Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja es gab ein Statement aber es gibt neue Infos dazu

Wo sind da neue Infos?

2 „Gefällt mir“

…was ich übrigens immer sehr unterhaltsam fand.
Der Crew in LA habe ich immer sehr gerne zugeschaut.

17 „Gefällt mir“

Die OTK Game Expo war doch nicht nischig. Dort waren konstant über 100k viewer live dabei, das VoD hat inzwischen über 1.5 Mio Aufrufe. Und das bei einem Event das zum ersten mal stattfand.
Und klar waren halt keine AAA Titel sondern Indies aber die bei weiten nicht so nischig wie der Kram bei dem Gregor immer zu sabbern anfängt und sonst Keiner im Raum weiss was das überhaupt ist.

4 „Gefällt mir“

Außerdem ist es auch quatsch, das Programm ist natürlich signifikant dünner wenn nicht mal Microsoft gezeigt wird stand jetzt. Wobei das vermutlich die Einzelstreamer dann machen, aber das is ja nicht das gleiche.

Absolut mochte den gesamten Vibe von mir aus kann man auch jetzt Etienne zwischen den Shows zu Five Guys schicken solange die Shows da ordentlich gecovert werden ist mir das egal.

Also ich meine mit dem Programm die ganzen Keigh-3 (e3) Shows. Davon gibt es dieses Jahr genug. Das Rbtv Progamm zum Spiele Sommer ist meiner Meinung nach mehr als dürftig.

Ich glaube gemeint ist diese eine, immer gleiche Antwort, die an vereinzelte User getweetet wird:

Beispiellink:

Ist schon absurd und ich würde lügen, wenn ichs nicht witzig finden würde, einzelnen Leuten einfach per Copy und Paste ne Rechtfertigung zukommen zu lassen. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Naja, inhaltlich ist damit ja alles gesagt, sehe keinen Sinn da jetzt jedem einen individuellen Text zu schreiben :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Da die Vorwürfe aus bestimmten Kreisen ja auch immer die gleichen sind, sobald man sich etwas anständig versucht zu verhalten, find ich das nur angemessen ^^

7 „Gefällt mir“

Ich finde ehrlich gesagt das Programm diese und nächste Woche auch schon … sparsam. Wirkt wenig aufwändig, was man da so bringt. Abgesehen von der Arma Nacht. Ich habe ja die geringe Hoffnung, dass man gerade was größeres vorbereitet (und das nicht nur mit der Gamescom in knapp 3 Monaten zu tun hat).

An sich schon, aber ich habe mich da gestern schon gefragt, wer für die Twitter-Posts derzeit verantwortlich ist. Dieses „Hey“ egal ob beim Entschuldigungstweet oder hier in den C&P Antworten und überhaupt der gesamte Tonfall ist so ungewohnt flapsig, also ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich das gut finde, wie gestern schon wer geschrieben hat klingt das fast ein wenig Kliemannesk,

2 „Gefällt mir“

Ja sag ich ja im Kontext zu den ganzes Shows find ich das RBTV Programm dazu echt bescheiden.

Mehr muss man daraus nicht machen. :slight_smile:

Natürlich, inhaltlich sagt der Text ja auch nichts neues. Aber warum überhaupt Leuten individuell und öffentlich sichtbar antworten, wenn es inhaltlich und konkret garkeinen Mehrwert hat?
Vielleicht ja wirklich so eine Art des „Spiegel vorhaltens“, wie @NaitomeaX angedeutet hat.

Das ging ja ausschließlich an Leute, die das Löschen der Werbeaktion kritisiert haben. Glaub damit wollte man klar machen, dass man keine Solidarität aus dieser Richtung braucht.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte das sogar unabhängig von den ganzen Shows. Irgendwie wirkt das gerade so, als wären die Redakteure mit was anderem ausgelastet und deshalb bringt man „Ersatzprogramm“. Bezieht sich ja nicht nur auf Reactions oder die Berichterstattung zu Shows. Chat Duell ist quasi ein Selbstläufer, Suchmaschinen halt mal live statt aufgezeichnet ist vom Aufwand her jetzt auch nicht der Knaller. Nächste Woche wird ein bisschen gezockt und dann gibts das Community Nerd Quiz, also das wirkt alles sehr „klein“ im Vergleich zu den letzten Wochen, wo man viel neues ausprobiert hat und auch viel Aufwand betrieben hat teilweise was Sets und Vorbereitungen usw. angeht. Vielleicht liegt da was größeres in der Luft in naher Zukunft, das die Leute gerade ein wenig mehr vereinnahmt.

Wenn ich da aber auch schon wieder Kommentare a la WokeGaga lese. Da war die Zeit auch noch schön als Deutsch-Twitter nichts mit Woke anfangen konnte.

Ist mir letztens bei der neuen Staffel der dänischen Serie Borgen wieder aufgefallen, wie viele Internet-Experten zur weiblichen Politikerin mit woken Programm kamen. Musste ich gut lachen, da die Serie in in den ersten drei Staffeln vor zehn Jahren schon genauso war und sich noch niemand ecchauffierte. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wäre natürlich schön, wenn’s wirklich so wäre, aber rede dich nicht aus Versehen selbst in zu hohe Erwartungen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nee, die habe ich selten. Wenns am Ende irgendwie unterhaltsam weitergeht, reicht mir das auch. Ist mir nur aufgefallen, dass es verhältnismäßig „kleines“ Programm ist momentan. Vielleicht ist es auch nur eine Phase, weil man gerade die ganzen „Knaller“ verbraten hat. Ist dann natürlich auch einfach mal so.