Typisches RBTV Ding: Formate, die gut laufen, mit Pech, kaputt optimieren aka größer und ““besser”” machen, anstatt das, was man kann, zu verbessern, ohne gleichzeitig größer zu werden.
2 kleinere events kosten dann aber genau so viel wie ein grosses und bringen im Zweifelsfall weniger views.
Ja, nur würde das, das Profil des Senders (zumindest so wie ich es verstehe) kaputt machen.
Ne, Tojan will nur das der Gamimg-Anteil endlich auch wieder die Beachtung erhält wie vorher, das die Redakteure gute Sendungen produzieren und nicht random LPs die eh keine Schwein schaut.
Im Mission Statement hier auf der Seite werden extra Games hervorgehoben als Kern. Aber das lässt die Programmgestaltung eher semi durchblicken.
Wie jetzt schon mehrfach geschrieben. Ich nehme das anders wahr, als die großen Kritiker hier im Forum. Für mich passt die Gewichtung. Und ich gehöre zu den Schweinen, wie du es so wunderbar höflich formulierst, die das auch noch anschauen.
Ich schaue auch fast nur S&L und gucke mir kaum Gaming auf RBTV an. Für mich wär Tojans Vorschlag auch nix.
Aber man kann einen Wunsch auch mal unkommentiert stehen lassen.
Bleiben wir mal beim Beispiel Haus an Haus. Wenn man das jetzt jeden Monat bringen würde aber nur noch mit 3er Teams und nur noch 6 Stunden. schalten die Leute beim ersten Mal noch ein und denken sich “letztes Mal war es irgendwie besser” beim nächsten Mal schalten viele dann schon gar nicht mehr ein. Schnell gehen dir dann die Mitspieler und neuen Spiele aus und dann wundert man sich wieder warum es keiner schaut.
Von einmal im Jahr zu jeden Monat ist schon ein großer Sprung, oder? Und sonst ein schlechtes Beispiel?
Bestes Beispiel ist für mich eher Pen and Paper, lieber regelmäßig und bescheidender (Florentin PnP), anstatt bombastisch und nur einmal im Jahr.
Is der Thread hier nicht zum diksutieren da?
Kommt das nicht als VOD?
Nö, wird bearbeitet und ans BtB drangehängt.
Zum Glück kann man 12h zurückspulen
Was?
Aber auch bei zum Beispiel halbjährlichen 12 Stunden Events hättest du den Effekt nur eben etwas langsamer. Geht nur darum häufiger bedeutet auch kleiner und die Rechung geht eben nicht auf.
Was du machst, ist einfach Grundkonzept X auf die Hälfte halbieren (wortwörtlich, von Dauer bis hin zu den Spielern). Was hat das jetzt mit guten verkleinern zu tun? Ich bleibe dabei, sieh dir Florentins PnP dazu an, was es bedeutet, kleiner zu stappeln, aber zu wissen, was man kann.
Selbst wenn es auf dem selben Niveau bleiben würde, würde es sich schneller abnutzen. Ich brauche solche Events nicht in einer hohen Regelmäßigkeit.
Geht mir zum Beispiel mit Pen&Paper schon lange so. Ist mir viel zu oft geworden. Cool für die Leute, die es feiern. Gönne ich jedem und will das auch nicht kritisieren. Aber für mich nutzt sich sowas dann ab und endet in Übersättigung.
Natürlich gibts auch immer Grautöne und nicht nur “monatlich” oder “quasi nie”. Und bei welchem Event welche Nachfrage herrscht ist sicherlich nicht so einfach einzuschätzen.
Da bin ich exakt das Gegenbeispiel und freue mich gerade tierisch, wie viel es in den letzten Wochen gab, weil es zu den wenigen Dingen gehört, die ich mir noch sehr gerne Live anschaue. Zudem bin ich nicht gezwungen, mir alles anzugucken, wenn mich Thema X nicht anspricht, weil man eine Auswahl hat. Für mich es ist das gerade echt super.
Ich dachte dem User ging es darum das der Show-&Light-Bereich dadurch beschnitten würde.
Bei Haus an Haus war ja auch ein Teil des großen Aufwandes das Sichten der Speedrunrunden. Hier hatte ich damals vorgeschlagen einfach das vorhandene Trophaen/Gamerscore/Erfolge System zu nutzen. Dadürch fällt die Arbeit schon mal weg und es könnte auch für die ZuschauerInnen etwas verständlicher werden was gerade versucht wird zu erreichen.