Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, damit sind wir bei zwei. 2. Wie ich doch sagte?! Es gäbe so viel mehr, aber das haben jetzt weder ich noch andere gefordert.

Also lieber gar nichts sagen ist dann die bessere Lösung? Das kanns doch irgendwie auch nicht sein.

Was ist jetzt eigentlich deine Aussage? Zuerst sagst du, als Gegenargument meines Beitrags, man kann nicht zu allem was sagen. Ok. Ich gebe dir da Recht. Und jetzt wirfst du mir das vor und sagst, man muss was sagen? Ich kann dir nicht folgen.

Zum Thema BLM zu dem Zeitpunkt als sie es getan haben. Und du wirfst doch den Bohnen vor, das sei zu spät und nur weil es in den Hashtag-Trends war gekommen.

Und das ist es was ich dir vorwerfe. Denn genau die gleichen Argumente kannst du bringen wenn morgen der Welthunger in den Trends ist und die Bohnen nächste Woche was dazu sagen. Denn auch das Problem ist seit langem bekannt und es wurde sich nie explizit dazu geäußert.

Was willst du denn nun… dass man zu jedem Thema etwas sagst, oder dass man gar nichts sagt?

Das Problem ist, dass du gefühlt in jedem Beitrag die Anforderungen und Parameter umstellst. Grundaussage :Es kommt zu wenig. Antwort- einige Beiträge. Aussage: Ja aber nur als BLM trendete- Antwort: Einzelvideos wie Bohndesliga vor BLM. Aussage :Jaha, aber nur Einzelaussagen von Nils und Co nicht offizielles- Antwort: Hier hast du die Werte aus verschiedenen Richtlinien der Firma. Konter JAHA, aber das interessiert doch keinen und ist eh nur C&P PR-Geschwätz!

Abgesehen davon, dass sich jeder vor dem Anmelden die Regeln durchlesen sollte verschiebst du in meinem Empfinden die Debatte immer soweit, dass unsere Argumente nicht mehr deinen Anforderungen entsprechen. Das Gefühl kann mich ggf täuschen, aber exakt so fühlt es sich an weshalb auch etwas Unverständnis herrscht was genau dein Ziel ist.

6 „Gefällt mir“

Dass man zum richtigen Zeitpunkt etwas sagt.

PS: Und jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn ein Moderator sich gerade dazu berufen fühlt etwas zu den großen Problemen dieser Erde zu sagen. Aber auch der Moment in dem ein Problem durch die Decke geht ist richtig.

Also diese mehrstündige Werbesendung für Ubisoft vor kurzem, in der die ganzen Misstände dort (die seit Jahren berichtet, nun aber endgültig dokumentiert wurden) kein Thema waren?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen, andererseits wirfst du doch den Bohnen vor, dass sie nur auf den BLM-Zug aufgesprungen sind weil es trendete, würdest du das nicht auch beim Ubisoft-Thema machen, wenn es da gerade aktuell war (sorry da weiß ich leider kaum was Sache ist und wann was wieso hochgekocht ist).

Ich komme damit zum Schluss, dass sie es dir eh nie recht machen können, egal ob, wann und wie sie ein Thema nun angehen.

Ich kann hier auch nicht wirklich den Bohnen einen Strick draus drehen. Klar, man hatte sich mit der Materie BLM erst befasst, nachdem das Thema sichtbar war/wurde. Das ist für mich zunächst mal aber kein Defizit, immerhin funktioniert das halt eigentlich immer und überall so. Als Kritik könnte man es gelten lassen, wenn das hier ein Kanal wäre, der einen politischen Schwerpunkt haben soll, aber es ist nunmal ein Gaming- und Unterhaltungssender ohne exponiertes politikzentriertes Programm. Und nicht falsch verstehen: Ich habe absolut nichts dagegen wenn ein MoinMoin, AD, Kino+ oder was auch immer politischer wird (Im Gegenteil sogar), aber ich gehe da auch nicht mit dieser Erwartungshaltung dran. Mir reicht es zu wissen, dass da vor der Kamera keine Ärsche sitzen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zu dieser Ubisoft Debatte auch erwartet hätte, dass hierzu irgendwas kommt. Einfach aus dem Grund, weil es einen starken Bezug zu der Branche gibt und es eben nicht etwas ist, was gefühlt voll außerhalb dieser Bubble schwebt. Bei diesem Punkt kann ich deine Kritik also nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ihr werft hier einfach zwei verschiedene Themen zusammen.

Die Frage war, auf was ich in meinen Beiträgen anspiele… und ich sagte, dass mich die Bohnen schonmal enttäuscht haben mit ihrer zaghaften Reaktion zu einem wichtigen Thema. Das war damals alles rund-um den Rassismus-Post. Ubisoft ist doch eine ganze andere Sache, von der vor Wochen noch viel zu wenig berichtet wurde. Daher sagte ich, dass man das “dann wohl auch erst anpackt, wenn es bald jeder tut (da RBTV es ignoriert und lieber noch für sowas wirbt)”. An dem Zeitpunkt, wo es jeder anspricht, sind wir aber leider noch gar nicht. Noch könnte man da ein Ausrufezeichen setzen und das anpacken. Macht man aber nicht.

Und da gibt es neben Ubisoft, LuluD, auch viele Gaming-nahe Sachen die im Raum stehen und man näher betrachten könnte. Genau wie die Berichte zu CDProjekt von ehemaligen Mitarbeitern. Aber da kommt ja der Döhler jeden Monat mit einer Demo vorbei… warum sollte man dann auch mal hinter die Fassade schauen.

1 „Gefällt mir“

Schö‘ wär‘s

:slight_smile: #Schade. Aber fast!

Der ist bei größeren Youtubern unterwegs.

Angel Camp ?
Ernsthaft ?
Mit dem Müll soll sich RBTV auseinander setzten nur weil solcher Dreck von der Masse gefeiert wird ?
Bitte nicht !

13 „Gefällt mir“

Angel Camp vooooooll koel warum nicht auch nochn Tic Toc Event oder irgnd ne Challenge die grade in ist…

Kann mich nur anschließen mann muss nicht jeden Mist hinterherrennen

5 „Gefällt mir“

Türkische Seifenopern klicken sich auch gut. Warum hat RBTV sowas nicht? Und diese Slot Machines. Schön Book of Ra on Stream, das zieht Viewer. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Schönheitstipps klicken sich auch gut wieso macht RBTV sowas nicht ?:beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Und was war daran Dreck?

3 „Gefällt mir“

Und Monte fürs Nachtprogramm anwerben! GG!

1 „Gefällt mir“