ähm, dann guckst du einfach zu wenig rbtv… ich seh die glaub ich allesamt jede einzelne woche, wenn ich die jeweilige sendung denn gucken wollte.
Da du seit 2019 erst im Forum angemeldet bist, geh ich mal davon aus, dass du den glorreichen Start nicht mitbekommen hast - schön für dich, aber ich glaub nicht, dass du nen vergleich hast^^
Marah war erst letzten Sonntag zu sehen mit Name the Game und Lars hatte letzte Woche diese Text Adventure Sache und ansonsten ist er doch quasi immer bei Geo Guesser dabei.
Ich glaube nicht, dass ich den brauche um das Gefühl zu haben, dass RBTV Programm für mich macht. Aber klar, einen direkten Vergleich mit früher habe ich nicht.
Ah hier durfte die Community ja auch schon des öfteren mit bzw gegen Lars spielen. Hab ich in meiner Liste oben vergessen gehabt.
Naja das hat man halt für ein professionelleres Gesamtbild abgelegt…
Nicht umsonst wurde „Alles muss, nichts kann“ abgesägt…
Wofür sorgt das? Wohl für mehr Einnahmen und Sicherheit aber eventuell weniger Charme und cooles Chaos…
Das ist dann wohl ein ganz individuelles Gefühl, was das in einem auslöst und ob das für oder gegen RBTV spricht…
Beispiel für eine Chat-Interaktion bei Twitch: Das Stream-Opfer und das (lächelnd gemeinte) Bannen von Mitgliedern. Bei Bonjwa sind da schöne Geschichten entstanden um den User Waldmensch, in der die User #FreeWaldmensch im Chat forderten und Youtube-Videos erstellt wurden, die Matteo sich dann angeschaut hat. Ich fand das sehr kurzweilig. Ähnliches gibt es auch bei RBTV im Format Pokemon Nuzlocke. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ich schau meist von 20-21 Uhr bis Mitternacht. Davor hab ich keine Zeit
Allerdings nicht täglich, am WE schau ich meist Bonjwa
Woran das wohl liegt
was ist ein stream-opfer?
Andere Bezeichnung für Subscriber
Also ganz ehrlich…
so wie Florentin den Chat „einbindet“… das kann er dann auch gleich lassen.
Wenn er bei Kerbal den Chat mehrfach fragt „was mach ich falsch“, dann aber minutenlang den Chat nicht liest und in Selbstzweifel verfällt, was er denn falsch macht…
Und der Chat, der gelesen werden will, wird von den Mods angemault, weil sie andauernd das Gleiche schreiben.
Natürlich schreiben sie das Gleiche, damit Florentin das endlich mal liest!
Oder wenn er bei Magic fragt, welchen Zug er nun machen sollte, sich dann aber beschwert wenn mehr als ein Vorschlag aus dem Chat kommt und dann das Bedürfnis hat, sich zu rechtfertigen, weil „er spielt ja anders als die Leute im Chat“… dann soll er nicht fragen!
Man spielt ein Ratspiel mit dem Chat. Der Gewinner wird als Opfer für X Std. gebannt (Zeitdauer entscheidet ein Rad), um einen guten Stream zu haben. Ist natürlich alles albern, aber es sind diese kleinen Rituale und der Habitus drumherum, die unterhaltsam sind.
Ja da ist was dran.
Ich finde ja kaum einen Menschen bei RBTV unterhaltsamer als Florentin, aber er und der Chat werden irgendwie keine Freunde mehr - und das ist ausnahmsweise nicht die Schuld des Chats, finde ich.
Verstehe auch bis heute nicht, warum er sich den Chat überhaupt noch antut. Mal abgesehen davon, dass in 9 von 10 Fällen eine Interaktion mit dem Chat mMn keinen Mehrwert und meist sogar eher das Gegenteil bringt, ist gerade Florentin jemand, der wirklich keinen weiteren Output von draußen braucht, um zu funktionieren. Klar, wenn er bei Kerbal nach 30min mal nach ner kurzen Hilfe schaut, geht das per Chat vermutlich am schnellsten, aber das wäre auch durch Google lösbar.
Florentin ist der beste Alleinunterhalter auf dem Sender, da geb ich Dir Recht.
Er ist beim entertainen in seiner eigenen Welt. Er macht einfach, ohne groß auf äußere Einflüsse einzugehen, und das ist auch gut so…
Aber sollte er es dann doch mal machen, indem er den Chat liest, fällt das leider sehr schnell auseinander, weil er (meiner Meinung nach) bei Kritik unsicher ist und sich schnell bei angeblich gemachten Fehlern angegriffen fühlt.
Und ich muss auch zugeben, dass ich selbst einen Fehler gemacht habe.
Ich hab früher wirklich gerne zugeschaut, als er The Witness gespielt hat. War einfach unterhaltsam.
Aber dann wollte ich mehr, und ich hab nicht mehr auf dem Fernseher den Stream angeschaut, sondern auf dem Laptop mit Chat nebenbei… und das hat mich dann sooo dermaßen getriggert, dass er im Stream Sachen fragt, und der Chat beantwortet das mehrmals, aber er liest es einfach nicht… sondern er zieht diese Situation unnötig in die Länge.
Die Situation ist aber nur für mich in die Länge gezogen, weil ich weiß, dass die richtige Antwort im Chat steht und er sie nur nicht liest. Wenn man ohne Chat schauen würde, wäre es wahrscheinlich wieder wesentlich unterhaltsamer…
Heißt für mich: Florentin geht nur noch OHNE Chat !!!
Dafür hat Tini während der Moin Moins aber auch die mit großem Abstand beste Interaktion mit Twitter…
Sollte man im gleichen Atemzug auch ansprechen, statt immer nur die negativen Aspekte rauszupicken. Liebe seine Frühstück/Brunch Analysen und seine Ausraster, sobald Untersetzer im Spiel sind
ich finde nicht, dass er bei kritik unsicher ist, er erklärt eigentlich mittlerweile oft, wie er zur meinung des chats steht und warum sie im jeweiligen fall/kontext so nicht helfen kann.
klar, er überliest zugleich auch nach wie vor vieles, da würde ich mir oft wünschen, die regie oder sonstwer hätte noch ein zweites auge auf den chat, um ihm gesuchte antworten aus dem chat zu geben.
Das fällt mir vor allem bei Magic auf.
Ich würde mir wünschen er würde ohne Chat spielen.
Hat er auch schon mal probiert und er war einfach viel besser drauf. Die Interaktion mit dem Chat zieht ihn einfach immer runter.
Der Zuschauer hat Spaß wenn der Streamer auch Spaß hat und man es auch dementsprechend erkennen kann.
Gibt es eigetlich noch irgendwelche Standarts für die Auswahl von Werbepartnern und nimmt man jetzt wirklich alles mit weil man das Geld braucht?
Xiaomi ist wohl auch nicht grad eine glückliche Wahl m.M.n. wenn man bedenkt das die zuletzt 2020 wegen schwerer Datenschutzprobleme kritisiert wurden.