Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Nein, die RBTV Gaming Redaktion hat die Aufgabe Formate für rbtv zu produzieren. That’s it

War das nicht Ina Müller?

Das klassische 0815 Streamer Programm :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Leider waren es beide.

Eigentlich ist barbara schoeneberger eine richtig lustige und intelligente Person.
die genial daneben Auftritte waren immer ein highlight

1 „Gefällt mir“

Sie is auch ne Top Moderatorin aber leider komplett unpassend weil man bei ihr merkt, dass Sie das Medium Videospiele 0,0 interessiert. Letztes Jahr mit Ninotaku zusammen fand ich es mega cringy.

4 „Gefällt mir“

Wann war Gaming zuletzt die DNA des Senders? Ein zwei Jahre nach Launch vielleicht noch.

5 „Gefällt mir“

stimmt, kommt ja den ganzen tag nur bohndesliga und kino+ auf dem sender

19 „Gefällt mir“

Ich finde den DCP ziemlich cool, Uke ist Hammer wie immer, Schöneberger ist nicht mehr so cringy, und Colin als Laudator war awesome.

Schade, dass die Veranstaltung nicht behandelt wird.

Und dennoch ein Preis, der extrem bedeutunglos und komplett an der Zielgruppe vorbei geplant wirkt. Oder gab es auch irgendeinen Preis, bei dem die Gaming-Community ein Mitspracherecht hatte? (wenn ja, wird es schon seinen Grund haben, warum man davon nichts mitbekommen hat…wenn nein, spricht es auch Bände…).

Schön und gut, dass Schöneberger diesmal nicht so cringy war, aber welche Verbindung hat sie mit dem Gaming?
Ich bin großer ESC-Fan und alleine deswegen hat Barbara Schöneberger bei mir über Jahre hinweg viele Sympathien sammeln können…aber auch ich halte sie für eine absolute Fehlbesetzung. Da fühlt man sich als Gamer einfach in keinster Weise ernst genommen, wenn man diese Veranstaltung jemanden nur des Namens wegen moderieren lässt…da ist das ganze schon von vornherein zum Scheitern verurteilt :roll_eyes:

Natürlich trotzdem allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch…
aber Deutschland und Preisverleihungen…das passt aktuell einfach nicht.

Hoffe nachwievor, dass man mit Steven, Bully & Kino+ tatsächlich einen eigenen Filmpreis anstrebt, wie es vor einiger Zeit mal in einer der Kino+ Ausgaben angedeutet wurde…dann hätte man hierzulande zumindest mal EINE wirklich kompetente und seriöse Preisverleihung :no_mouth:

(und ja…es schmerzt noch immer, dass es zum Jahresabschluss keine Verleihung der Golden Boys gab…die kommen hoffentlich wieder :stuck_out_tongue_winking_eye:)

3 „Gefällt mir“

Ja es gibt einen Publikumspreis für den vorher online abgestimmt wird.

Richtig tolle After Show nach der Referate Show.

War wirklich angenehm zum zusehen

3 „Gefällt mir“

Nee stimmt es gab kein Monster Hunter Rise Launch Event.
Es gibt nicht viele Florentin LP Sessions.
Kivi am Mittwoch hat auch null mit Gaming zu tun.
Gartic Phone findet nicht auf dem Sender statt.
.
.
.
Wenn man Kritik übt dann soll sie bitte auch dem Wahrheitsgehalt entsprechen!

1 „Gefällt mir“

Genau, ich meinte, dass genau null Gaming auf dem Sender läuft, nicht dass dieser Aspekt so langsam vor die Hunde geht! :joy:

Hättest nicht editieren müssen. Hast aber wohl selbst gemerkt wie wenig man deinen Post ernst nehmen kann.

Woran machst du das bitte fest?
Rocketbeans TV war von Anfang an nicht nur als Gaming Sender ausgelegt.

Daran, dass auf dem Gaming Sektor nichts passiert. Ausgerechnet das Fights Format mit Gaming Kontext stirbt, LPs werden weniger zuende geführt und immer uninteressanter. Keine Vorbereitung auf die Games, Leuchtturmformate wie Creepjack haben keine Regie mehr.

Der Fokus liegt klar bei den non Gaming Show Formaten. Das war mal anders.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nun, ich weiß nicht, wie lange du schon „dabei bist“, jedoch war mal das Mission Statement sehr sehr stark auf „Gaming“ betont, weshalb auch hier im Forum „Filme, Shows, Musik“, etc. in einem Bereich zusammengefasst sind, und Gaming ein komplett eigener Bereich ist. Das wurde damals extra so argumentiert.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde das halt als nicht ganz so drastisch wie du.

Wenn du willst das Leute dein Content auf Youtube klicken musst du ihnen stets neues bieten und nicht z. B drölfzig Folgen von God of War.

Gerade das ich zb bei Denzel montags kleine Anspielsessions von Spielen sehe, die ich vielleicht noch nicht kenne und eventuell dann selber spielen möchte macht es für mich persönlich interessanter.

Immerhin hast du hier noch Argumente geliefert und es nicht bei einer vagen Aussage belassen.

2 „Gefällt mir“

Ach und deswegen darf man nicht seine Richtung wechseln :thinking:

Ich versteh den Frust teilweise aber seh das ganze weil es soviele fantastische Gaming Formate immer noch auf dem Sender gibt nicht ganz so eng.