neben Barbara Schöneberger (warum dafuq eigentlich schon wieder die?) auch ein gewisser „Schauspieler“ und „Entertainer“ namens Uke Bosse.

Bei der Pre-Show moderieren „Farbenfuchs“ Leslie und Michael Obermeier von der Gamestar. Keine Ahnung, warum man da für die Hauptveranstaltung immer wieder Barbara „Gamer sitzen ja den ganzen Tag im dunklen Keller“ Schöneberger rankarren muss. Als ob es in D keine kompetenten Moderatoren für Gaming Events gäbe.

4 „Gefällt mir“

Mich würde da mal interessieren, ob die BENS für so etwas noch angefragt werden. Damals beim Web Video Preis haben sie eine richtig gute Moderation abgeliefert. Die haben auch klassische Moderation gelernt und können diese mit ihrem Nerdtum kombinieren. Also eig. optimal für so ein Veranstaltung.

11 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.
Ich stell mir da halt so ne Runde aus Ü50 jährigen Entscheidern vor, die halt Barbara Schöneberger als Kompromissentscheidung immer heranziehen.
„Die kennen die Leute“.
„Die ist immer so frech, das mögen die jungen Leute“.
„Die kommt aus dem richtigen Fernsehen.“
„Die hat genug Erfahrung für eine soclhe große Gala.“

Ich mein, Uke hätte das auch locker alleine hingekriegt, da braucht man keinen „Aufpasser“ aus dem klassischen Fernsehen. Und den Entscheidern ist hinsichtlich der Moderatorenauswahl womöglich gar nicht bewusst, dass die BENS ja eigentlich keine klassischen Streamer sind und auch aus dem heiligen Fernsehen kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Moderatoren jedes Jahr die gleichen sind und immer die Gamer und Entwickler beleidigen und oder Klischees fördern, dann schaue ich mir das nicht mehr an. Gleiches wäre bei den Oscars.

Ja gut, DU siehst es dir nicht an, weil du es als Privatperson anschaust.

Bei RBTV hat es einen beruflichen, professionellen Hintergrund. Die Gaming-Redaktion muss es sich eigentlich anschauen.

4 „Gefällt mir“

Es sollte auf jeden Fall in nem GameTalk besprochen werden.

Ne Live-Coverage ist aber in meinen Augen unnötig weil der Preis leider absolut irrelevant ist.

10 „Gefällt mir“

Joar, werden sie wahrscheinlich auch, nur kann ICH darauf auf dem Sender verzichten.

… Okay, zur Kenntnis genommen.

Oder was willst du jetzt von mir hören? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre am Anfang gut gewesen :stuck_out_tongue: Weil ich ja da schon schrieb, dass ich darauf verzichten kann :smiley:

Nein, du hast zuerst in sehr ätzender Weise mich zu einer Rechtfertigung getrieben. Zumindest mit dieser Formulierung:

1 „Gefällt mir“

Wenn zitiere bitte ganz.

Ob du darauf dann reagierst, obliegt dir. Getrieben hat dich hier niemand, denn du hättest es auch schlicht ignorieren können.

Gut, fühl dich ab jetzt von mir ignoriert :slightly_smiling_face:

Auf den privaten Channels der Bohnen wird sich das bestimmt jemand anschauen und kommentieren, oder?