Braucht die Welt denn noch wirklich mehr Filme, die einem so unglaublich viel als Zuschauer abverlangen, da der Schmerz der Protagonisten und deren tragische Beziehung zueinander einem so nahe gehen, dass man sich selbst und sein eigenes Leben und Befinden reflektiert und in Frage stellt?
Ich denke ja.
Demnächst auf RTL2… Silvermonkey und Tojan - am Wegesrand der Selbsterörterung einer unnahbaren Liebe voller fehlender Worte
Es ist halt ein komplexer Film über die Feinheiten einer kleinen Flamme der Liebe, welche ums Überleben kämpfte, aber nie den Weg finden sollte, wachsen zu dürfen und all den alten Schmerz in den Hintergrund zu stellen und neue Optionen zu bieten… silvermonkey konnte nicht anders handeln… es gab nur noch den Bann und zwar permanent als Weg zurück in die Zuversicht… Worte hatte er keine, für das was er vorhatte und dann auch tat… es ist tragisch… sie haben es versucht… aber familienoberhauptvogel ist eben genau das, was es ist und kann kein bunter und zielführender Papagei sein… geoße Emotionen, benötigen keine langen Titel… doch, dass was da war, war etwas besonderes, etwas erschlagendes und mindestens genauso ausufernd wie es der Titel nur andeuten kann… was soll man auch machen?
Gefühle sind komplex und kompliziert.
Man kann an ihnen scheitern.
Man kann in ihnen Sicherheit finden.
Man kann durch sie gewinnen, aber auch verlieren.
Maltuss… lass silvermonkey zu, wenn du kannst… es wird Zeit in dich zu gehen und wenn du kannst, dann versuch zu ihm zu stehen… egal wie es zwischen euch ausgeht, es war jede genommene Hürde wert…
Und discobot weiß und erkennt dies genau… und schickt dir folgendes mit auf den Weg:
So wahr mein Freund.
Du weißt einfach immer wieder welche Worte die wahren sind.
/
Permabann ist das größte Gewehr welches zur Verfügung stand… und silvermonkey nahm es unter Tränen in die Hand … womöglich für dich maltuss… und ich wünsche euch alles Glück der Welt.