Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Geht mir ähnlich. Natürlich schaue ich auch mal in die Hypegames bei RBTV rein, aber mein Herz haben Dinge wie 7 Billion Humans,RoE, CreepJack, Nerd of the Rings, Anno…bzw im Entertainmentbereich solche Spielereien wie Bohndesliga und Co, die man nicht auf jedem x-beliebigen YT Kanal findet.
Wir alle und auch RBTV wissen, dass das hier nicht an die ganz junge Zuschaauerschaft und den YT-Mainstream gerichtet ist (aktuell und hoffentlich auch in der Zukunft). Manchmal wird der Mainstream tangiert, in erster Linie ist das hier aber ein Sammelbecken der Popkultur, wo viele Interessen abgedeckt werden, nicht nur die 1-2 klickstarken Trends der Woche.

Und das macht für mich den Charm aus, der mich hier hält. Und der mich an RBTV erfreut, selbst wenn ich auch mal Kritik äußer und Dinge nicht gut finde.

18 „Gefällt mir“

Schön wie man an dir und den Likes ( Hätte ja ruhig einer bemerken können worauf ich mich beziehe, steht ja nur im ersten Satz! :man_shrugging:t2: ) sieht, dass man hier im Forum um zu antworten einfach nur Satzteile rauspickt anstatt richtig zu lesen oder, aber davon gehe ich nicht aus, den Zusammenhang absichtlich nicht versteht.
Natürlich haben diese alleinstehende Sätze ne komplett andere Bedeutung und so ist dein Geschriebenes zwar richtig aber sowas von belanglos für mich da ich nunmal zB nie die Daseinsberechtigung von HdR kritisiert hab (zumal ich es dir vor paar Tagen glaub auch hier im Thread schrieb^^) oder Nuzlocke mit nem random LP vergleiche…

7 „Gefällt mir“

Vielleicht war es etwas unfair, dass ganze als direkte Antwort an dich zu richten, aber mir geht das ganze “Klickgegeiere” aktuell ein wenig auf die Nerven und ich finde “flopt” in Bezug auf HdR etwas hart, aber gut aus klicksicht ist es nicht das stärkste.
In der Hinsicht nehme ich die Kritik an dir zurück, als allgemeines Statement wäre es vlt. besser gewesen. Auch wenn ich deine Unterstellung, ich würde absichtlich dich missverstehen wollen am Ziel vorbeigeschossen finde.Ja, ich habe deinen Kommentar als gesamtes gelesen, aber die Formulierung hatte mich im ersten Moment getriggert, Nachwirkung von anderen debatten hier im Forum

Sorry aber wie kannst du von ner Unterstellung sprechen wenn ich explizit schrieb, dass ich nicht davon ausgehe?!
Am Ende des Tages bin ich der einzige dem was unterstellt wird :sweat_smile:
Zu dir trifft ja wie gerade bewiesen hast, eindeutig das erste zu^^

Sorry aber das darf wohl meine Meinung sein ein Format welches nach ner Woche keine 10k erreicht als Flop zu bezeichnen? (Selbst mit den 3 Faktoren von vorhin)
Musst diese nicht gleich angreifen und, wenn man angeblich (ist ja nie passiert) deine Meinung über die Daseinsberechtigung kritisiert, die „lass den Leuten ihren Spaß“ Keule schwingen :wink:

3 „Gefällt mir“

Muss ich auf meine Kappe nehmen und ist akzeptiert. Scheint nicht mein Tag zu sein.
Ich glaube eigentlich sind unsere Standpunkte gar nicht so unterschiedlich.
Und wie gesagt, mein Ursprungskommentar hätte besser als allgemeinener bzw „Lob zur Nische“ Kommentar gepasst anstatt als vermeintliche Gegenangriff.

1 „Gefällt mir“

Die Pläne zum 5 Geburtstag hören sich sehr nice an. Lan Party die ganze Nacht. Jetzt ist auch klar warum es nicht Mittwochs stattfindet (also am 15.) und ohne externes Publikum. Das ganze soll explizit das Gefühl früherer RBTV-Tage erinnern (mit alten Spielen wie auf früheren Lan-Parties)

22 „Gefällt mir“

Wenn es dann die üblichen verdächtigen Spiele ala cs diablo c&c oder starcraft sind, bin ich leider raus

Mega. Da hab ich Bock drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

MoinMoin, oder wo gabs da Infos? :thinking:

Eine der Trackmania-Ausgaben wär für ne LAN ganz cool. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neustes BtB. Timecode in der dortigen Videobeschreibung.

