Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Mag es halt etwas kompakter. Und dass ist halt nicht die Stärke eines livestreams. Mag sein dass es ein paar Nadeln im Heuhaufen gibt. So groß ist mein Interesse dann auch nicht alles abzusuchen

2 „Gefällt mir“

Mal etwas persönliches. Also meiner Meinung nach war dieses ganze Aufteilen des contents und der Mitarbeiter:innen auf verschiedene Kanäle für mich extrem schlecht.
Ich habe seit Monaten kein RBTV mehr richtig geguckt. Das was ich die letzten Monate aktiv geguckt habe (und vieles davon geskippt) war „das Spielejahr 2003“. Das war’s.

Alles andere interessiert mich nicht mehr oder denke mir, dass ich in meiner Freizeit doch lieber was anderes gucke wie Serien, Animes, Filme oder doch lieber zocke.

RBTV hat mir viele Jahre content Angeboten, was mich angesprochen hat und im Internet hat RBTV auch so viele Magic Moments geboten, wo ich mit meinem Bruder ab und zu immer noch plaudern, wie geil dieser und dieses Moment war.

Aber aktuell, naja Twitch streams interessieren mich nicht mehr (sah man auch an meinem Twitch 2022 Zusammenfassung, wo AGDQ der einzige Kanal war was ich viel geguckt habe) und die Shows gucke ich leider auch nicht. Liegt eben an mir, da ich nicht mehr Lust habe da einzuschalten und ich lieber was anderes konsumieren will.
Deswegen kann ich ja über den content der aktuellen Shows/streams nichts sagen, da ich es nicht mehr gucke.

5 „Gefällt mir“

Wenn du mittlerweile generell weder streams noch VoD’s schaust kann es ja nicht an der Umstellung liegen oder? :thinking:

Das klingt mehr danach dass sich deine Gewohnheiten einfach verändert haben.

Sag doch, dass es mehr an mir liegt als wegen der Umstellung.

Aber glaube die vielen verschiedenen Kanäle, also als die Umstellung aktiv wurde, waren mir dann doch zu viel.
Ich hatte irgendwie kein Bock die vielen verschiedenen Kanäle zu verfolgen und die Hauptshows auf dem Hauptkanal hat mich dann persönlich auch nicht mehr so richtig interessiert.

Würde jetzt nicht die Umstellung dafür die Schuld geben, sondern eben, dass meine Sehgewohnheiten sich geändert haben.

4 „Gefällt mir“

Mal sehen ob dieser Beitrag mal stehen bleiben kann.

Ich glaub ich weiß was du meinst.
Zumindest bei mir ist durch die Einstellung des Livebetriebs die Routine verloren gegangen. Früher war RBTV auf Youtube so mit die erste Station, die Livetage und das Programm habe ich mittlerweile null mehr auf dem Schirm.

Dazu kommt auch, dass mich der Großteil der Formate und auch Protagonisten nicht interessiert.
Wenns wieder den Beanstag gäbe, da würde ich sicherlich reinschauen. Aber so ist es ein Youtubekanal von vielen wo man mal reinguckt.
Und ich hab auch nicht den Antrieb alle Kanäle zu durchforsten.

7 „Gefällt mir“

Ist pnp heute denn was für dich?

Bei mir auch so, bekomme auch die Live Events kaum noch mit. Glaub 3-4 Sachen hab ich das Jahr gesehen. :sweat_smile:

Das hab ich heute zufällig gesehen dass es läuft, aber ich finde Ultracore schrecklich. Hab den ersten Teil teilweise gesehen und finde es ist das schlechteste RBTV P&P gewesen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es teilweise ziemlich verwirrend, aber Hauke und die Boys sind für mich unterhaltsam wie immer (edit: bei spitze Stifte).

1 „Gefällt mir“

Es war einfach immer nur irgendwas auf irgendwas auf irgendwas. Ja die Teilnehmer waren lustig aber es wirkte wie Sketch auf sketch auf sketch und nicht wie wenn das zusammenhängen würde. :sweat_smile:

Vl sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch :eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir ist durch „Last BEAN Standing“ wieder bewusst geworden, wie gut RBTV funktioniert, wenn sie eine Art „Notfall-Programm“ machen müssen, weil die angekündigte Sendung entfällt.

