Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das Forum schläft nicht. Das Atomkraftwerk kannst du auch nicht einfach abschliessen und morgens wieder kommen

Ok danke also wird sich nie was ändern die selbe antwort wo man eh schon erwartet hat sehr Traurig. Wo gibt man das Feedback eig immer weiter an den Mülleimer ?

Und dann? No offense, wirklich nicht, aber Feedback wurde schon soooo oft weitergegeben, aber irgendwie ist (fast) nie irgendwas für uns Zuschauer erkennbares daraus gefolgt.

10 „Gefällt mir“

Warum tut es das dann in letzter Zeit regelmäßig?

Wow :smiley:

okay, das Atomkraftwerk RBTV.

Will mich auch jetzt nicht streiten aber deine Erwartungshaltung kann ich absout nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Glaubste ich bin zufällig hier? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir sind alle verstrahlte Mutanten :zombie:

2 „Gefällt mir“

Hast du ne bessere methaper? Das ist hier doch grade nichts anderes als ein super Gau

Sagt einfach, wenn ein LP nur ein Lückenfüller ist bis was besseres kommt.

Dass es ein Larry LP gibt, war nicht erst Dienstag morgen bekannt; wäre es zukompliziert geworden, direkt am Montag, wo gespielt wurde, darauf einzugehen, dass man es ggf. wegen sowas abbrechen muss?

Es geht nicht darum, dass DP2 nicht durchgespielt wird, sondern es suggeriert wird, man hat es trotz Spaß und Interesse abgebrochen, etwas, wo es zuvor immer hieß, es sei das wichtigste. Jetzt kommt ein LP, was aus diversen Gründen besser ist und zugunsten dessen (obgleich es an zwei verschiedenen Tagen stattfindet), wird es offiziell abgebrochen. Ich weiß, es ist schwer da einen Unterschied festzustellen, zumindest mein Eindruck im Thread, aber das ist für mich der Punkt und nicht, dass es nicht durchgespielt wird; WEITERspielen.

Ich habe den Eindruck, ohne das bessere LP, würde es noch WEITERgespielt werden, zumindest, wie immer bisher, eine weitere Folge. Es war stets der Deal, solange sie Interesse haben.

3 „Gefällt mir“

Es muss möglich sein Titel auf dem Sender je nach Gusto der Hosts anzuspielen. Wir haben dafür extra die beiden „Container“ Let’s Play und Knallhart Durchgenommen, um Erwartungshaltungen grundlegend einzuordnen. Natürlich kann ein Let’s Play zu einem KD werden, aber die Erwartung sollte als langjährige*r Zuschauer*in schon vorher klar sein. Das hat nichts damit zu tun, ob das Feedback ernst genommen wird oder nicht. Es ist extrem wichtig, dass die Hosts auch Spaß an dem Spiel haben und sich nicht einen Klotz ans Bein binden, der bei ihnen und vielleicht auch in der Zuschauerschaft kein großes Interesse erreicht. Das ist natürlich ungünstig für diejenigen, die es hätten weiter sehen wollen, aber das ist unsere Herangehensweise.

4 „Gefällt mir“

Also khds und lps einzuordnern klappt halt nicht. und das mit intressen was der zuschauer gern sieht Wird Rbtv wohl nie verstehen wenn ich so nach den Klicks geh liegt ihr Falsch.

1 „Gefällt mir“

Und wir versuchen nichts anderes als euch zu überzeugen diese zu überdenken und einen für alle besseren Weg einzuschlagen.

Zu mindest wenn man Simon so drüber reden hört ist es ja auch eher die normale Abnutzung eines Lets Plays welche dazu führt dass sie keine Lets Plays beenden. Er betont ja immer wieder wie eine erste Folge des LPs 100k hat und Folge 6 dann nur noch 20k, das heißt dann die Leute hätten kein Bock und man kann es auch abbrechen. Das Phänomen mit den abfallenden Klicks kann man aber bei jedem Youtuber beobachten und auch ein Gronkh hat bei einer Reihe die zu Beginn 400k hat nach 10 Folgen nur noch 40k.

7 „Gefällt mir“

Also ich versuche gar nichts mehr, außer klarer zu kommunizieren, ob ein LP nur Lückenfüller ist und ausgetauscht wird, sobald was bessere ansteht. Ich komme mir nämlich dumm vor, die Laune der Hosts als spaßig und interessiert einzustufen.

Denn dann kann ich frühzeitig reagieren und das LP für mich abbrechen. Am Montag habe ich mir wie ein Idiot die Folge auch noch angeguckt und mir gedacht „joa, da könnte noch was kommen.“ Dienstag „Abgebrochen zugunsten von Larry“, okay, danke. Deren Interesse hat da wohl nicht primär damit zu tun.

4 „Gefällt mir“

nur Gronkh und die meisten Streamer ziehen das dann durch weil halt die leute schon zeit für 6 folgen reingesteckt haben und warum die letzten 40k entäuschen weil die klicks runter sind das macht nur Rbtv

10 „Gefällt mir“

Was mir gerade einfällt: Ich als Forenuser weiß, warum es nicht mehr stattfindet. Der Zuschauer, der nichts mit dem Forum am Hut hat, weiß gar nichts. Denn da ist das Folgenende so wie seit Folge 1, wenn wir Bock haben, machen wir weiter. Da sie Bock hatten, geht man hoffnungsvoll in die Zukunft.

7 „Gefällt mir“

Genau der hätte den Thread hier nämlich wegen „Hate“ geschlossen. Aber darum gehts ja nicht. Ich finde die Diskussion hier eigentlich gesittet und verstehe gar nicht warum nun nach dem CM gerufen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich stapple sogar tiefer und hoffte nur auf eine weitere Runde und wenn es abgebrochen wird, dann wegen des Spiels an sich. Lesson learned. Ein anderes LP kann auch zum Abbruch führen.

Das ist der Punkt. RBTV versteht halt nicht das wenn sie jedes Mal einen Bruchteil enttäuschen irgendwann ein enttäuschter Haufen entsteht.

Ich hab mich gerade zu diesem Thema schon sehr häufig geäußert und kann’s gerade zeitlich nicht so ausführlich tun wie ich’s gern würde, aber wahrgenommenes und weitergetragenes Feedback muss nicht zwangsläufig auch umgesetzt werden oder gar geteilt (also zustimmend gesehen) werden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Interessen und unterschiedliches Feedback und nicht alles kommt übereinander. Wenn Hosts einen Titel nicht weiterspielen möchten oder können und es Stimmen aus der Community gibt, die das bedauern, dann ist es unsere Aufgabe diese Stimmen weiterzugeben und ihnen Gehör zu verschaffen, aber nicht zwangsläufig den Willen dieser Stimmen umzusetzen und den Host zum Weiterspielen zu zwingen. Das würde auch im absoluten Chaos enden, weil wir noch tausend Sachen mehr umsetzen müssten als wir eh schon tun und Leute zu Dingen nötigen müsste, auf die sie keine Lust haben. Wir müssen in letzter Konsequenz einen guten Misch aus allen Interessen finden.

25 „Gefällt mir“