Wurde heute in Behind the Beans bekannt gegeben
Michael P. sagte zur Auswahl, dass man da offen ist, aber es soll mehr Quake und Command and Conquer als Fortnite und LOL sein (also explizit wie frühere LANs)

7 „Gefällt mir“

CS 1.6 im 5on5-Modus hätte ich bock drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja absolut phantastisch. :budi:

1 „Gefällt mir“

Klingt cool. Wurde schon bekanntgegeben, wo Eddy mal n paar Stündchen pennen kann? :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien man WDHs auswählt.

Mir fällt auf das die meistens extrem zeitnah produziert wurden, das “alte” Zeug kommt kaum.
z.B. heute die WDH von Speedrundale. Da kam die vorletzte Folge in der Gregor Outer Worlds spielt. Speedrundale hat laut Playlist 225 Folgen (bzw. Einheiten). Warum wird da nicht mal was älteres gezeigt das man vll nicht so präsent hat bzw was man schon lange nicht mehr gesehen hat?
Die Zeit sollte ja nicht das Kriterium sein. Da hat Speedrundale ja auch einige kurze Ausgaben zu bieten (z.B. @Simonster s klasse Folge in der er Little Mermaid auseinander nimmt).

Also wie entscheidet man wie warum was wann gespielt wird?
Würde mir echt wünschen wenn man das weitreichnede Portfolio an klasse Sendungen ausnutzen würde und nicht nur das aktuelle Programm wiederholt.

1 „Gefällt mir“

In der Woche werden in der Nachtzeit stets die Wiederhlungen des Vortages wiederholt (bzw. ab und zu Sendungen jünger 2 Wochen; wenn die vom Vortag noch nicht bereitsteht oder ähnliches)
Das wurde im Behind the Beans mal erklärt und will man so beibehalten.

Am Wochenende hingegen darf man sich Shows wünschen und dort werden auch alte Shows wiederholt

1 „Gefällt mir“

Um mal das Thema Nutzlocke vs. NotR in den richtigen Thread zu verschieben.

Finde beide Formate super und kudos an @Viet und @hypekultur und @Marah und @ToniMarony32. Find auch diese gegenseitigen Anspielungen im Chad (#freeNutzlocke) etc. witzig, wenn man sie nicht zu Ernst nimmt.

Finde es auch schön, dass beide Formate bei rbtv Platz haben, vielleicht hat NodR nicht die supertollen Klickzahlen, aber wenn man hinter den Vorhang blickt und sieht, was hier die Community an Fragen, Shitty Paintings etc. zusammengetragen hat und diskutiert, das Format noch besser zu machen (@Marah und @ToniMarony32 haben ja noch keine Ahnung, was ihnen noch blüht :beankiss:) - Klickzahlen hin oder her, aber mit sowas bindet man Leute aktiv an den Channel. Überlege gerne Abends neue dumme Fragen, die keiner weiß :stuck_out_tongue: (ja, die Frage über Tom Bombadil war von mir :beanjoy:).

Aber: warum ist NotR bitte auf dem Gaming-Channel und nicht wie die anderen Quizshows (Nerdquiz, Endgegner, …) auf dem Hauptchannel? Die paar Minuten zwischen Runde 1 und 2 können es ja nicht sein …

8 „Gefällt mir“

wurde mittlerweile eigentlich schon irgendwas zum Programm zwischen den Jahren gesagt?
(außer, dass 2 Folgen Du Bist aufgezeichnet werden - das habe ich in dem Thread gesehen)

Spiele mit Schmerz wird wahrscheinlich auch in der Zeit laufen und Simon hat geleakt dass Monkey Island 3 aufgezeichnet wurde, das könnte auch dann laufen. So ne richtige Ankündigung gabs aber soweit ich weiß noch nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“