Die Gif freie Laberecke 3

Seh ich so aus als wüsste ich wie schimmelige Wurzeln aussehen? :smiley:
Wurzeln sehen soweit okay aus. Hab jezt ganz vorsichtig noch etwas Erde um die Wuzeln herum abgemacht.

Ist es normal, dass da so kleine Tierchen drin sind, sehen aus wie kleine Mini Ameisen. :shocked_rikon:

Würde dann in ner halben Stunde losfahren oder so.

Henkersman! Beilen! :axe:

2 „Gefällt mir“

Du riechst und siehst das. Wurzeln sollten bspw. nicht schwarz und matschig sein.
Falls du unsicher bist, kannst auch ein Foto machen. :slight_smile:

Wat.

Wie sehen die aus?

Alles klar. Soll jetzt nicht zu lange nackig rumstehen. :smiley:

Wurzeln:

Stamm:

Pflanzi Gesamt:

Wobei das schon wirklich nicht mehr so gut riecht. :simonhahaa:

Achso die Tierchen sind halt Ameisen…sehen zumindest genauso aus…nur halt kleiner als man sie für gewöhnlich kennt. :thinking:

Okay, an den Wurzeln würde ich nichts machen. Versuche aber weiterhin, sie von der Erde zu lösen. Es ist eine mühsame Arbeit, aber so bekommst du die nicht gute Erde (und die Viecher) weg.

Allgemein schaut sie aber sonst in Ordnung aus, sodass sie mit dem Umtopfen klarkommt.

Versuche so viel Erde wie möglich wegzubekommen.

Könntest du das fotografieren? Und sonst: Ne, das ist nicht normal! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gesagt har nicht so verkehrt die Aussage.

Wenn es „zur Tagesordnung“ gehört, das Mitarbeiter Überstunden leisten müssen, ist das entweder

a) schlechtes Personalmanagent
b) schlechtes Projektmanagement
c) so gewollt (und dann kostet es den AG meistens weniger, als jemanden vernünftig für den Job anzustellen)
d) alle drei susammen

Klar, kann es Ausnahmesituationen geben, wie z.B. den Jahresabschluss im Controlling, wo dann alle aufgrund der Fristen (und das bestimmte Tätigkeiten erst ab Zeitpunkt X gehen, weil dann alle Zahlen vorliegen). Genau so kann es sein, dass mal jemand Überstunden machen muss, weil man einen kranken Kollegen o.Ä. vertritt.

Wenn es aber zum „Selbstverständnis“ gehört, dass Überstunden zu machen völlig normal ist, dann läuft irgendwas schief. Egal ob man es „Crunch-Time“ oder geplante Überstunden, oder miserables Projektmanagement nennt :smiley:

Wer hat denn von „Tagesordnung“ gesprochen? Wenn natürlich jeder Mitarbeiter dauerhaft Überstunden machen muss und dafür dann nicht mal bezahlt wird, sind das keine Überstunden sondern moderne Sklaverei. Meinetwegen nennt das dann „Crunch“, auch wenn es Bullshit hoch Siebzehn ist. Mit normalen Überstunden hat das aber nix zu tun und sollte damit nicht in einen Topf geworfen werden.

Schreibst du aber ja auch selbst:

Und dennoch sagt du, dass Überstunden das gleiche sind wie dieses „Crunch“ Ding und „Missmanagement“. Was denn jetzt?

Schwierig zu fotografieren, weil sie so klein sind. Frag mich halt auch, wie die da hin gekommen sind. Durchs Fenster und dann in die Erde werden die ja wohl kaum sein?! :thinking:

Vielleicht waren die von Anfang an in der Erde als ich die Pflanze gekauft hab?! :thinking:

Naja, werde erstmal neue Erde holen bevor ich da weiter dran rum doktore.

Na das was ich schreibe.

Wenn es zum Selbstverständnis gehört, dass das normal ist, dann ist das kagge.

Egal ob mans Crunch nennt oder Überstünden oder vermaledeite scheiß Extraarbeit auf die niemand so richtig Lust hat

Werden keine normalen Ameisen sein. :sweat_smile:

Je nach dem, können es Schädlinge sein, die durch falsch Bewässerung kommen, weil sie auf nasse Erde stehen oder weil sie Schimmel angelockt hat oder sonst was.

Darum geht es doch gar nicht. Ich habe kritisiert, dass Pat behauptet dass jede Firma in der mal ne Überstunde anfällt, Missmanagement betreibt. Und das ist einfach Blödsinn, wie du ja auch selbst geschrieben hast.

Das Forum nervt wieder.

2 „Gefällt mir“

Da gibts nur eins:

Lösch dich

3 „Gefällt mir“

Ausrufezeichen oder Punkt vergessen.
Peinlich.

3 „Gefällt mir“

Behnson klaut billig und gibt sich keine Mühe.

2 „Gefällt mir“

Na, er hats ja auch mit Crunch gleichgesetzt.

Was ich einfach mal weiterhin so bezeichne (in Ermangelung eines adäquaten deutschen Wortes).

Crunch ist im Normalfall zu vermeiden, wenn man richtig plant / die Ressourcen dafür investiert.

Ab und zu anfallende Überstunden sind das nicht so wirklich, weil die meistens ja durch ungeplante Themen anfallen und nur selten ein „Dauerzustand“ sind. Der Crunch hingegen schon.

Und weil ich dein Lieblingswort jetzt schon sooft genutzt habe, kommt dein Lieblingssmiley noch dazu

:doge_finger_guns:

Und genau DAS prangere ich doch an, verdammt noch mal!

Künstlerische Freiheit :man_shrugging:

Wenn du das nicht auf italienischen Feinkarton gedruckt für einen dreistelligen Betrag verkaufen kannst, ist es keine Kunst! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal die Kartoffeldruck AG in der Grundschule. Zählt das?