Und ich der, der sich das 5 Stunden Format ansieht. Keine Lust auf einen hektischen und überdrehten Supercut.
Das ist alles schön und teilweise auch richtig, hat aber eigentlich nix damit zu tun, was ich meine.
Was ich möchte, ist eine AKTIVE Benachrichtigung für solche Einzelfälle.
Keinen roten Punkt und auch keinen Twitterbot, beides setzt nämlich meine Aktion im ersten Schritt voraus.
Ich möchte konfigurierbare (!) Pushbenachrichtigungen, wo ich einstellen kann, in welchen Fällen ich benachrichtigt werden will.
Ob sich ein LetsPlay am Nachmittag verschiebt ist mir -no offense- wumpe, aber sowas wie Freitag würde ich gerne wissen.
Ja wie ich versuchte zu erklären, sowas gibts ja schon auf der Homepage und es funktioniert (Sendung abonnieren & Bohne abonnieren) dann wirste benachrichtigt wenn mit den Personen eine Sendung onAir geht oder auch neu als VoD verfügbar ist.
NUR muss dann eben die vorraussetzung sein das es im Sendeplan auch korrekt so eingetragen wurde (was aktuell “nur” bei geplanten Sendungen) ist da der jeweilige Redakteur die Info eben in den Sendeplan einpflegt.
Bei solchen spontanen Aktionen gibt eben keinen Redakteur der das vorher einpflegt damit wenn es “los” geht an alle Push-Nachrichten schickt die es eingestellt haben.
also auch wenn du
verlangst (die es schon gibt bei geplanten Sendungen) hast du ein Problem weil eben bei “spontanen Stream-übernahmen” die Prio eher darin liegt das (falls die Regie besetzt ist) das Signal auf den Raum geswitcht wird aus dem gestreamt werden soll + Cams. Diese Info das nun spontan das Programm geändert wird siehste dann im Sendeplan oder wenn es per Twitter geschrieben wurde, aber auch da kann es sein das es um 22:05 geändert wird (auch wenn die Sendung um 22:00 gestartet ist)
DANN wirst du aber nicht mehr diesen “Push” bekommen “hey die sendung startet jetzt!!” weil die ja schon einige Minuten läuft.
Ergo, müsste man eine allgemeine Push-Info einrichten JEDES mal kommen wenn etwas auf LIVE gestellt wird also auch bei geplanten Sendungen.
EDIT:
Auch bei solche spontanen Talk-Sessions (die 30min am Donnerstag oder Mittwoch ging mit Martin wo er mit dem Chat gequatscht hat anstatt das eine wdh. lief) steht in der info auch nicht die Bohne drin die gerade onair ist, also wirste über das abonnieren der jeweiligen leute das auch nicht mitbekommen)
Denn so wie es aussah hat Martin einfach sich auf den Stream geschalten, er ist aber AL und nicht Regie & Redaktion die eben diese Infos einpflegen.
btw. diese Session gibts auch nicht als VoD, weil er einfach nur mit dem Chat geredet hat und bisschen seinen “WURM” spielstand zeigte.
@Da0nly1
Also ich verstehe was du meinst, aber das Problem entsteht halt genau dann wenn eine Sendung “spontan” ist und keine Info vorher hinterlegt ist (Bohne, Sendung), die als PushNachricht versendet werden kann.
Bei diesen Sessions steht auch im Titel der Sendung meist nix spezielles oder “genormtes” drin um das iwo einzuordnen oder einen Bot drauf anzusetzen, mal steht da drin “Midnight Madness Regie zockt” (am Freitag) oder “Martin zockt” was nach paar min auf “Martin macht iwas” (oder so) geändert wurde, weil er eben nix zockte.
Das ist aber eben nur ändern des Streamtitels was ja nicht irgend eine Push-Aktion auslösen kann. weil die Sendung (aka Sende-Item) ja schon läuft.
Vielleicht könnte man in der Regie einen “Spontan-LIVE-Knopf” hinterlegen wenn der gedrückt wird geht eine Info an alle raus die genau diesen “Knopf” abonniert haben, ist aber halt auch die Frage ob der dann auch genutzt wird, vergessen wird (wie auch mal so ne info bei Twitter rauszuhauen) oder auch “ausgenutzt” um mit der Funktion einfach mal an alle rauszusenden “hey gerade ist was live (auch wenns geplant ist) schaltet ein”
Dann kannste aber gleich eine Konfig einstellen die jedesmal (egal was läuft) was verschickt wenn der stream auf [LIVE] switched.
Kurz vor Fertigstellung - seit 2 Monaten
Ganz genau so seh ich das eigentlich auch. Ich versteh das sich Leute ärgern das sie es verpasst haben aber mei… ich versteh auch das die Jungs das nicht als VoD wollen aus o.g. Gründen.
Und das ganze Gemaule jetzt das es nicht als VoD kommt wird nur wieder dazu führen das auch sowas in Zukunft auch nicht mehr gemacht wird. Thats why we cant have nice things.
Wo steht da was von “kurz vor Fertigstellung”?
In einem anderen Thread hieß es, dass diese App „früher als wir denken“ erscheinen wird. Die App ist also bereits im Jahr 2018 erschienen - es hat nur keiner mitbekommen
Kann mich nicht erinnern, etwas von einer App geschrieben zu haben. Korrigiert mich gerne!
Bisschen rauf scrollen für Kontext
Vielleicht aber auch nicht.
Hm. Ich war mich sicher dass sich das damals auf die gewünschte “app” bezogen hat. Seltsamerweise ist aber der Post, auf den du damals geantwortet hast weg und auch meine Antwort auf deinen Post o_O
Davor ging es aber ja definitiv um die App. Kann mich auch noch an die Diskussion erinnern
Hab mich da auf die Push Benachrichtigungen bezogen. Die sind ja App-unabhängig!
Ja darum gehts ja. Theoretisch kann dein Browser dir solche Nachrichten schicken, auch ohne App - wenn die entsprechende Seite das unterstützt.
Sorry, aber was sollen push Benachrichtigungen ohne app? Das Handy hab ich immer dabei, das forum aber nicht dauerhaft offen?!
Solche unnötigen Kommentare… Ich vermisse es hier kein bisschen
Tut mir leid
Das geht inzwischen afaik auch ohne den Browser aktiv offen zu haben.