Die Gif freie Laberecke 3

NEIN! :colinmcrage:

Ach komm, der war doch wirklich offensichtlich.

Ja. Leider.
:cat_knife:

Entschuldige.

Brauchst du nicht. Dich löschen reicht vollkommen!

Entschuldigung, wusste ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so weitergeht lösch ICH MICH gleich! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Deshalb suche ich dich - einen offenen, humorvollen und ehrlichen Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht!

:beanrage:
Kann man Leuten mal diese Metapher verbieten?!

1 „Gefällt mir“

Genau, sitzen ist viel angenehmer als stehen :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Einbeinige unerwünscht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Deshalb suche ich dich - einen offenen, humorvollen und ehrlichen Menschen, der mit beiden Pohälften im Leben sitzt!

Stimmt…klingt gleich viel besser. :smiley:

Wollen die Frauen.

Dann können die mich mal! :beanmad:

Wollen Sie aber nicht :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das, was davor steht, ist aber ebenso banal. Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben.

2 „Gefällt mir“

Joa. Aber darüber lese ich schon mittlerweile einfach hinweg. Aber dieser Satz in Fettdruck lässt mir jedesmal wieder die Nackenhaare aufstellen.
Ist nen Instant-NoGo. :man_shrugging:

Warum?

Ist halt ne Umschreibung für:

Ich suche jemanden, der seine grundsätzliche Findungsphase abgeschlossen hat, und grds. weiß wo er hin will.

Man könnte das natürlich ein wenig kreativer formulieren, aber grds. steckt ja schon eine gewisse Anforderung in diesem kleinen Sätzchen.

2 „Gefällt mir“

Und außerdem:

Feierabend :partying_face:

Und es tut mir fast ein wenig leid das zu schreiben, aber ursprünglich hatte ich mich auf ein „sturmfreies“ WE eingestellt, weil meine Freundin mit ihrer Mutter wegfahren wollte. Aber jetzt fahren sie erst morgen früh. Das wirft meinen ganzen Essens und Chill-Plan durcheinander :sweat_smile:

Ich versteh doch, was damit gemeint ist. Ich find nur die Metapher nicht gut. Was soll das denn überhaupt heißen?

Was ist hier „das Leben“? Für mich ist das Leben nunmal nicht „einen Job haben“, „Geld verdienen“ und jederzeit zu 100% wissen wo man hin will. :man_shrugging:

Für mich degradiert dieser Spruch einfach komplett wenn jemand halt keinen Job hat und nicht so genau weiß wo er hin will. So nach dem Motto „der Typ hat das Leben nicht verstanden. Der macht das falsch!“, dabei ist das nur eine kleine Facette „des Lebens“.

Deshalb fände ich sinnvoller wenn man mal beschreibt was man damit überhaupt meint?
Denn für jeden ist halt „mit beiden Beinen im Leben stehen“ was anderes. Für den einen ist es die Definition die oben steht (und das ist ja meistens damit gemeint), für andere ist das eher sowas wie „sollte nicht Kriminell sein“ oder „sollte keine Drogen nehmen und sein Leben im Griff“. Da gibts einfach soviele mögliche Definitionen von.

Alleine das regt mich schon auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

I disagree.

Finde das aber auch nicht besonders abwertend, auch wenn ich selber diese Floskel wohl nicht wählen würde, weil mir das im Zweifel auch nicht wichtig wäre.