Die Gif freie Laberecke 3

Eher so allgemeine Winterdeko. Aber schon auch - zumindest in der Adventszeit - klassischen Weihnachtskram wie Kränze oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Machst du das selbst oder Frau/Kinder?

1 „Gefällt mir“

Nee… nicht für mich allein :sweat_smile:

Aber ich zähle da eh nicht… solang ich keinen Menschen an der Seite hab, mit dem ich mal zusammen Weihnachten feier, gehe ich tatsächlich auch fast immer arbeiten an Weihnachten :sweat_smile:
Im Dienstplanwunsch steht dann immer bei den Feldern 23. bis 26. E,G,A,L … ist für die meisten anderen Kollegen praktisch :grinning:

Glaub ich, dass die Kollegen sich freuen :smiley:

Aber du kannst dir doch ein Gesteck auf den Tisch stellen. So für ein bisschen Weihnachtsstimmung :wink:

EDIT: Boa wie ich das Wort „Gesteck“ hasse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das machen Frau und Kinder. Ich bin da eher puristisch unterwegs. :simonhahaa:
Ich freu mich aber natürlich trotzdem, wenn’s zu Hause schön und wohnlich ist.

1 „Gefällt mir“

Weihnachten löst bei mir unterschiedliche Stimmungen aus… leider aus früheren Erfahrungen manchmal auch schlechte… ich habe mit diesen Ereignissen zwar an sich abgeschlossen… aber alleine für mich kommt tatsächlich einfach null weihnachtliche Stimmung auf :thinking: … weiß auch nicht, seit wann das so wurde… gefühlt schon seeeeeeeeeeeehr zu lang :thinking::slightly_smiling_face:

An sich mag ich es, dass Weihnachten oft sowas wie Zusammenkunft, Familie, Freunde usw mit sich bringt… aber naja… schwierig… manchmal mehr als gewollt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht schlimm. Und wahrscheinlich wird Weihnachten auch zu sehr gehypt. Gerade der Part mit den Geschenken :smiley:

Es ist ja wirklich zu großen Teilen nur Konsum. Aber ein wenig Weihnachtsmusik und etwas weihnachtliche Deko sind ja ganz schön.

Vielleicht ist es auch einfach nur reine Nostalgie, dass man Weihnachtsstimmung will ^^

2 „Gefällt mir“

Ach Weihnachtsmärkte mag ich ja durchaus… da gibt es dann ja auch gesang, lieder, warmes Getränk und etwas gute Stimmung usw… :blush:

Auf jeden Fall bemerke ich aber immer wieder, dass mein Weihnachten als Kind nicht so auf mich wirkte, wie es wohl sollte… meine Eltern haben durchaus Weihnachten inszeniert… Weihnachtsessen, Weihnachtsmann in ganz jungen Jahren, als Familie den Nachmittag verbringen usw… aber mir gab das immer sehr wenig, da es so ein starker Kontrast zu den restlichen Zeiten war… und daher empfand ich es für mich auch wirklich immer als eine Art Inszenierung und konnte meinen Eltern nie das zurückgeben an diesen Tagen, was sie wohl erhofften… ach naja… Familienkrams und -problem halt…

Womöglich wäre weihnachten für mich auch weihnachtlicher, wenn ich irgendwas mal mit religion oder so zu tun gehabt hätte :thinking: wenn schon die eigene Familie nicht genug Weihnachtsstimmung auslöst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt tatsächlich mal ausprobiert. Ist um Welten besser, als es damals war. Auch wenn die Render-Engine noch etwas mau ist. Aber vom Lichtsetzen funktioniert das einwandfrei…hab mir mal eben fix nen einfaches Setup ausgedacht:

Ich denke ich werd da bestimmt ab und zu noch mit rumspielen^^

1 „Gefällt mir“

Lassen sich da auch eigene Assets reinladen?

Nope. Ist nur für Portrait Photographie. Fände es auch cool, wenn man da auch Produkte oder Interiors reinladen könnte. :thinking:

Muss aber auch sagen, dass es in echt natürlich mehr Spaß macht. Aber in dem Programm haste halt alle möglichen Blitzlampen und Lichtformer die man sich so vorstellen kann. Das würde in echt ein kleines Vermögen kosten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja in jedem Raum wird dekoriert und ich habe mehrere Kisten um mich auszutoben und jedes Jahr kauf ich mehr Kram dazu. :blush: Liebe die Weihnachtszeit und die entsprechende Deko sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem den weißen Weihnachtsbaum. :face_with_hand_over_mouth:

Das Thema hat sich erledigt…für immer :beannotsure: Deko darf er nicht mehr kaufen, ohne Absprache :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wie kam er da dann überhaupt drauf? :smiley:

Er fand und findet immer noch den Baum sehr schön und versteht bis heute nicht, warum er ihn nicht behalten durfte.
Ich bin übrigens nicht so böse, er darf schon Sachen kaufen die ihm gefallen und sie in die Wohnlandschaft integrieren. Ihm ist das aber eigentlich egal und nicht wichtig und wenn er dann mal was kauft, dann sowas wie den Baum. Das war mir dann doch zu viel, bei Weihnachtsdeko bin ich halt eigen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. :slight_smile:

Hat er den Baum dann mit rosa und hellblauen Kugeln dekoriert? :ugly:
Aber wenns ihm nicht so wichtig war, umso besser.

nee er hat schon unsere vorhandenen Kugeln genommen um mir zu zeigen, dass man das machen kann. Aber nein^^

Finde euer Gespräch gerade echt interessant! Freue mich nämlich jetzt schon auf Weihnachten :santa::mrs_claus: @kunkri @anon72071808