Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Von war Anderem rede ich auch gar nicht, ich schreibe es sogar schon groß, dass es MEINE MEINUNG ist - was willst du noch? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber ist die Blizzcon echt SOOOO wichtig, dass der komplette Sender stundenlang darüber berichten muss?
Hätte die jetzt nicht relevanter als die Quakecon eingeschätzt.
Die Spiele, die kommen werden, wusste man auch schon vorher, man hatte sogar zu WC3 Reforged ne Stunde am Tag für nen Ersteindruck, Diablo 4 konnte man eh noch nichts spielen (oder?) und über Overwatch 2 gibt’s ja anscheinend auch nur Details zu berichten, die nur für Fans interessant sind.
Warum man da jetzt unbedingt ne Liveberichterstattung braucht, für die man alles stehen und liegen lassen muss, erschließt sich mir einfach nicht. Zumal man im Blizzardbereich abseits von WC3 und n bissl Overwatch von Kiara doch keine wirkliche Expertise hat.

Dann fällt halt ne Berichterstattung eher à la “Ja, Overwatch 2. Wussten wir ja schon, dass es kommt. Ganz nett. Kann aber auch nicht mehr dazu sagen, da ich Overwatch 1 eh kaum mehr spiele.” aus.

4 „Gefällt mir“

In dem Post auf den ich ursprünglich geantwortet habe, hast du das schon ziemlich klar als Fakt hingestellt. Nur das mit den Reisekosten war als Meinung erkennbar. Aber bitte. Dann ist ja alles geklärt.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Ist jetzt nicht mit E3 oder Gamescom vergleichbar, wo man viele verschiedene Spiele und Entwickler da hat.

Ich glaube nicht, dass viele hier eine “stundenlange Berichterstattung” überhaupt wollen (ich meine, ja, fände ich geil, aber ey…), ein Live-Kommentar zur Opening Ceremony wäre für mich schon das höchste der Gefühle gewesen.

Was ich nicht raffe, ist, WIESO man Dennis rüber schickt. Denn wenn man erst von der Messe berichtet, wenn sie schon vorbei ist, reicht auch der Game Talk - der heute ohnehin kommt.

2 „Gefällt mir“

Game Two schaust du auch nie? Ist ja auch immer erst „zu spät“?

Weil Eindrücke von jemandem vor Ort immer ne Bereicherung für so eine Gesprächsrunde sind. Auch hast du dann immer noch die ein oder andere Geschichte, die halt kein anderer erzählen kann, weil er sie nicht erlebt hat. Und diese Geschichten machen so nen Talk halt interessant.

Ich persönlich höre mir sowas auch gern noch wesentlich später an. Aber ich bin halt auch nicht an den einfachen Fakten interessiert. Insbesondere bei Spielen brauche ich Meinungen und Eindrücke.
Da bin ich dankbar das RBTV auch Leute zu Events schickt. Ich wünschte sogar sie würden da noch mehr Gebrauch von machen.

1 „Gefällt mir“

Ist denn RBTV ein Informationssender? Dann wäre es natürlich sträflich nicht alles rundum Gaming tageaktuell rauszuhauen. Aber so verstehe ich RBTV gar nicht. Hier geht es um Unterhaltung in meinen Augen.

PS: Und das ist unabhängig von der persönlichen Meinung, dass die Blizzcon Inhalte in meinen Augen auch nicht mehr, als eine Diskussion im Game Talk wert sind.

7 „Gefällt mir“

Wer aktuelle und ausführliche Reviews und Meinungen haben möchte, der sollte Gregor auf YouTube abonnieren. Sein Beitrag zu Death Stranding z.b. war großes Kino. Und zwar direkt zu Release, nicht erst Wochen später.

Schlechtes Beispiel, weil RBTV auch ein Review Talk am 1.11. (Embargo Ende, nicht Release) dazu hatte.

10 „Gefällt mir“

Den Gametalk dazu habe ich auch gesehen. In dieser Ausführlichkeit und so aktuell, findet man aber selten was auf RBTV. Wäre das Embargo einen Tag später gewesen, so hätte man sicherlich nicht am selben Tag etwas auf RBTV dazu gefunden.

Sollte im Allgemeinen auch eher eine Empfehlung für Gregor sein.

