„DEMOKRATENBOHNEN“ gefällt mir ganz gut
Pass auf, am Ende stellt sich raus: RBTV ist gar kein Land, sondern eine GmbH!
Unsere Handynummern hat sie ja schon
Was?
War 1 Insider-Joke
Push-Benachrichtigungen ist der Überbegriff für Benachrichtigungen, die rausgeschickt und empfangen werden, ohne dass dafür die Seite (die Quelle) offen sein muss.
Das geht…
a) auf dem PC
b) auf dem Handy auf zwei Wegen:
- der Handybrowser ist offen / läuft im Hintergrund und kann Benachrichtigungen empfangen
- die Website wird als App auf dem Handy installiert. Vielleicht habt ihr das schonmal gesehen, meist kriegt man dann einen Hinweis auf der Seite „Seite zum Startbildschirm hinzufügen“ bzw. kann das aus dem Browsermenü nachträglich tun. Hierbei wird die Website in einer Art Container als App auf eurem Handy installiert und kann von da an auch Funktionen wie Push-Benachrichtigungen benutzen.
Beide Wege natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr dann Push-Benachrichtigungen aktiviert habt für die Seite. Wir halten das unaufdringlich und werden euch NICHT bei Betreten der Seite danach fragen, denn dann klickt jeder verständlicherweise erstmal auf „Blockieren“.
Das ist nur sehr grob umrissen, aber die Möglichkeiten sind vorhanden. Die Zeit der „alles muss nochmal zusätzlich als App vorhanden sein“, nur um bestimmte Funktionen zu bieten, ist lange vorbei. Apps haben ihre Vor- und Nachteile, aber wir bringen das jetzt erst einmal so auf den Weg, da für uns realisierbar.
Näheres zu dem Ganzen aber dann zu Release im Blog.
Damit das Ganze hier nicht zu Off-Topic wird, lasst uns bei Bedarf gerne in Feedback zur Website - #1163 von ProfJackie weiter schnacken
Fan Stalking mal andersrum; ich finds erfrischend.
Hab grade im Erwähnungen Thread das von Game Two und 1Live gesehen.
Warum wird so etwas nicht mehr gepusht?
Ich finde es gut dass ihr langsam mehr aufs Abonnieren, Liken, Kommentieren, etc. hinweist, aber so kleine Auftritte und Cameos könnte man auch mehr promoten.
Ich fand die Linie von RBTV lange cool, wo auf das aufdringliche Bewerben des eigenen Kanals verzichtet wurde, aber mittlerweile hat sich das geändert.
Nicht nur dass YT heute anders funktionier als noch vor ein paar Jahren, RBTV ist auch so groß geworden, dass man gerne einiges übersieht.
Das geht beim Merch los (was ich letztens angemerkt habe) und bei so externen “Events” weiter. Ein bisschen mehr Cross Promotion kann manchmal nicht schaden.
Viet und Gregor machen das immer ganz gerne, dass sie ihre Sendungen auch in anderen Formaten erwähnen. Das könnten sich andere auch mal abschauen.
(Dennis hat gemeint der Merch wird in den Pausen öfters beworben, aber ich schaue auch recht viel VOD und da hilft einem das recht wenig. Das kann man auch auf Sendungen übertragen.)
Die eigene Bewerbung von Shows und Events ist sicherlich mangelhaft. Was mir aber auch noch in dem Zusammenhang in den Sinn kommt ist die Tatsache, dass manche Bohnen weit über 200k Follower zb. auf Twitter haben und diese fast nicht nutzen um ihren eigenen Sender zu pushen. Natürlich darf man das nicht übertreiben, aber zumindest wenn derjenige in einer Sendung auftritt, könnte man sowas schon erwarten.
Eddy pusht doch größere Sachen, oder? Und ist es vermutlich nicht so, dass quasi alle, die andere Bohnen auf Twitter abonniert haben, auch Eddy abonniert haben?
Eigentlich auch nur bei Game Two-Videos wirklich „groß“ und konsequent, oder? Und da muss ich persönlich sagen nervt es mich schon bzw. ich schalte ab sobald kommt „Und schaut doch mal in unsere anderen Videos usw.“ Aber ich verstehe schon, dass es gemacht werden muss und gerade dort ist man wegen FUNK vermutlich ohnehin „gezwungen“ es so zu machen von daher absolut verständlich, wenn auch für mich nervig.
YT ist immer noch ein Business und ich finde das muss man ertragen können wenn man die Inhalte in Zukunft sehen will.
Kann man ja. Und ich glaube mein abschalten ändert nichts an der Zukunftsfähigkeit der Inhalte, da ich tatsächlich noch nie auf irgendeine Endcard bei YT geklickt habe.
Man hört halt von allen YT-Leuten, dass es wirklich was bringt auf Abos, etc. zu pochen.
Und wenn es wirklich was bringt sollen sie es ruhig machen.
Ich hab ja gar nix dagegen. Wollte damit nur ausdrücken, dass es mich persönlich nervt. Aber nun nicht so, dass davon das ganze VOD “kaputt” wäre oder so.
Bedenke G2 und RBTV(TV-Sender) sind 2 verschiedene Projekte von der Firma RocketBeans ^^ mit jeweils eigenen Teams die das bespielen, wenn das jetzt bei 1Live gerade angekündigt wurde bedeutet es auch erstmal das GameTwo einen „deal“ (evtl. per FUNK) mit 1live gemacht hat und es dort angekündigt wird.
RocketbeansTV (+ communitymanager + socialmedia) hat dann erstmal nix damit zu tun und wenn dort angekündigt ist es ein interner „Bonus“ den Rocketbeans als Firma nutzen kann um mit dem einen Produkt (werbe & spenden finanziert) das andere Produkt (öffentlichrechtlich finanziert) bewerben kann. ^^
Ich habs jetzt nicht mitbekommen aber ging das vielleicht sogar von 1LIVE aus ?
Dann machts auch Sinn wenn die das erstmal verkünden. bevor die Gäste das bewerben ^^
Wo ist ein Leakmon wenn man ihn mal braucht…
Miro, hilft doch da eher, Miesi
Wenn die süße Boys jetzt wegen Du Bist im Hängi sitzen kann es sicher sein das danach noch was Live kommt
Ansonst hätte Ilyass ja auch in der Gaming Area sitzen dürfen. 3 Leute sind mit Abstand erlaubt.
Oder ist das so gewollt, dass die Community sich auf mehrere Reddit-Kanäle, Twitter, Discord, YouTube, Forum, usw. aufteilt? Wenn man wollte, könnte man das Forum deutlich stärken. (s. Antwort zum MoinMoin → Entwicklung von Programm & Sender) Ich habe letztens einen Post im Reddit gesehen, den ich eigentlich hier erwartet hätte.
Ach das muss ja nicht hektisch und überdreht sein. Ein Supercut von 6 Stunden kann auch 1-2 Stunden dauern und ist immer noch besser als gar nichts.