Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ist schon was länger so. Sehr nervig imo.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl seit ner Weile so dass die Werbung mehr an den Anfang verteilt ist und später die Abstände größer werden.

Normalerweise fällt es mir am Pc nicht auf da Adblock, aber am FireTV gibts das nicht

Die Smart TVs oder Stick Bespielung funtkioniert nochmal auf eigene Weise. Wenn man da aktuell YT schaut, wird man aufs dreisteste alle paar Minuten zugeballert…Ist aber eine YT Sache, da kann RBTV selber nicht viel machen. Es sei denn sie verzichten auf Monetarisierung und Werbung. Und selbst, dann wäre ich mir nicht sicher, ob dann gar keine mehr kommt, oder YT trotzdem mal eine reinhaut.

Hmmm, danke, aber da muss mehr dahinter stecken, zumindest das Alter des Videos.

Ich schaue beinahe jede Nacht zum Einschlafen eins der alten Two shot PnP (ja, ich gebs zu!), und da hab ich selten bis keine Werbung …

Vielleicht spielt die Aktualität des Videos tatsächlich eine Rolle?! Habe im Moment das Gefühl, dass aufgrund der Vorweihnachtszeit nochmal mehr Werbung geschaltet wird und meine das war die letzten Jahre auch schon so. Aber bin mir da auch nicht so sicher. So ganz genau, wird mans vermutlich auch nicht wissen, was da alles die Überlegungen und Vorgehen von google sind.

1 „Gefällt mir“

Bei allen Videos? Oder vereinzelten? @ToniMarony32 hat hier schon häufiger mal erklärt, dass wenn Videos fremdmonetarisiert werden, was bspw. häufig bei Kino+ der Fall ist, wir keinen Einfluss auf die Quantität und Verteilung mehr haben und dadurch überdurchschnittlich mehr Werbung eingefügt wird. An unserer eigenen Verteilung hat sich nix großartig geändert.

3 „Gefällt mir“

Also, mir ist es jetzt gerade bei der Demon’s Souls Session von Montag aufgefallen, da ist immer um die 8-Minuten Marke alle 10min Werbung bei mir (FireTV-Stick), also 08:00, 18:00, 28:00 etc. (+/- 1min)

(Wer Zahlen mag, dem wird dieser Beitrag gefallen). Also im Mittel legen wir die Werbung bei 5, 16, 27, 38, 55 min, 1:15 h - dann manchmal noch bei 1:35 oder direkt bei 2h und dann eigentlich nur noch stündlich bis weniger. Bei Souls liegen die eigentlich auch ziemlich genauso, es scheint dann wirklich an deinem Gerät zu liegen:/.

Wie hier auch weiter oben geschrieben, gab es die Werbung ne Zeit lang alle 10 Min. Um da auch nochmal kurz drauf einzugehen - das haben wir dann aber etwas angepasst, eine der Werbungen nach vorne gelegt und dann auf alle 11 Min bzw. ab Minute 38 wie oben skizziert. geändert. Quasi etwas weniger in der Masse, dafür anders/besser verteilt. Das ist (meine ich) seit Ende letzten Jahres so, davor war es alle 10 Min (bzw, ab ca. 1:15 - 1:30h dann auch reduziert).
Das hat den Hintergrund: Ihr habt weniger Werbung, wir durch verbesserte Platzierungen aber ähnliche bis mehr Einnahmen:).

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr noch dieses Youtube mit Werbung lediglich an der Seite und nicht im Video? :older_man: das waren gute Zeiten

1 „Gefällt mir“

Sind die Werbungen immer auf die volle Minute bespielt? Denn das hatte ich definitiv nicht. zB startet die 4te Werbung bei mir um 38:24 aus irgendwelchen Gründen?

1 „Gefällt mir“

Nein, das kann 5:00, 5:32 oder 5:55 sein, wir versuchen da Atem- oder Gesprächspausen zu erwischen, wenn wir können:).

Oh, Alles klar, danke. Dann beobachte ich das weiter ein wenig mit dem FireTV!

1 „Gefällt mir“

Das wäre generell eine interessante Frage, ob der Fire-Stick da selbstständig etwas verschiebt oder YT allgemein etwas zickt.

Ich hätte einfach gedacht, dass youtube mehr Werbung schaltet, seit sie permanent youtube premium bewerben.
Würde ja passen: mehr Werbung schalten, damit für mehr Leute das kostenpflichtige, aber dafür werbefreie, Rundum-Paket attraktiv wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt das auf dem Smart-TV über die youtube App aber auch auf in letzter Zeit. Vor Allem auch immer diese langen Doppelwerbespots.

1 „Gefällt mir“

Wenn keine Nachfrage besteht, muss man eben etwas nachhelfen.

Am nervigsten finde ich am Fire TV dass da immer wenn man mal fünf Minuten pausiert beim fortsetzen direkt erstmal wieder Werbung läuft.

1 „Gefällt mir“

Oder wenn man ein Video wechselt. Man kann mittlerweile eigentlich nichts mehr anfangen ohne das Werbung kommt. Nervt aktuell echt extrem.

2 „Gefällt mir“

bissgen Offtopic - auf dem Stick ist es möglich Kodi oder noch andere Sachen zu installieren. DAmit sollten die genannten Probleme zu umgehen sein.