Finde, man sollte keine Quizfrage in die Beschreibung nehmen. Das verdirbt mir den Spaß
Wie kommst du jetzt bitte wieder darauf?
Nerd Quiz ist in einer ganz normalen Staffelpause und die gesponserten Ausgaben sind einfach zusätzlich.
Zumindest wäre mir nichts gegenteiliges bekannt und man kann in so einem Fall -oh Wunder- auch einfach mal nicht vom schlecht-möglichsten ausgehen.
Ich meine (!) sogar, dass an irgendeiner Stelle die „normale“ Staffelpause von Nerd Quiz auch schon als genau solche benannt wurde inkl. der „Ankündigung“ einer neuen Staffel irgendwann „später“.
So wie alles spiele mit Bart später könnte man locker raus ballern Ohne Sponsor
Ede und Simon wollte nach Monkey island weitere adventures raus ballern ich Seh bis jetzt nichts. Ede und Colin wollten ein neues Lets play machen seh ich nichts.
Ich geh immer erstma vom schlechtesten aus und das dann wieder ressourcen Fehlen.
Rbtv scheitert doch manchmal schon an den kleinsten Dingen wieso sie nicht kommen also ja Weinachten steht an
Das stimmt allerdings.
Aber den Rest sehe ich nicht so pessimistisch.
Bitte wieder Simon erlauben, Controller zu zerschmettern.
Rechnung geht von meinen Supporterbeiträgen ab.
(somit hat sich niemand zu beschweren)
Grüße
Dom
MMn wurde immer kommuniziert, dass das Nerdquiz ein RBSC-(teil?)finanziertes Format ist. Sprich es ist zu erwarten, dass es auch in der beliebten und bekannten Form nach der Staffelpause weitergeht.
Aber das spricht doch nicht dagegen ein gut funktionierendes Format bzw. Aufbau und Kulissen auch gesponsort bzw in Kollaboration/Kooperation zu nutzen.
Also da muss ich auch sagen, dass ich da schon ziemlch überrascht war, dass da auf einmal Cesaro mitspielt und ich halt davon mal so gar nix wusste.
Wurde überhaupt irgendwas in der Richtung kommuniziert, sei es nun Blog, Forum, Sendeplan oder Social Media?
Also für mich ist da beide genau das selbe, außer dass NDA halt kurzweiliger ist. Und ja, ich war auch schon 2015 dabei.
Bohn Jour gab’s vielleicht 5-10 Folgen, bei denen ich sagen würde, dass es ne runde Sache war. Beim Rest war’s wirklich nur Zeit totschlagen bzw. überbrücken zur nächsten MAZ.
Also ich kann mir glaub ich auch nix langweiligeres vorstellen, als n Nerd Quiz nur über Samsung Hardware.
Und siehe da, es wird an einer normalen Staffel Nerd-Quiz gearbeitet, die noch dieses Jahr kommen soll, wenn alles klappt.
Abstandsregeln? Die haben doch beim Gamevasion und FIFA-Quiz auch niemanden interessiert, warum also jetzt? Da waren ja sogar noch externe Gäste dabei.
Und es ist ja ausgeschlossen, dass man daraus gelernt hat oder sich verbessern will?
Nein, aber wenn ein Sponsor dabei ist, scheint es egal gewesen zu sein.
Ich habe es bei der Ausstrahlung so verstanden dass dies die Abstandsregeln waren
normalerweise sieht es ja so aus (vor Corona). Und dieser Aufbau auch für alle Nerd Quizzes genutzt wurde (Final Fantasy Spezial etc.)
wenn man ehrlich ist reicht der Abstand doch oben aus oder ? ^^
Ja, aber wie man sieht wird dafür eben ein komplett anderer Studioaufbau + mit Tische (mit Technik usw.) benötigt. bzw. nicht eine kleine Ecke/Seite im Raum sondern ein größerer Bereich und zusätzlich die ganzen restlichen Auflagen die dazu kommen dank Corona.
Duo-LetsPlays waren durch die Corona-Auflagen lange ja auch nicht mehr richtig möglich… und zu Eddy + Colin wurde erst vor kurzem etwas gesagt.
Warum immer so negativ?
Warum kann man sich nicht auch einfach freuen das es überhaupt sowas gibt wie einen Sender mit den ganzen Nasen?
Oder hättest du es besser gefunden wenn sie nach 2014 einfach von der Bildfläche verschwunden wären und evtl. im Hintergrund bei iwelchen Publisher & Techfirmen sitzen?
und in Welcher Sendung oder welcher 300 blog eintrag muss ich dafür durch Forschen ?
Bin schon im Forum und hab dazu nichts gelesen oder aufm sender dazu gesehen ?
Und das mit den Duos ist halt Quatsch weil die gibt es schon die ganze zeit aufm den Sender.
Wieso ich negativ bin naja es hat sich früher schon gezeigt das wenn man Sponsor gefunden hat für eine Sendung wird man in der nächsten staffel erstma abwarten ob man wieder ein Sponsor dafür findet.
Aha.
Sind schwere Vorwürfe, haste auch Beweiße? Oder ist es ein Fall von „Ich behaupte etwas um hier Aufruhr zuerzeugen, und um konkrete Dinge sollen sich andere kümmern“ ?
Wenn sich eine Sendung/Staffel nicht refinanzieren lässt ohne Sponsor dann bleibt sie eben liegen, das ist korrekt.
Mit den Spenden & RBSC lässt sich halt auch nicht jedes Format finanzieren.
Beweis mir doch das gegenteil.
Du hast die Vorwürfe in den Raum gestellt, also solltest du auch Beweiße bringen, oder willst du dich jetzt herrauswinden?
Aber gerne ich kann dir eine Sendung nennen, Game+Daily wurde durch die Coop mit RTL2You finanziert, als das beendet war startet das Format eben etwas anderst als NewGamePlus so das es sich eben ohne sponsor finanzieren lässt (bedeutete auch zeitlich eingekürzt/reduziert).
KINO+ hatte unteranderem mal mit UCL eine coop bzw. sponsoring und lief danach auch normal weiter.
Ahh und mit Amazon gabs ein Sponsoring für eine Sendung in der man eine Serie angesehen hat (Man in the HighCastle ?) und diese Sendung wurde dann fortgeführt als Telekollektiv, wobei man hier natürlich auf die Rechteinhaber der Filme/Serien angewiesen ist
Keiner hat was davon gesagt das die Sendungen nicht normal weiter gelaufen sind.
Es geht darum das wenn man mal einen Sponsor für eine Sendung hatte Kinoplus ausgenommen. Wird man warten bis man eine neue staffel rausballert ob man nicht doch noch ein Sponsor bekommt obwohl man die Sendung vllt auch ohne Sponsor raus ballern könnte z.b Spiele mit Bart
Wenn ich dich richtig verstehe, kritisierst du also nicht ein Sponsoring an sich sondern das Zurückhalten von bereits fertig produzierten Sendungen, bei denen noch auf einen Sponsor gewartet wird? War das bei Spiele mit Bart echt so?