Die Gif freie Laberecke 3

Nö, sind genauso teuer wie die normalen Töpfe. Viele Kochsachen, die man heutzutage kaufen kann, sind i.d.R. für Induktion und alle anderen Kochplatten geeignet.

5 „Gefällt mir“

Man muss, sofern man ältere Kochsachen hat, darauf achten, ob sie für Induktion geeignet sind.

Man kann nicht mit jedem Topf auf Induktion kochen, man muss schon Edelstahl haben, aber wirklich speziell sind die jetzt nicht. Unterm Topfboden muss so ein Spiralsymbol zu sehen sein, dann gehen die.

Hmmm okay. Keine Ahnung ob meine Billo Töpfe das können^^ Hab auch noch solche älteren Töpfe, die mag ich gerne. Sind aber wohl kein Edelstahl^^

Warum sollten sie? Muss halt Metall sein, dass auf Magnetismus reagiert, also darf’s bspw. kein Aluminium sein.

Also meine können es. :ugly: :+1:t4:

Ich muss mich aber bald von fast all’ meinen alten Pfannen verabschieden. :beansad:

Wiesoooo? :beanfeels:

Beschichtung kaputt?

Weil es bald ne Induktionsplatte gibt. Die funktionieren darauf sehr wahrscheinlich nicht.

Aber wenn sie funktionieren, ist es doch gut?! :thinking:

Ein nicht vergessen. ^^

1 „Gefällt mir“

:nerd_face:

Aber dafür wirst du super schnell kochen können und viel direkter Feedback kriegen, wie du die Hitze am besten einstellst. Mir macht Kochen mit Induktion mehr Spaß als mit Ceran.

Das nervige am Kochen ist ja auch das zubereiten/schnibbeln der Zutaten.

Ja, und am Anfang verbrennt man alles :sweat_smile:

Wer sowas behauptet hat das Kochen nie geliebt!

1 „Gefällt mir“

Und geblockt.

Der Smiley sieht in groß furchtbar aus. :ugly:

Danke Frau Marple, aber ich kenne bereits Induktionsherde. Sie müssen kein Verkaufsgepräch führen.

:smiley:

Das macht am meisten Spaß!

1 „Gefällt mir“

Jo, aber hab eben von der Großtante 30 Töpfe und Pfannen geerbt die alle Top sind und aber eben nicht induktionsgeeignet.

Das ist korrekt! :nerd_face:

Zwiebeln klein schneiden ist hart ungeil :smiley:

Am besten am Kochen ist eigentlich, dass man nebenbei die Zutaten essen kann :thinking:

Mal ausprobiert?

Wir verstehen uns! :slight_smile: