Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Im Moment sind Godzilla und King Kong als Event in Call of Duty unterwegs.
Vor 1-2 Jahren hätte ich mir noch vorstellen können, dass es dazu eine nette Abendsession aus der Gaming-Area mit mehreren Leuten und u.a. Schröckert gibt.
Schade, dass so etwas wohl mittlerweile nicht mehr ins Konzept passt

11 „Gefällt mir“

Simon spielt doch eh nichts mehr von Activision/Blizzard. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Seit wann?

Ich weiß dass er das vor ewigkeiten mal sagte als dort der ganze Mist bekannt wurde aber kurz danach hat er wieder ein A/B Spiel gespielt (weiß nicht mehr ob in seinem stream oder auf rbtv).

Beides.
Aufm Sender hat er sich noch damit gerechtfertigt, dass er es müsse weils sein Job ist. Als ihm das ganze um die Ohren geflogen ist hat er sich aus dem Forum zurückgezogen und wurd hier nie wieder gesehn.
In seinem Stream gilt dann wohl das Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

20 „Gefällt mir“

zum Kappa Emoji deut

5 „Gefällt mir“

War das schon immer da? :face_with_monocle:

Dann hab ichs übersehen, sorry :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie bei Nils nun bei Marah eine Empfehlung wir schauen gemeinsam eine der legendärsten Almost Daily an. Folge #35 wo die Zombie-Apokalypse
Auch die zweite Folge soll kommen.

1 „Gefällt mir“

Nils und Florentin beweisen mal wieder das RBTV dringend ein Kochformat alla Nerds an Herds braucht :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

:colinmcrage:

Das ging sicher leider nicht aus. Kommt dann irgendwann

Zuschauer finden Kochstreams halt geil

Keine schlechten Zahlen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:beansad: und ich habs verpasst

1 „Gefällt mir“

Kannst du in der twitchMediathek ja nachholen. Lojnt sich :jochen:

Ich find’s schade (für mich), dass so Kochsachen auf den privaten Twitch-Kanälen passieren. Fand das Kochformat zum Lockdown auf RBTV auch sehr schön (koche das Shakshuka tatsächlich immer wieder mal).

Sicher, es war von Anfang an klar, dass aus dem „da kommt nur Solo-Kram“ auf Twitch langfristig eine tolle Gruppendynamik wird. Und während ich auf Twitcher-Spielsessions wie die Mario Kart Runden gerne verzichte, fehlen mir die RBTV-internen Aktion, die auf Twitch ausgelagert wurden. Zum Beispiel auch Florentins Auflösung zu Im Namen des Chats.

Bei „Gamer, warum trägst du eine Maske“ habe ich auch bemerkt, wie sehr ich die früheren Solo-LPs vermisse. Hat sich gestern für einen kurzen Moment wieder so angefühlt. Wie früher.

Aber genug der Nostalgie. Ich kann noch die neue Folge Verflixxte Klixx von heute schauen (wenn das mal abgesägt wird… :sob: )

2 „Gefällt mir“

Das Elden Ring LP war super chaotisch. am Anfang war der Plan " wir gucken mal rein" dann Coop, dann abwechselnd, dann coop. Ziellos durch die Welt. Dann wurde Valles Charakter nie gelevelt und war viel zu schwach, dadurch die Coop Partner auch zu schwach.
Dann 3 Folgen lang gegen denselben Boss gekämpft. Immer unterlevelt und dieselbe Strategie. In einer 90 MInutenFolge bei der Colin und Dennis „zu Gast“ waren haben die vllt 3 Sätze gesagt.
Das Konzept mit 1 Noob und 2 Lehrmeister war auch nach 5 Minuten vergessen.

Wäre das nicht auf meinem 2. Monitor gelaufen hätt ich gar nicht so viel geschaut. Mag alle Beteiligten und gab anfangs ein paar lustige Momente aber uff… das war nichts. Hab dann auch irgendwann abgebrochen

Dark Souls 3 hingegen guck ich trotz Dark Souls aber wegen Florentin und Nils. Das Spiel ist eigentlich sogar eher hinderlich weil die sich hin und wieder konzentrieren müssen und nicht lustige Gespräche führen können.

8 „Gefällt mir“

Da die Lehrmeister selbst nicht viel besser waren als der Noob war das Thema natürlich schnell gegessen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich bleiben nur noch Fight Formate und manche Events.

Also nicht mehr viel :man_shrugging:

Genau so sehe ich das auch Fans von anderen Spielen hat man doch schon längst verdrängt weil fast nur „Souls“ kommt.

10 „Gefällt mir“

Aber man engt sich da seitens RBTV selbst zu sehr ein

Oh diesen Teil fühle ich richtig und stimme im voll zu

Ich fand das Programm der letzten 2-3 Monate wirklich gut. Da waren einige Highlights dabei. Die Idee der Senderumstellung scheint zunehmend Früchte zu tragen.

5 „Gefällt mir“