das gaming programm besteht momentan aus: standard-LPs und game talk. ja, keine ahnung, wie man da drauf komment, es sei bider und nicht abwechslungsreich
warcraft3 sticht da zwar heraus, wird jedoch auch nicht von der eigentlichen gaming-redaktion organisiert. genauso wenig wie retro-club und speedrundale, beide hauptsächlich durch gregor (und sia) getragen, der sich ja schon vor geraumer zeit aus seiner hauptamtlichen rbtv tätigkeit zurückgezogen hat.
darüber hinaus kompetitive formate? events? highlights? nicht vorhanden.
kann ich nicht einschätzen, jedoch wurde vor monaten kommuniziert, dass gregor sich zugunsten privater projekte und seiner „eigenen“ shows auf dem sender sich aus der allgemeinen programmgestaltung verabschiedet.
definitiv. denkt man sich seinen anteil vor allem auch im gaming-bereich weg, siehts noch düsterer aus mit der vielfalt.
das letzte „event“ welches mal auf eine ebene mit wehrwolf etc, also den eher monatlich stattfindenden etwas größeren, aber nicht unglaublich aufwendigen events wie P&P und co, formaten aus der show-sektion kam, wurde übrigens auch hauptsächlich von gregor organisiert: das turnier zu crash racing.
hm … so wie ich das mitbekommen habe schränkte er “lediglich” seine stunden ein. ich glaub es wurde nicht quantifiziert, aber ich hätte so 10 stunden weniger in der woche angenommen aufgrund der aussagen damals.
diese 10 stunden (+ zusätzliche freitzeit?) steckt er eben in seinen eigenen youtube / patreon kanal.
vielleicht hab ich das aber auch falsch aufgefasst damals
Naja es wurde damals gesagt das Gregor sich eben eher nur noch die Moderativen dinge + RetroClub macht, sich dafür aber aus der Gaming-Redaktions-Orga etwas zurückzieht.
Daher ist es für den Zuschauer kein großer unterschied, aber SmB wurde nicht von ihm geschnitten.
Die event-Formate wie can-we-esport-it, HausAnHaus, Destiny2-Launch-Event, FIFA20-LaunchTurnier, GamesCom-Planung usw. wurden tatsächlich nicht von Gregor gemacht … aber was willst du uns damit nun sagen?
Das bedeutet doch genau das Was gesagt wurde, Das Gregor eben Moderativ bei Gaming-Sendungen dabei ist, aber nicht mehr diese Events plant, und als Redakteur betreut.
btw. wurde der Output der Games-Redaktion auch schön erhöht in den letzten Wochen mit GameTalk das nun ein festes Logo hat + wöchentlich ist, die Review & Preview Talkrunden die nun regelmäsig dazu gekommen sind, dazu kommt RealityBytes (das nun auch schön regelmäsig kommt) zu den ganzen LetsPlays (die es aber auch vor dieser erweiterung gab
Nö, aber er kümmert sich nun eben eher um RetroClub (redaktionell) + Plauschangriff und allgemein wo wer gebraucht wird sowie Moderation von Speedrundale + GameTalk + GameTalk-Reviews + NerdQuiz usw., aber nicht mehr so wie vorher speziell redaktionell bei Events.
Damit sind auch locker 20-30h pro woche komplett ausgefüllt.
EDIT: selbst ein Gregor schüttelt nicht in 2h eine komplette RetroClub Sendung aus dem Ärmel (außer er setzt sich zu Eddy ins Hängi wenn der Quake zockt^^) ansonsten geht da locker ein Tag drauf nur mit Spielen vorbereiten + Infos sammeln.
Mir is ziemlich egal wer was organisiert. Ich schaue RBTV und fühle mich gut unterhalten. Wenn dir das nicht so geht, dann ist das ja nicht mein Problem. Man kann sichs immer zu Recht biegen in dem man alles auschließt was das eigene Argument nicht stützt „Wenn man dieses und jenes ausschließt, dann bleibt ja nur noch das biedere über.“
Außerdem lasse ich mich vom gesamten Programm des Senders unterhalten. Und das gesamte Programm besteht nun mal aus mehr als Gaming.
Keineswegs. Denn wie umfänglich und abwechslungsreich ein Teil des Programmes (Gaming) sein sollte, hängt auch davon ab, was ich als Sender sonst noch biete. Bläst du den einen Teil (Gaming) auf, dann müsstest du auch mit den anderen Teile (Talks, Boardgames etc. etc.) nachziehen. Und dann stößt du als Sender wahrscheinlich an deine derzeitigen Grenzen.
Kurze Empfehlung schaut euch das Chat In von heute an. Spult zurück und erfährt auch von Eddy & Nils warum vieles nicht mehr so möglich ist wie damals. Auch warum man nicht immer überziehen kann.
Ja und Tojan wünscht sich eben, dass man den Gaming Teil aufbläst und das eben tut ohne den anderen Teil auch aufzublasen, sondern eher noch den zurückzufahren wenn es notwendig ist
Nils: ~Event~ war geil wir wollen es größer, besser, geiler machen
Auch Nils: ~Event~ kostet Geld, wir wollen das erst mal gegenfinanziert haben und am Ende nicht mit roten Zahlen rausgehen, deshalb können wir das nicht so häufig machen da die Finanzierung stehen muss.
Warum muss denn alles immer “größer” werden? Warum fragt man nicht umgekehrt wie man erfolgreiche aber aufwendige Events sinnvoll “kleiner” machen kann, so dass man es häufiger veranstalten kann?