Nachdem man gefühlt drölfzig vergebliche Versuche machte, ein Gaming-Magazin abseits „Game Two“ zu etablieren war es letztendlich der „Game Talk“, der nach einer entfallenen Sendung spontan entstand und seither fest zum Programm von RBTV gehört.

Oder „Die Anrufbeantworter“, ebenfalls aufgrund eines Ausfalls einer Show entstanden.

Oder die Boss Rush-Sendung zur Veröffentlichung von „Elden Ring“ - auch rasch eingesprungen, weil ein anderes Event zum Spiel kurzfristig abgesagt werden musste.

Der alte Leitsatz und inzwischen das Meme „Hauen & Pappe“ scheint vor allem notgedrungen aufzukommen - und meiner Ansicht nach sehr gelungen.

Ich wünsche mir weiterhin diese Spon­ta­ne­i­tät.
Einfach machen, sich nicht im Konzept „verkopfen“.

Meinetwegen können daher künftig gerne weiterhin Sponsoren abspringen*, wenn ihr dann aus dem Nichts sowas wie „Last BEAN Standing“ raushaut. (:

*Aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich Quatsch. Ich wollte nur meine Gedanken zu den spontan entstandenen Formaten äußern. ^^

16 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach man spielt Spontan und das war es ja oder man spielt Ersatz :doge_finger_guns:

Bisher habe ich ehrlich gesagt keinen Zugang dazu gefunden, ich kann man mich da nicht wirklich reinfühlen.

Ich kann der Sache auch nur sehr sehr schwer folgen. Einzelne Szenen sind lustig aber das Große Ganze, die Story, was ist überhaupt das Ziel oder die übergreifende Handlung - Keine Ahnung! Wie auch, wenn einmal im Jahr 3 Stunden Ultracore gemacht wird. Das geht den Spielern sicherlich ganz genauso. Als wir früher im Freundeskreis P&P gespielt haben, haben wir nach 4 Wochen schon Schwierigkeiten gehabt uns zu erinnern was wir letztes mal gemacht haben und was eigentlich die Aufgabe war. Ja es gibt die Zusammenfassungen etc… aber das hilft auch nur bedingt.

Dazu kommt das ich mit der Welt Ultracore eh recht wenig anfangen kann. Das wirkt auf mich so bisschen wie das Elex des P&P :smiley: Einfach mal alles was man cool findet zusammen in eine Welt geschmissen und mehr oder weniger sinnvoll verknüpft.

Aber so eine Welt und Storyline macht wenig Sinn wenn man nur 1-2 Sessions pro Jahr hat. Bei der Frequenz funktionieren Kurzabenteuer wie Morriton Manor oder Luna etc. viel besser.

9 „Gefällt mir“

@anon50244179

Ja? :beannotsure:

Das ist aber auch wiederum Ansichtssache. Im Endeffekt war RBTV ja auch ein Twitch-Livestream, und da warst du auch schon dabei.

Wenn du jetzt ein neuer Zuschauer wärst, gäbe ich dir den Punkt. Aber es gibt auch auf Twitch heute noch Kanäle, auf denen du 12 Stunden hochproduzierten Content gucken kannst.

Nope. So nerdy bin ich dann doch nicht, ich zieh mir jetzt den Umhang an und flieg mit dem Drachen zu meiner Schwiegermutter dem Troll.

3 „Gefällt mir“

Schrieb er ins Internetforum

1 „Gefällt mir“

Du liest nicht viele meiner Beiträge, oder?

Ich arbeite wenig mit Emotes, vielleicht sollte ich das ändern.

Das ist ein 1 zu 1 Zitat von Eddy aus Moin Moin als er von ehemaligen Kollegen auf TEARS angesprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

War ja auch nicht so ganz ernst und erst recht nicht böse gemeint :stuck_out_tongue:

Das Zitat kannte ich aber auch nicht

1 „Gefällt mir“

Du solltest vllt daran arbeiten nicht alles derart ernst und verkrampft zu sehen. Deine Beiträge haben gerne Mal einen negativen Ton, soll auch überhaupt nicht böse gemeint sein, fällt mir nur oftmals auf :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hää? Das war doch eine direkte Reaktion auf meine Reaktion.

Kannst dir die komischen Emotes sparen.

Aber ja, meine Beiträge sind selten positiv, aber auch doch ab und an.

3 „Gefällt mir“