Habe dir eben schon geantwortet dass es eine spielbare Demo gegeben hat. Und man durfte es sogar streamen! Wieso muss man für 1-2 Stunden Berichterstattung Alles stehen und liegen lassen? Ede hat ziemlich viel D3 gesuchtet und Florentin mag RTS games und WC3 sowieso. Gibt auch noch genügend Leute die overwatch spielen oder gespielt haben. Mir kommt es so vor als hättest du keine Sekunde der blizzcon gesehen und versuchst jetzt einfach nur krampfhaft rbtv zu verteidigen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, ging das VOD da nachts um 1 Uhr on. Ich glaube in dem speziellen Fall liegst du falsch.

Zur Blizzcon allgemein: Theoretisch hätte ich da ne Berichtserstattung am Wochenende gut befunden, aber da Blizzard den Stream nur für zahlende Kunden angeboten hat, fand ich das Ganze nicht sehr ansprechend. Habe deswegen auch bei der Gamestar wieder abgeschalten. Mit der Nachbesprechungen sind sie jetzt halt 24-48h zu spät und wird sicher einige Klicks kosten, weil die Leute es dann schon auf anderen Kanälen gesehen haben, aber damit muss RBTV halt Leben :man_shrugging:

Das stimmt so nicht. Die Opening Ceremony und alle “coming soon!” Panels waren frei empfangbar

1 „Gefällt mir“

Oh okay danke. Ich hatte nur bei der Gamestar gesehen, dass sie nicht Bild in Bild übertragen und hatte noch diesen 40€ Pass in Erinnerung, damit man das ganze Event sehen kann.

1 Stunde die Eröffnungszeremonie…mach also mal halb lang.

Doch.

Sogut wie jede Neuigkeit über irgendein Spiel sei es von der E3 PKs, Blizzcon, Gamescom, Nintendo Direct, EA PK und was es noch so alles gibt ist hauptsächlich für die jeweiligen Fans interessant.

Die Aufzeichnungen und Wiederholungen laufen schon keinem davon.

Von vielen Dingen hat man bei RBTV keine Expertise und es wird trotzdem drüber geredet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte anfangs auf Gamestar geschaut, da hatten sie den Stream auch normal laufen aber nach ner Minute hat es dann zum laggen und buffern angefangen (also der Blizzard Stream bei Gamestar) Ich hab dann woanders hingewechselt, sie hatten anscheinend technische Probleme und haben den Stream deswegen nicht gezeigt.

Puh, gerade versucht den Thread mitzuverfolgen was die Thematik um Blizzcon etc. angeht, da wurde schon ausgiebig diskutiert :sweat_smile:

Zur Blizzcon wollte ich nur anmerken: War auch auf der Suche nach einer „Quelle“ bzw. etwas erstaunt, dass von Seiten RBTV kein Content zu finden war. (Außer Florentin mit der WC3 Beta, was ich jetzt mal als weitestgehend verwandt einstufe)

Was mich aber noch vielmehr verwundert hat ist, dass an diesem Wochenende noch zwei weitere, nicht ganz uninteressante Spiele-Messen stattgefunden haben. Zum einen die EGX in Berlin (https://www.egx.net/berlin) und zum anderen die Adventure X (http://adventurexpo.org/).

Das auch hier keinerlei Content auf RBTV geboten war verstehe ich leider nicht so ganz, da gerade die EGX doch super naheliegend gewesen wäre. Ja, vieles davon gab es bereits auf der Gamescom, das stimmt, aber gerade im Indie Bereich waren doch viele andere Projekte vertreten. Auch die Panels direkt vor Ort würde ich als nicht uninteressant einstufen.

Andererseits gab es am Sonntag das Live-PNP aus Berlin evtl. war dort mehr Manneskraft notwendig und keine mehr für Gaming Inhalte übrig.
Insgesamt hätte ich mir meine Informationen/Reaktionen/Einschätzung zu dem oben genannten lieber auf RBTV geholt, musste aber auf andere Quellen ausweichen, ging ja nicht nur mir so wenn ich mir die Diskussion oben so durchlese :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal als Ergänzung (und nicht als Entschuldigung dafür, dass sie es nicht gestreamt haben):
Blizzard hat erst am Freitag die Regeln geändert, sodass man es doch streamen durfte.
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/blizzcon/t/blizzcon-restream/1966/11

Vorher war es noch als verboten erklärt worden und Simon Unge hatte noch vollmundig verkündet, dass er der einzige deutsche Kanal wäre, der das streamen dürfte :smiley: (https://twitter.com/unge/status/1187814882298740739)

1 „Gefällt mir“

Wie ich auf Instagram gesehen hatte, waren Sandro und Viet auf der EGX. Davon werden sie sicherlich bei Game Talk berichten.

1 „Gefällt mir“