Die Gif freie Laberecke 3

Hallo Shmebunerd :joy: Wie gehts dir denn?

Ganz gut. Endlich mal wieder ne Nacht ganz vernünftig geschlafen. :thinking:
Und wie is bei dir?

Das ist doch schön zu hören :blush:

Mir gings leider gestern nicht so gut, aber heute ist schon wieder besser. Konnte auch ganz gut schlafen

1 „Gefällt mir“

Ohje…was war denn? Musst du natürlich nich sagen, wenn du nicht willst^^

1 „Gefällt mir“

Habe schlecht geschlafen und war irgendwie den ganzen Tag so emotional… war nicht so schön :frowning:

:nerd_face:/:frowning:
Aber wenn es heute besser ist, ists ja schonmal gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das auf alle Fälle :blush: Ist doch schön, dass es uns beiden heute ganz gut geht :hugs:

Wie läuft den dein Kurs zurzeit?

Joa. Programmiere gleich die dritte Abgabeaufgabe zuende. Und dann mach ich da noch etwas testing und geb die entweder heute Abend ab oder morgen irgendwann. Deadline ist morgen Abend^^

1 „Gefällt mir“

Dann ist es doch ganz entspannt :blush: Wie gefällt dir der Kurs denn bisher?

Jetzt sind schon wieder diese nerviegen verzögerten Benachrichtigungen unterwegs… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Najoa…ist halt nen Fernstudium eher als nen tatsächlicher Kurs. Gibt ja keinen Lehrer/Dozenten, sondern nur Tutoren die die Aufgaben nachgucken oder bei Fragen helfen. Aber bisher hatte ich keine Fragen^^

Von daher kann ich mir die Zeit ja komplett selbst einteilen. Ich hätte es in diesem Segment (Objektorientierte Programmierung mit PHP) mir noch etwas mehr in die Tiefe gewünscht. Aber das hab ich dann selbst nachgeschaut.

Von daher ist der Kurs zwar schon okay, aber wäre mir für 3000€ bisschen teuer, wenn ich den privat gebucht hätte.

1 „Gefällt mir“

Solange es dir Spaß macht und du effektiv was lernst, passt doch alles.
Ist das jetzt eher was für dich als die Java Geschichte? :thinking:

Ja, auf jeden Fall! :slight_smile:
Hab auch tatsächlich schon so einiges gelernt, obwohl ich ja durchaus schon PHP programmierung konnte^^

1 „Gefällt mir“

Versuchst du dann in dem Bereich einen Job zu finden?

Das ist der Plan. :slight_smile:
Gucke aber auch nebenbei immer nach Fotografenstellen.

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen :hugs:

Wie lange geht der Kurs denn noch?

Bis Mitte/Ende November…glaub bis zum 20.11. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja gar nicht mehr so lange :thinking: Gibts da dann auch sowas wie einen Abschlusstest und eine Urkunde oder so?

Ja, es gibt nen Abschlusstest (Multiple Choice, vom PC zuhause kann man den machen) und dann krieg ich nen Zertifikat „Certified PHP Web Developer“ oder so hieß das. Weiß ich grad nicht genau.
Und ich kriege von dem Bildungsträger noch eine Art Zeugnis mit den Einzelnoten der Aufgaben (bisher 1,3 und 1,0). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch prima an. Dann musst du nur noch einen Arbeitgeber finden, bei dem du erst Mittag anfangen musst und dann passts :joy: :kappa: