Die Gif freie Laberecke 3

Einen wunderschönen guten Morgen und Start in die Woche wünsche ich euch :beanjoy:/

image
image
image
image

5 „Gefällt mir“

All Cops are Bastards :beanwat:

Nicht die nette Dame aus der Zentrale!! :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Die gehört auf den Sondermüll.

Du meinst sie ist ein menschlicher Müllbeutel mit Lavendelduft?

Das hat jetzt McLars gesagt.

Hallu Pinsleeer! :beanjoy:
Wie war dein Wochenende? Wünsche dir natürlich auch nen guten Tag in den Start!

1 „Gefällt mir“

Hallo Shmebi :blush:
Mein Wochenende war sehr erholsam und richtig schön :hugs: Wie war dein Wochenende?

Dankeschön :partying_face:

Haben wir noch Peps? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nichts mehr? :grimacing:
Gar nichts mehr? :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bananenquark haben wir noch da.

1 „Gefällt mir“

Ja.

Nein. :kappa:

:fuerdaswasesseinwill:

@Angrist Falls du dich noch nicht für einen Herd entschieden hast, ist mir gerade beim Lesen des Shoppingthreads noch ein Argument für Induktion eingefallen: Wenn du den Herd versehentlich anmachst und nicht gerade zufällig auf der Platte einen Topf stehen hast, bekommst du eine Fehlermeldung (piepsen) und nichts passiert. Auch, wenn man nichts auf dem Herd abstellen sollte, ist das schon ne ziemlich idiotensichere (nicht als Unterstellung verstehen, bitte) Sache.

6 „Gefällt mir“

Wir hatten vorher auch nen normalen E-Herd und dachten bei ner Neuanschaffung kein bisschen an Induktion. Haben uns dann überzeugen lassen und sind total begeistert. Du hast eigentlich nur Vorteile und fast keine Nachteile. Die Kochsachen müssen halt Induktionsgeeignet sein aber sonst eigentlich nichts :blush:
@Angrist

2 „Gefällt mir“

Und kosten deswegen das fünffache? :thinking:
(Ist durchaus ne ernstgemeinte Frage, kenn mich mit Induktionskochutensilien nicht aus)

Nö. Meine Töpfe sind alles ganz normale Edelstahltöpfe von WMF oder Silit. Die hatte ich auch schon vorher.

1 „Gefällt mir“

Ah, also braucht man doch keine extra Induktionstöpfe?