Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Aber dann ist ja der Gaming-Kanal (und LP) perfekt für dich. dann wirst du von den ganzen Shows wie P&P und NDA nicht mehr gestört die du nicht magst.

u.a. Aus diesem Grund die Aufteilung

Ja resterampe war auch nicht abwertend gemeint. Sondern eben dinge die „übrig geblieben“ sind.

Dann ist es doch perfekt dass du nur noch den let’s play kanal abonieren musst und der Rest nicht mehr bei dir die abobox vollspamt

Aber irgendwie sollte RBTV seinen Hauptkanal dann “RBTV Shows/Entertainment” oder so nennen. Ich glaube die meisten Uploads haben eh die Gaming Kanäle.

“RBTV” alleine erzeugt iwie das Bild, dass das deren Hauptaugenmerk wäre.

2 „Gefällt mir“

5 x MoinMoin, 2x Bohndesliga, Du Bist!, NDA, Endgegner/NerdQuiz/ChatDuell und Almost Daily gibt es ja jede Woche, dazu noch irgendwelche Specials wie zuletzt Stein Match oder Löffel Messer Gäbel. Finde ich als Output nicht so schlecht. Vieles davon ist ja auch schwieriger (aufwändiger) zu produzieren als ein LP.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie man das sieht. Zusammengenommen natürlich schon. Betrachtet man die einzelnen Kanäle ist der Hauptkanal sogar fast mit dem größten Output

seit der Umstellung

Hauptkanal 95
Gaming-Kanal 48
LP-Kanal 98

“RBTV” alleine erzeugt iwie das Bild, dass das deren Hauptaugenmerk wäre.

aber wie würdest du das dann benennen. Wie im Thread zur Umstellung nachzulesen hat man ja verschiedenes durchgedacht und das als beste Alternative belassen

Weil man die passende Mischung aus Talent, Vorgeschichte, Glück, Kontakte, Aussehen etc braucht.

der Großteil der Streamer krebst nunmal 2 oder niedrig dreistellig viewern rum bzw einstellig und hört nach einer Handvoll Versuchen wieder auf.

3 „Gefällt mir“

Es ist also für dich also zu viel verlangt wenn man gerne Content am Wochenende hätte? Gerade Sonntag Nachmittags und Abends ist doch DIE Primetime überhaupt, gerade auch jetzt in der Jahreszeit. Wie bekommen das denn andere Streamer oder TV Sender hin?

Es sei denn es rechnet sich nicht, sprich der Stundenlohn jemanden dahin zu setzen ist teurer als das was durch den Stream reinkommt. Ein anderes Argument was gegen Content am Wochenende spricht, gibt es für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Sich fürs WE Content zu wünschen ist die eine Sache. Ständig darüber meckern dass die ja wohl locker 8 Stunden an nem Sonntag da sitzen und einen unterhalten können weil das ja eh nur Spaß und keine Arbeit für die ist ist ne andere.

16 „Gefällt mir“

Weil sie nicht genügend arbeit reinstecken (weils ihnen auch egal ist, da es tatsächlich nur hobby ist) …

Es geht nicht um mich. Ich habe nur wiederholt, was deine Aussage ist. Wie ich zu WE Content stehe usw. habe ich doch gar nicht kommentiert?

nein, es nur auf die arbeit runterzubrechen, die man in das projekt “streamerkarriere” investiert, wäre viel zu einfach. es steckt nämlich wie bei jedem job auch ein gewisses anforderungsprofil drin, welches eben bei weitem nicht alle ausreichend erfüllen. dazu kommt, dass es nunmal nur eine begrenzte anzahl von zuschauern gibt, die man mit dem eigenen programm erreichen kann und die aber gleichzeitig auch von vielen, vielen anderen input bekommen. hier heraus zu stechen braucht qualität, aber vor allem eine ganze menge glück.

6 „Gefällt mir“

Mir scheint der Kino Plus Kanal eher ein Flop zu sein. Der Channel wird nicht richtig mit Content befeuert (im Gegensatz zu Game Two). Die Klicks scheinen beim groben Überblick auch eher weniger geworden zu sein. Um einen eigenständigen Channel für Filme & Serie zu haben, braucht es schon mehr als nur die beiden Sendungen und ab und zu mal ein Interview.

Mit der anderen Umstellung hat man das Chaos eig. wieder einmal nur verschoben. Das Hauptproblem ist hier nämlich die nicht vorhandene Struktur und das Problem, dass die YT-Channel wie eine Mediathek eines Senders befüllt werden. Da der Sender selbst aber mittlerweile kaum noch Relevanz hat, müsste es eher andersrum sein. Es müsste in erster Linie für den YT-Channel produziert werden und der Sender als Bonus betrachtet werden.

1 „Gefällt mir“

Ehm what? 70k Abonnenten, die Klicks sind gleichbleibend bzw. schwankend. Da hat sich rein gar nichts ins negative geändert. Die Abozahlen steigen, ein Flop sieht für mich anders aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Inwiefern sind 70k Abonnenten bei einer Sendung, die meistens 80k-100k Klicks hatte, gut?
Zumal die Sendung jetzt eher bei so 60k-80k liegt.

naja vieleicht sowas wie… well Arbeitsrecht^^

Die Klicks von Kino+ find ich jetzt nicht schlecht, aber sie müssten sich mal ein Beispiel an GameTwo nehmen und mal “leichtere Kost” bringen, die Zuschauer zum Kanal ziehen. Top 5 oder 10 -Listen, einzelne Filmkritiken zu einem Kinofilm, Traileranalyse oder 30 Sekunden über… etc.
Das ist halt genau das, womit man Abos kriegt und man auf Kino+ hinweisen könnte.

12 „Gefällt mir“

70k, also steigende Abozahlen sind immer gut, vor allem wenn man bedenkt das es ein eigener Kanal ist, nachdem die Sendung über Jahre hinweg bei einem anderen Kanal beheimatet war.

Ich würde hier wirklich nicht von einem Flop sprechen, ebenso bei den Klickzahlen. Die waren schon immer sehr schwankend. Doch vllt kann ja Mr. Analyse aka @kettlerne da besseres zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt halt hier auf dem Sender aber nicht. Sie haben eine Rundfunklizenz und wenn wer am Wochenende bei ihnen arbeitet, muss dieser nur innerhalb einer Arbeitswoche Ausgleichstage erhalten.
Nach deiner Logik hätten sie dieses Wochenende gegen das Arbeitsrecht verstoßen :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, da kann ich ein anderes Totschlagargument bringen: Gibt genug Branchen die am WE arbeiten und wo das Arbeitsrecht ganz normal greift :smiley:

Am Ende ist es eine Kosten und Willensfrage ob bei RBTV am WE live dauerhaft gearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“