Da Twitch wirklich unverschämt ist mit Werbungen, find ich es total legitim, da Blocker zu benutzen. Es gibt funktionierende für Chrome und Firefox. Der einzige Nachteil ist, dass man während eines Werbesegments nur 480p sieht, aber das ist allemal besser als ne unangekündigte Mid-Roll.
Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass ein Sub beim Kanal die Werbung dort auch entfernt.
Ja ich dachte, entweder man sagt pre-roll oder midroll (oder beides), dass garkeine werbung schalten nicht geht, weiß ich. Ich habe sonst bei keinem streamer midrolls, nur bei der rbtv bubble das ist doch ulkig
Ich gucke nur leider twitch immer auf der ps4 app oder handy
Twitch hat jetzt so ein „Gehalts-System“, bei denen man zwischen verschiedenen Paketen auswählen kann. Twitch sagt dir „streame X Stunden im Monat und schalte Y Werbungen pro Stunde und du bekommst Z €“. Kann gut sein, dass Marah, Florentin, etc. da eins dieser Pakete angenommen haben.
Das hab ich seit einer Weile, weil (wie Ducky sagt) Twitch dafür nochmal Angebote macht. Da Twitch einen Teil meines normalen Einkommens / Gehalts darstellt und ich noch lange nicht auf dem Level bin, wo ich Angebote einfach dankend ablehne, hab ich das angenommen. Diesen Monat stand (als günstigste Option) halbstündig 2 Minuten zur Auswahl, letzten Monat war es anders. Dafür hab ich die Pre-Roll-Werbung deaktiviert, man sollte also direkt ohne Werbung in meinen Stream reinstarten können.
Es bleiben die Optionen, stattdessen das YouTube-VoD zu schauen, einen Ad-Blocker zu nutzen, den Inhalt zu supporten aka zu subben oder die kleinen Werbe-Breaks zum Trinken zu nutzen (wie ich das auch versuche, klappt aber nicht bei jedem Stream).
Wo ihr hier bei den Twitch Streams seid, die sind mir einfach nur noch egal, habe ganz am Anfang mal reingeschaut aber der Content dort ist absolut nix für mich und hat auch meiner Meinung nach nix mit RBTV zu tun…(Also ich rede hier von den ENS Streams)
Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Folge und schaue nur noch RBTV wie vorher, halt nur weniger, kommt ja nicht mehr soviel
Gut, ich meine es kommt weniger als vor der Umstellung damals, zumindest gefühlt. Ich gucke auch vom RBTV Kanal nicht jede Sendung, da mir natürlich wie jedem anderen nicht jedes Format gleich zusagt.
Aber die Live Sachen schaue ich eigentlich meistens bzw. als VOD dann oder etwas zeitversetzt.
Alleine diese Woche kommen 20 Videos online (2 davon sind das Do+Fr Abend Programm). Natürlich kann einem das nicht alles gefallen, aber es ist trotzdem nicht wenig.
Da sind die Twitch-Sachen nicht mit bei, die früher vermutlich auch noch einen Teil ausgemacht hätten, weil die Single LPs ja früher auf dem Sender liefen.
Ich erkenne nicht, wo der Output des Senders sich drastisch verändert hat in der Menge.
Die Plattform hat sich (zum Teil) verändert, aber die reine Menge nicht.
Nun, es kommen 2 Liveformate, ich glaube das war schonmal mehr „früher“
Die BENS oder Teile davon sind da ab und zu dabei aber einen BENSTag gibt es nicht mehr (war glaube ich früher jeden Dienstag) und MOINMOIN war früher auch ein Liveformat, das auch wenn man es dann Abends als VOD geschaut hat trotzdem als Liveformat funktioniert hat.
Ich finde VODs von Liveformaten tatsächlich meist interessanter als reine VODs, da dort halt der Chat dabei war und das oft nen Unterschied bei der Stimmung macht.
Bspw. der Moment, als bei der Autosuche aneinander vorbeigefahren wurde und der Chat das bemerkt hat. Die Sendung war übrigens sehr cool. (Wobei ich auch bei sowas gern mal wieder die BENS sehen würde. Aber möchte auch betonen, dass die anderen es sehr gut gemacht haben!
Ich sag ja, es ist mein empfinden und das was mir gefällt. Ich spreche hier nicht für andere.
Letsplays bin ich nur in Ausnahmefällen dabei, weil ich lieber selber zocke. Aber so Skillarena oder das Ding zu 3. Eldenring find ich ganz cool, da gibt es ja wieder ne schöne Interaktion.
So ich guck jetzt mal was heute so hochgeladen wurde und für mich interessant ist.
Heute morgen gab es mal die Diskussion, ob Nerd Quiz, Chat Duell & Co früher wirklich häufiger kamen oder es nur Verklärung ist. Ich weiß, seitdem gab es 200 Beiträge, bin leider nicht so schnell, sorry. Jedenfalls habe ich mal nachgezählt und bin für 2019 auf 45 Ausgaben von Nerd Quiz / Chat Duell / Endgegner / Stilles Wörtchen gekommen und 2022 auf bisher nur 13 Folgen. Aufs Jahr gerechnet also ungefähr halb so häufig. 2020 und 2021 kam auch nicht so viel, aber da war es halt auch monatelang nicht möglich, daher schwer zu vergleichen.
Würde mich sehr freuen, wenn es wieder einen quasi-wöchentlichen VoD-Slot für „Quiz- und Rate-Shows“ geben würde, die kommen aktuell etwas zu kurz in meinen Augen.
Was ich seit der Umstellung auch vermisse ist ein allgemeines Laberformat. Moin Moin wird wohl nicht zurück kommen, aber zumindest Almost Daily war ja für 2022 wieder angekündigt. Vielleicht lässt sich dadurch die Lücke ja schließen, sollte dann aber häufiger kommen als alle 6 Wochen oder so. Es gibt mit Janina, Esther, Johanna, Sarah, Leon und Berti ja auch viele neue Leute, die noch nie in einem Almost Daily saßen und sicherlich viele interessante Dinge zu erzählen haben.
Davon abgesehen, gefällt mir die Umstellung eigentlich ganz gut, schaue jedenfalls nach wie vor gern RBTV.
Zur Zeit gibt es Name the Game, Endgegner und Die Suchmaschinen, die in diese Kerbe schlagen. Zudem gab es letzten Monat eine Folge Chat Duell und Community Nerd Quiz.
Theoretisch sind auch Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern und Geo Battle „Rateshows“.
Ich will deinem Post eigentlich gar nicht so groß widersprechen, aber die Rubrik wird von RBTV schon noch mehr und regelmäßiger bedient als es vielleicht den Anschein macht
Naja im Einzugsgebiet von Hamburg zu wohnen ist da schon ein Vorteil. Angrist hat das halt in seiner typischen Art etwas ungünstig formuliert.
Ist halt was anderes wenn man da das größte Communitytreffen hat und es auch noch eine Sendernähe gibt, oder ob man irgendwo 5-6 Leute zusammenkratzt die sich da mal treffen. So kleine Treffen sind auch toll und stärken die Community, aber so ein Event wie das Treffen in Hamburg hat man halt nicht.