Die Gif freie Laberecke 3

Auch für solche.

Judn Morschn Laberecksche :partying_face:

Morgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gehts? :blush:

Gut, ich genieße mein neues Büro :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

mit schlechtem Kaffee? :beansmirk:

Nein, der hier ist ein wenig besser :slight_smile:

Da kann ich morgens gemütlich noch ne Tasse extra trinken. Aber da ich jetzt ja auch zu Hause und nicht im Hotel frühstücke, ist das alles eh weniger problematisch, weil der Tag so oder so mit einem fantastischen Kaffee startet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir so gut gefällt :hugs:

Na, und jetzt rat mal, warum damals und auch jetzt die Regale komplett leer sind. Weil jeder wie du „mitdenkt“. Man kauft einfach mehr als man nötig hat. Das ist hamstern.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man aber in Zeiten des absoluten Überfluss einfach mal 2 Packungen Klopapier kauft, dann hat das 0 Effekt auf die aktuelle Situation.

1 „Gefällt mir“

Wenn das jeder macht verdoppelt sich der Bedarf aber einfach ^^

4 „Gefällt mir“

Was in Zeiten der Überversorgung völlig wurscht ist.

Im Juli hätte das vermutlich wieder jeder machen können, ohne das jemand was gemerkt hätte. Er hat es ja nicht gestern gemacht.

Ich komm mit meinen 8 Rollen 8 Monate hin ich brauch nicht viel :smiley:

Eben nicht. Die Versorgung ist ja im Juli nicht anders gewesen als jetzt. Nur dass jetzt viele Panik bekommen und mehr kaufen als benötigt wird. Hätten die Leute im Juli sich so verhalten wie jetzt, hätte es auch da leere Regale gegeben.

Darüber habe ich nun länger nachgedacht, als ich eigentlich sollte.

2 „Gefällt mir“

Na wenne meinst :man_shrugging:

Wir haben auch immer noch einen Vorrat im Kelelr (von allem), der uns im Zweifel für 2-3 Wochen durch die Quarantäne bringt. Und es muss ja nicht jeder sofort alles doppelt kaufen. Deshalb ist es ja trotzdem nicht problematisch in Zeiten wo es genug gibt, mal 1-2 Packungen mehr von etwas zu kaufen.

Das Problem entsteht ja nur, weil „alle auf einmal“ kaufen wollen. Genau das vermeidet man doch, wenn man in Zeiten wo es keinen Grund auf Vorrat zu kaufen, einfach mal 2 Packen mehr mitbringt.

1 „Gefällt mir“

:smiling_imp:

hqdefault

Nun…

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter: Die Gif freie Laberecke 4