Die Gif freie Laberecke 3

Das ist mein neuer Lieblingsemoji. :slight_smile:

Öhm.

Strebulock :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Nur 6 Stunden geschlafen und 8 Stunden im Labor rumgestanden. Jetzt tun mir die Füße weh. :pensive:

Dabei ist er nicht wirklich dafür bekannt ein Streber zu sein. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Und du bist dafür bekannt ein altes Schlachtschiff zu sein? :thinking:

Klingt nach einem spannendem Tag! :gunnar:

Warum nur so wenig?

Zu spät hingelegt

Wenn nicht so viel schiefgelaufen wäre, wärs ganz cool gewesen.

Und das werde ich den Rest der Woche auch machen.

:nun:

Durchaus.

Aber wirds nicht erst richtig lustig, wenn alles schief läuft? :face_with_hand_over_mouth:

Nicht das lustige Schieflaufen. Sondern das „Im ersten Schritt sollte sich der Niederschlag komplett auflösen, aber das passiert nicht und dann probiert man es noch 5 Mal mit zusätzlichen Schritten wie erhitzen und es funktioniert immer noch nicht und dann muss man versuchen die Nachweise direkt zu bestimmen, was aber gar nicht bei allen Nachweisen geht“-Schieflaufen

3 „Gefällt mir“

Ohje, klingt nicht so geil. :hugs:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt besser!

Mal gucken. Zumindest waren die Assistentinnen recht kulant und haben uns dann am Ende ein Ergebnis verraten, weil wir das einfach nicht ohne den Trennvorgang geschafft hätten.
Aber das war schon echt nervig und anscheinend bei dem Praktikum nichts ungewöhnliches, dass das alles nicht immer so hinhaut.

War die Aufgabe zu schwer, oder war es nur die Ausführung?

Der eine Schritt war einfach nur: „Gib etwas Analysesubstanz in ein Reagenzglas und gib so viel verdünnte Salpetersäure hinzu, bis der Niederschlag vollständig gelöst ist.“ Da kann man eigentlich nichts falsch machen, die Analysesubstanz war einfach scheiße. :sweat_smile:

Und damit hatten alle Probleme, selbst die Assistentinnen. Also es war einfach schlicht nicht möglich, das zu lösen, wie vorgegeben, selbst eben mit ein paar zusätzlichen Methoden.

1 „Gefällt mir“

Oder andere Sache, es gab zwei Nachweise die hatten alle falsch, der eine war bei allen positiv, obwohl er negativ sein sollte und umgekehrt. Das ist halt einfach blöd.