Die Gif freie Laberecke 3

Darf ich fragen, was du (beruflich?) machst?

Meine Glanzleistung war heute dass ich im Kreuzworträtsel das Wort „sportübungsleiter“ hatte. Hab echt überlegt was für Leitern ich kenne und ausser der Sprossenwand gabs nicht viel… Bis ich nach gefühlten Ewigkeiten auf den Trainer kam.ja der leitet auch :woman_facepalming: :sweat_smile::sweat_smile:

War aber heute auch mit ner Freundin unterwegs und habe karottenKuchen gegessen. Jetzt will ich den auch backen :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Studieren :smiley:

Das ist dann natürlich ärgerlich und schade für euch.

Ich mein, bestanden haben wir die erste Analyse trotzdem. Aber das macht es halt super stressig wenn nichts klappt. Und wer weiß wie das weitergehen wird.
Vor allem da wir bei der letzten Analyse alles von den vorherigen Analysen auf einmal bestimmen müssen, dabei haben wir den Trennungsgang ja diesmal gar nicht richtig machen können. Und da kann man dann vielleicht nicht mehr so viele Nachweise aus der Ursubstanz machen.

1 „Gefällt mir“

Chemie?
Klingt nach kationentrennungsgang ^^

Chemieingenieurwesen. Ist aber weniger Chemie als es jetzt klingt, sind nur diese Woche im anorganischen Praktikum, was natürlich sehr chemisch ist.

Jaaaaa :neutral_face: (Und Anionen, das hat aber halbwegs geklappt)

1 „Gefällt mir“

Schade. Ich dachte es gäb ne Explosion,ne übel riechende Säure tritt aus und der Campus hätte evakuiert werden müssen.

Aber das was du erzählst ist ja lame! :man_shrugging:

:face_with_raised_eyebrow:

Oh da wünsche ich viel Spaß bzw Erfolg! Falls ihr mit h2s arbeitet, dann gibt’s wahrscheinlich mehr von dir im auskotzthread… Also wörtlich gesprochen :nauseated_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alles, wo bedenkliche Stoffe austreten können, wird unterm Abzug gemacht. Und explosionsartige Stoffe nutzen wir in dem Praktikum quasi nicht. Könnte höchstens beim Erhitzen etwas spritzen, das ist aber auch unterm Abzug.

Aber unsere „Abfall“-Lösung war zumindest immer schön bunt und hat zwischendurch geschäumt. :smiley:

Du bist lame.

:beansad:

Das habe ich nie bestritten!

Ha, das hat heute schon jemand mit der Schwefelsäure hinbekommen, obwohl uns gesagt wurde, dass wir das immer unterm Abzug haben sollen. :sweat_smile:

Aber das war relativ schnell wieder verzogen und auch ein Stück weg von uns.

Als würde bei deinem Discogolf irgendetwas explodieren. :eddy:

Du weißt genau wie man das schreibt! :beanwat:/

Stell dir das mehr so vor: Es wird etwas reingetropft, dann löst sich der Stoff, dann wird was anderes reingetropft, dann setzt sich wieder was ab, das wird zentrifugiert und getrennt und so gehts dann weiter, bis man einzelne Nachweise aus den aufgetrennten Stoffen machen kann. :slightly_smiling_face:

Da kommt dann vielleicht etwas Farbe in Spiel. Oder Lumineszenz. Oder Flammenfarben. Oder mehr Niederschlag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Danke, Regen gabs hier heute schon genug!

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Schwefelsäure stand bei uns immer unterm Abzug und durfte quasi nicht bewegt werden. Da war auch extra so eine spezielle Pipette dran, um die Unfallgefahr zu minimieren. Die hatte am Auslass allerdings einen Stutzen und als der einmal nicht entfernt wurde, haben zwei Mitschüler ein paar Tropfen abgekriegt…die durften erstmal ins Krankenhaus, weil das sofort fies geätzt hat. Das Zeug ist echt nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Aber keinen weißen! Oder schwarzen!